NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hin und her gerissen
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 20:04 
Hm ich denke nicht. Ich habe am 5.HL Tag kurz geäußert das wir das Gummi doch eigendlich gar nicht bräuchten. Er nur "ich brauch es aber, du weißt doch warum." Und dann zog er es über.
Ich habe ja dann schon mal 4 Zyklen die ich vorweisen kann und eine durchschnits HL habe ich auch und mithilfe der Zusatzzeichen kann ich sehr gut sagen wann ca. die Mens eintreffen wird. Und da besteht nun absolut keine SS-gefahr.
ich muss das ganze nur richtig verkaufen *lach*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 20:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo Blatt,

bei all dem, kann es sein, dass du selber etwas Panik ausstrahlst, was Verhütung angeht?

Der Partner ist da oft ein bißchen wie ein Spiegel, habe ich festgestellt. Wenn man sich selber seiner Methode sicher ist und keine Panik schiebt, kommt das auch so rüber und die meisten Männer denken dann: ,,Passt schon".
Bei dir könnte es natürlich auch sein, dass unbewusst der latente Kinderwunsch rüberkommt *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 20:43 
naja, du musst es wissen. du kennst ihn. hab's nur gesagt, weil er mir durch deine erzählungen mehr als genervt vorkommt. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 21:51 
NFP-Gräfin

Ich mein,wenn du mit Gummis nicht klarkommst und er sowieso genervt ist vom Verhütungsthema,warum lässt du dir dann nicht einfach ne GyneFix legen ?? Sagen kann er dagegen ja nix..schließlich wirkt die GYneFix immer und hat Pillensicherheit..

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:16 
Du meinst, ich soll es einfach tun ohne mit ihm vorher darüber zu reden?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:21 
da wäre mir das geld zu schade für an deiner stelle, falls er das nachher auch nicht gut findet.
außerdem seid ihr in einer festen beziehung, da finde ich, sollte sowas gemeinsam entschieden werden.

ich meine, ich habe es ja so gemacht. aber ich wusste auch, dass er schonmal eine freundin hatte, die die spirale hatte und dass er das von daher schon kannte mit der wirkungsweise, dem faden etc.

ich würde an deiner stelle mit deinem freund drüber reden. aber ich schätze, siehst du genauso.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:26 
NFP-Gräfin

Na ich mein,was sollte er gegen ne GyneFix haben ? Er will kein Kind grad,vertraut NFP nicht und scheint vom Verhütungsthema genervt...Aber gut klar..vll wäre vorher mal anklingen lassen nicht übel.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:32 
*lach* du bist gut Mondscheinkind.
Was er dageggen haben würde?
Na frag mich das noch mal, nur mit nem Dia. *lach* (steht weiter oben oder auf der voherigen Seite?)
Er stellt sogar wissenschaftliche Studien in Frage(Pi zb.)

edit: ja Txiki, der gleichen Ansicht bin ich auch. Es wird nicht morgen oder nächste Woche sein, aber sicher in den nächsten 4, 5 Wochen. Und mit dem Gynefix kann ich den Kiwu irgendwie besser ertragen. Da weiß ich, es geht nicht von heute auf morgen. Und muss mir auch keine gedanken mehr darüber machen ob ne Kondompanne passiert ist oder ob wir beim av zu viel geschlampt haben.(obwohl mir so eine Panne schon in den Kragen passen würde.Aber ich sage mal, wenn das Kind kommt dann kommt es egal ob Kondompanne, Pille versagt, Dia oder kette verrutscht)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:47 
NFP-Gräfin

das soll jetzt nich böse klingen..aber was hast du für nen Kerl ??
Er vertraut der Pille (wahrscheinlich auch anderen hormonellen Methoden),aber sonstiger Verhütung nicht ??
Is das nich "etwas" bescheuert ?? Ich mein,von der Pille hats auch nur vom Hersteller nen PI..und mal ehrlich,ich kenne soviele "TroPis",mit Pille kann man noch eher "bescheissen" als z.B. mit ner GyneFix

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:49 
Hochlagenjunkie

Er will noch keine Kinder, aber Du zahlst die Verhütung? Du gibst Dir die Mühe mit NFP und er beharrt auf die Gummis? Ich hätte da mehr Probleme mit. Drum sag ich jetzt auch besser nix dazu, wünsch Dir nur, dass Du einen guten Weg finden wirst.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:50 
NFP-Gräfin

@Shilena:OT: So war mein Ex aber auch..hatte bei 2.000€ Lohn "kein Geld" für ne eigene Wohnung (wahrscheinlich wegen seinem Auto),wohnte noch bei Papa und Mama und hätte von seinem Stand her (finanziell und vor allem von der Reife her)auch keine Kinder gewollt/haben können und trotzdem musste ICH alleine für die Verhütung blechen!! Wenn ich gewesen wäre wie manch ne Frau die ich kenne,hätte ich ihm ohne Probleme ein Kind unterjubeln können,weil er sich auch null gekümmert hat...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 22:52 
Hochlagenjunkie

@Mondscheinkind
Solche Kerle fass ich nur mit der Beißzange an. Sei froh, den los zu sein *freunde*

Mein Ex hat die Hälfte von der Pille gezahlt. Mein jetziger Freund studiert noch, während ich schon arbeite, deswegen hab ich sie allein gezahlt... aber er unterstützt mich total, in jeglicher Hinsicht, das stimmt einfach vom Gefühl. Mir gehts nicht ums Geld, sondern um das gemeinsame Verhüten.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:00 
Auf mein Argument er habe unter der Pille noch weniger Einblick als in NFP hatte er kein gegenargument. Ist aber auch wahr. Er hat damals immer nur gefragt ob ich sie schon genommen habe und gut war`s. Hätt ich ihn bescheißen wollen, hätt ich nie die Pille offiziell abgesetzt und hätt ihn schön was vorgelogen von wegen "ja hab sie genommen" und dabei im Klo runtergespühlt. Wenn ich wirklich so dreist gewesen wäre ihm ein Kind unterzu jubeln. :roll:

Wenn er bei den Kondomen aber bleiben will, verlange ich mindestens 2, 3 Tage in der HL das er die Dinger weglässt. Wenn nicht sogar die ganze HL. Ich würde mir persönlich auch nur dann frei geben wenn ich mir selber sicher wäre. Logisch.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Vor allem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Gynefix daran was ändern soll. Da soll er ja die Gummis auch weglassen und das ist ja genau das, womit er sich sicher fühlt. Wahrscheinlich weil er das eben sieht bei den Gummis. Am Ende haste die Kette und er wird doch das Gummi nie weglassen. Dann biste genau da wo du jetzt auch bist und die Kette ist umsonst. Solchen Sachen bringen ja nur was, wenn man sie auch benutzt. Ist bei NFP für mich mich das gleiche. Würde mein *mann* dem nicht vertrauen und die Kondome nie weglassen, hätte ich wohl schon längst aufgehört damit, weil es für mich dann außer zu wissen wann die Mens kommt überhaupt keinen Sinn machen würde.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 23:07 
bei der Pille hat er auch nix gesehen. Außer die Pille ansich aber die wirkung sieht man der Pille ja nicht an. Und da haben wir auch nie zusätzlich verhütet. Außer bei Durchfall und erbrechen.
Und es ist gleich wieder was anderes wenn man sagt das es wie die Spirale ist. Mit dem Begriff kann er was anfangen. Und wird beim Arzt durchgeführt. NFP ist eben eine Verhütungsmethode und die Kette ein verhütungsmittel.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]