NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hin und her gerissen
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 23:54 
Ich bin zur Zeit unzufrieden.
Mich nerven die Kondome immer mehr. Ich weiß nicht wieso aber mich nerven die nur noch. Besonders der starke Geruch. Bisher haben wir ja keine Probleme mit den Dingern gehabt. Ich sehne mich so sehr nach den Tagen ohne Gummi Gv zu haben.
Ich habe mich bezüglich Gynefix mal eingelesen aber ich weiß jetzt absolut nicht ob das für mich ok wäre. Weil Kinderplanung ja in ca. 2-3 Jahren losgehen soll, laut Aussage meines *mann* die sich aber sicher noch ändern könnte. Und ich habe defintiv einen starken KiWu.

Ist das nur eine Phase die wieder vorbei geht? Ich habe schon seit Tagen Lust auf Sex aber wenn ich an die Gummis denke....
Die letzen 3 male als er die Gummis übergezogen hat, habe ich innerlich die Augen verdreht und gehofft dass er macht es wieder ab.

Leider ist er immer noch nicht bereit das Gummi in der freien Zeit weg zu lassen. Ich habe überlegt ihm vorzuschlagen, da meine durchschnittliche HL 10 Tage andauert, an HLT9 oder 10 einen Ci ohne gummi zu versuchen oder am 1. oder 2. ZT während der Mens. Damit er sich langsam rantasten kann.
Denn ich wette wenn er erstmal 2, 3 mal ungeschützen Gv in den freien Tagen hatte und sieht das alles glatt ging, wird er mehr vertrauen fassen.

Nur leider gebe ich dieser Sache nicht viel Hoffnung. Er ist einfach ein Oberschisser, der lieber zu 1001% verhüten möchte.

Dia kommt für ihn auch nicht in frage(hab ich ihm schon vorgeschlagen, als alleiniges Verhüterlie oder als "doppelten Boden") da er dem noch weniger vertraut als den Kondomen.

Tja und chemische Sachen wie Zäpfchen oder Schwämme möcht ich meiner Vagi nicht antun.

Hier gehts jetzt aber nur um die unfruchtbare Zeit. Normal ist es quatsch dort zu verhüten, aber er vertraut mir nicht was das Beobachten meines Körpers angeht. Er kann nicht nachvollziehen das ich jetzt schon so gut über meinen Körper bescheid weiß.
Mehr als ihm Lesestoff anbieten kann ich leider nicht.
Einige von euch kennen sicher das Thema, das mein *mann* sich inzwischen eine Mauer aufgebaut hat was NFP betrifft und sich weigert irgendwass zu lesen oder sich anzuhören oder erklären zu lassen. Einiges weiß er ja immerhin, war er zum NFP-beratung dabei.

Ich bin einfach gerade ziemlich hin und her gerissen. Weiß weder was ich denken noch was ich machen soll.
Ich habe ihn bezüglich meiner jetzigen Gedanken noch nicht informiert, da ich mir selber noch unsicher bin.
Könnt ihr mir irgendwie Gedankenanstöße geben?

Betreff des Beitrags: Re: Hin und her gerissen
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 07:41 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
Würde denn dein Freund die Gynefix als Verhütung akzeptieren? Würde er darauf vertrauen? Hast du schonmal mit ihm darüber geredet?
Wenn er der Gynefix genauso wenig traut wie NFP, dann würde euch das ja nicht wirklich vorwärts bringen. Wenn er ihr vertrauen würde, dann würde ich an deiner Stelle nochmal darüber nachdenken.
Verstehst du, was ich meine?

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 10:41 
ja ich versteh dich schon und nein wie oben schon gesagt weiß er noch gar nicht über diese Gedanken bescheid die ich habe mit dem Verhütungsproblem. Ich denke aber wieder das er das Gynefix besser akzeptieren wird als die anderen sachen. 1. wird es vom FA gelegt und kontrolliert 2. es kann weniger verrutschen als ein Dia(ich versuch jetzt mal wie er zu denken). Wenn er denkt, die Kette liegt fest in der GM dann und ist einer Spirale gleichzusetzen ist, dann denke ich mal, das ihm das mehr vertrauen gibt.
Beim Dia meint er ja, das man das anpassen lassen muss und wenn das falsch ausgemessen wird dann kann da sehr viel schief gehen. Und es muss jährlich, sowie nach einer Geburt oder starken Gewichtszu-oder abnahme wieder neu angepasst werden. Das scheint ihr alles ein Kontrkapunkt.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 10:54 
NFP-Gräfin

Ich würd mit ihm mal über ne GyneFix reden..Ich meine,die allermeisten Gyns (klar auch Geldmacherei) sagen ja,man solle sie nach 3 Jahren ziehen lassen (obwohl beide Ketten laut Hersteller 5 Jahre sicher sein sollen)..dann würde das ja fast passen von wegen Kinderplanung..teurer als NFP wärs natürlich trotzdem

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 12:18 
Hochlagenjunkie

Ich würde den Mann dann auf jeden Fall die Hälfte zahlen lassen. Schließlich ist es auch seine Verhütung, und er vertraut ja scheinbar nicht auf NFP. Vielleicht spielt es eine Rolle, dass Du schon Kinder willst und er noch nicht? Nur so in seinem Unterbewusstsein.

Geh doch mit ihm mal die Möglichkeiten durch, die es an Verhütungsmitteln gibt. Zieh ihn ein bisschen mehr mit in die Verantwortung!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 12:34 
Kurven-Rätslerin

Also ich würde vielleicht mal versuchen Ihn zu verführen... also mit Kerzen und gedämpftem Licht, sexy Outfit - vielleicht vorher ein schönes, romantisches Candle-Light-Dinner und wenn Ihr dann schon fast übereinander herfallt, dann stellt Ihr plötzlich fest, dass die Kondome alle sind und dann hauchst Du ihm ein "Vertrau mir" in die Ohren und es kann losgehen... :mrgreen:

Vielleicht muss er ja zu seinem Glück auch nur gezwungen werden?! *zustimm*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 12:56 
Hochlagenjunkie

So wie sein Verhalten hier beschrieben ist, denkt der vielleicht dann eher, jetzt hängt sie ihm ein Kind an *hä* aber einen Versuch ist es wert. Der kommt so rüber, als würde er ungern ihr die Kontrolle überlassen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:02 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Blatt, für mich klingt es immer noch, als würde ihn das einfach nur nerven. Hatte ich dir ja schon mal gesagt, dass du das Thema erstmal bei ihm sacken lassen sollst.

Mein *mann* hat mir das letzte Woche auch gesagt. :shock: Ihn nervt es einfach, dass wir da nach 1 1/2 Jahren noch ständig drüber reden müssen (wo er ja auch vollkommen recht mit hat) und es turnt ihn ab, wenn wir vorher erstmal über die Verhütung diskutieren müssen. Und das kann ich auch verstehen, denn *mann* können unsere Euphorie über dieses Thema häufig nicht nachempfinden. Es reicht ihnen wenn sie wissen Verhütung ja oder nein, aber keine langen Diskussionen darüber. Und mein *mann* will mittlerweile auch nix mehr über ZS oder sonstiges hören, weil es eben immer das gleiche ist.

Und vielleicht ist das bei deinem *mann* auch so, dass es ihn einfach nervt ständig damit konfrontiert zu werden, warum er denn nun nicht ohne Verhütung Sex haben will. Und je mehr du ihn damit löcherst, desto mehr wird er sich demgegenüber verschließen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Andrea80 hat geschrieben:
Blatt, für mich klingt es immer noch, als würde ihn das einfach nur nerven. Hatte ich dir ja schon mal gesagt, dass du das Thema erstmal bei ihm sacken lassen sollst.

Mein *mann* hat mir das letzte Woche auch gesagt. :shock: Ihn nervt es einfach, dass wir da nach 1 1/2 Jahren noch ständig drüber reden müssen (wo er ja auch vollkommen recht mit hat) und es turnt ihn ab, wenn wir vorher erstmal über die Verhütung diskutieren müssen. Und das kann ich auch verstehen, denn *mann* können unsere Euphorie über dieses Thema häufig nicht nachempfinden. Es reicht ihnen wenn sie wissen Verhütung ja oder nein, aber keine langen Diskussionen darüber. Und mein *mann* will mittlerweile auch nix mehr über ZS oder sonstiges hören, weil es eben immer das gleiche ist.

Und vielleicht ist das bei deinem *mann* auch so, dass es ihn einfach nervt ständig damit konfrontiert zu werden, warum er denn nun nicht ohne Verhütung Sex haben will. Und je mehr du ihn damit löcherst, desto mehr wird er sich demgegenüber verschließen.

Das ist bei meinem *mann* auch so...
Am besten ist, ich spreche gar nicht über NFP, ZS, Verhütung, Dia oder sonstigem...weil das Thema und meine Euphorie (unter anderem auch öfter mal das Forum *oops* ihm einfach nervt... *nichtallehaben*

Vielleicht ists wirklich besser, mal nicht so oft mit ihm darüber zu sprechen?!

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:39 
NFP-Kaiserin

Ich verstehe nicht, warum man das Verhütungsthema - wenn man sich einmal für eine Methode entschieden hat - mit dem Partner immer wieder besprechen muss. Ich denke, wenn man ihm einmal klar macht, wie die Methode funktioniert, dann muss man nicht immer wieder von Details wie Zervixschleim, Temperatur etc. sprechen. Es ist doch auch legitim, wenn der Partner sagt, er überlässt die Auswertung ihr und will nicht mehr mit diesen Details konfrontiert werden.
Natürlich muss er der Methode grundsätzlich vertrauen, daran scheitert es bei Blatts Freund. Aber dass das ständige darüber Reden abturnt, finde ich verständlich *nixweiss*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:40 
Und wie soll es deiner Meinung nach weiter gehen, Andrea? Soll ich jetzt das alles über mich ergehen lassen oder 3 Jahre auf Sex verzichten weil er nicht gern über Verhütung spricht? *kopfkratz*

(Toll jetzt hab ich ausversehen den Explorer geschlossen, und weiß nicht mehr was ich geschrieben habe! *schrei* )

Die Idee "ach keine Gummis mehr--vertrau mir" wird nicht funktioniert bei ihm, denke ich.
Er wird dann auf den Sex verzichten wollen und anders weiter machen(fummeln) und dann am nächsten Tag oder später selber Gummis kaufen gehen.
Bisher hab ich sier ja immer gekauft.

Ich weiß das es nerven kann über die Verhütung oder Gummi weglassen zu sprechen, aber was soll ich denn machen wenn ich mit der momentanen Verhütung nicht mehr zufrieden bin?
Er wird zwar fragen ob ich nicht wieder die Pille nehmen will aber das kann er sich abschminken!

Ihm ist die Verhütung sehr wichtig da er ja selber im Moment keine Kinder will. Von daher ist das Thema Verhütung ein großes Thema, bin ich der Meinung. Wenn es z.b anders rum wäre und er keine Gummis mehr möchte, dann müssten wir uns trotzdem was überlegen auch wenn ich vielleicht für was anderws nicht besonders offen wäre(nur als beipsiel).
Oder die Beziehung zerbricht daran und soweit soll es ja nicht kommen.

edit: ich rede gar nicht permanent auf ihn ein was nfp angeht. ich habe ihn lediglich vor ein paar tagen in der Hl gefragt ob wie nicht das Gummi weglassen können. das wollte er nicht und gut wars dan. Dann eben mit.

Zuletzt geändert von Skarabäuz am 10. Oktober 2008 13:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:42 
NFP-Gräfin

OT:Also bei mir wars so,dass wegen Ex immer wieder das Verhütungsthema zur Sprache kam,weil er einfach nicht eingesehen hat,wie ICH verhüten wollte (dabei muss man ja als Frau dem Körper meist mehr antun,wenn wir von NFP jetzt mal absehen).

Könnte mir irgendwie auch vorstellen,dass der Freund von dasBlatt einfach Angst hat,dass sie gewollt ungewollt schwanger wird...

edit:Wenn du Gummis nicht magst..wieso musst du sie dann kaufen und nicht er ???

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
dieSanfte hat geschrieben:
Ich verstehe nicht, warum man das Verhütungsthema - wenn man sich einmal für eine Methode entschieden hat - mit dem Partner immer wieder besprechen muss.

Na weil es doch immer noch so interessant ist. :oops: Aber ich hab schon verstanden was er damit meinte und werde meine Begeisterung zurückschrauben. Nicht dass er dann keinen Sex mehr will. :shock: *ko*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:47 
NFP-Kaiserin

Ja, natürlich ist es für einen immer noch interessant. Aber das muss ja nicht zwangsläufig für den Partner gelten - und das ewige Thematisieren kann da schon ein Problem werden ;-)

Man kann sich selbst damit auseinander setzen und freuen oder eben mit Freundinnen oder Gleichgesinnte (aus dem Forum).

Zuletzt geändert von dieSanfte am 10. Oktober 2008 13:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 13:47 
Mondscheinkind ,
klar ist das eine Angst von ihm. wenn einem Immer wieder in der Schule und über all eingeläut wird das ungeschützer Sex zu einer ss führt und man selber aber keine Kinder derzeit haben will, is klar das man dann denkt, die will mir n kind andrehen. Aber er weiß bescheid warum Frau ab einem bestimmte Zeitpunkt nicht mehr ss werden kann.

Er sagt zwar das er mir sowas niemals zutrauen würde aber er hat trotzdem Angst davor. seine Ex hat mir der Pille geschlammpt und ihm(also seinem Nachfolger) ein Kind untergejubelt und damals ist auch ein ehemaliger Freund von ihm ungewollt vater geworden wegen NFP.

edit: warum ich die Gummis kaufe? na weil ich weiß welche gut sind. Er würde nur Billy boy kaufen, da er der marke vertraut :roll: Er informiert sich nicht darüber welche er wirklich braucht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]