NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 23:39 
alte Häsin

Ohhh das ist ja Mist, dass du da zur Vertretung musst.
Ich hab auch immer Mal sehr juckende Brustwarzen, aber immer nur für ein paar Stunden. Daher kann ich dir nicht viel zu sagen. Mir tun die Brustwarzen im Moment auch weh, aber das liegt eher daran, dass sie ihre neuen Zähne schon ausgetestet hat *erschrecken* . Sie hat die Schneidezähne oben jetzt bekommen.
Aber auch wenn sie nicht direkt zubeißt hat sie so eine Art an den Zähnen dran lang zu nuckeln, dass es nicht so angenehm ist *angst*
Sie macht den Mund im Moment auch nicht so richtig weit auf. Sie nuckelt zu sehr auf der Brustwarze. Keine Ahnung warum sie das plötzlich macht. Ich nehm sie ihr dann immer weg und lasse sie nochmal neu ansetzten, aber sie ist da ganz schön verbohrt!

November: hab ja meine Mens heute bekommen. Noch nicht in voller Stärke, aber deutlich rotes Blut. Daher kein Problem.

gerade kam ein Bericht im TV über ne Familie mit 16 Kindern *erschrecken*
Natürlich Probleme mit dem Amt. 4Kinder waren bereits untergebracht. SIe haben sie gefragt wie viele wohl noch kommen würden. Da hat sie gesagt sie wüsste es nicht. Darüber denke sie nicht nach! Sie habe im Moment andere Sorgen! *nichtallehaben*
Die Frau war 42 Jahre alt. Die hat jedes Jahr ein Kind bekommen *angst* Natürlich stillt sie nicht.
Manchmal denk ich man sollte solche Leute zum zwangs-Stillen verdonnern. Dann würde sie nicht so viele Kinder kriegen.
Ich hab ja nichts gegen viele Kinder. Es ich selbst kenne eine Familie mit 9Kindern und alles läuft super. Alle Kinder haben oder machen Abi. Aber das ist wohl eher die Außnahme!

Ich sag mal Mosaik.....ihr müsst einfach kein Kind mehr stillen! Dann klappst auch mit den 3weiteren Kindern ganz schnell *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 23:54 
NFP-Königin

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich sag mal Mosaik.....ihr müsst einfach kein Kind mehr stillen! Dann klappst auch mit den 3weiteren Kindern ganz schnell *undweg*
*draufhauen* Kannst Du mich vielleicht noch auf andere Art demotivieren? ;-)

Ich bekomme noch drei Kinder und ich werde sie alle stillen. *ätsch*
Übrigens war das Abstillen bei uns ziemlich problemlos, nur das letzte Mal war irgendwie blöd.

Darüber denke sie nicht nach!
:shock: Dann werden es vielleicht noch einige sein. *ko*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 07:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
:shock: 16 Kinder!!!
Das ist ja der Wahnsinn...ich würde das nervlich, denke ich, nicht durchstehen... *nein*

Also Mosaik...hop hop... *magie*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 08:02 
Hochlagenjunkie

@november: gute Idee, dass du zur FÄ gehst! Ich kenn das gar nicht, so ein "Brustjucken", drum hab ich nicht drauf geantwortet. Aber lass uns doch mal wissen, was es denn ist?
Kann mir aber irgendwie nicht recht vorstellen, dass es eine Enztündung ist, denn wenn nichts weh tut, geschwollen ist oder gerötet.... *hä*
Alles Gute!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 10:28 
NFP-Prinzessin

Die Frau war 42 Jahre alt. Die hat jedes Jahr ein Kind bekommen *angst* Natürlich stillt sie nicht.
Manchmal denk ich man sollte solche Leute zum zwangs-Stillen verdonnern. Dann würde sie nicht so viele Kinder kriegen.
Allerdings. Obwohl, meine Freundin, die hat 10 Geschwiste und sie hat mal, als Zwergi noch neugeboren war, was ganz böses über das LZS losgelassen ("widerlich" :-( ). Sie hat, das muß gesagt werden, finde ich ein Problem mit ihrer Mutter. Viel später hat sie mir erzählt, dass ihre Mutter per Stillen ausschließlich verhütet hat. Vermutlich kam das daher. Aber irgendwie ist unsere Beziehung nicht mehr das was es war deshalb.

Zitat:
Ihr Lieben, wir wollen hier jetzt aber nicht auch noch damit beginnen, dass Damen, die eigentlich verhüten wollen, schwanger werden und andere, die schwanger werden wollen, dann ohne da sitzen
*ko* Genau so wirds werden.

2Nis: ich hoffe mal, dass ich nicht die 592 knacken muß..... :shock: Das wär ja erst im April oder so!! :shock:

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 12:35 
Kurven-Entwirrerin

Sagt mal, wie ist das schon wieder: 0.3 und 0.7 werden die auf- oder abgerundet ?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 12:37 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mosaik hat geschrieben:
Ihr Lieben, wir wollen hier jetzt aber nicht auch noch damit beginnen, dass Damen, die eigentlich verhüten wollen, schwanger werden und andere, die schwanger werden wollen, dann ohne da sitzen *nein* ;-) *lachen* *undweg*

Ich nehm mir mal die Freiheit und kopiere das in den Zitate-Thread im Small Talk...
Ich find, das ist einfach der Hammer... *daumendrücken*

@2Nis:
Ab 0.03 und 0.08 wird aufgerundet...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 12:40 
NFP-Königin

2Nis hat geschrieben:
Sagt mal, wie ist das schon wieder: 0.3 und 0.7 werden die auf- oder abgerundet ?
Ich kann mir das so ganz gut merken: immer die zwei ersten Zahlen nach unten und die zwei oberen Zahlen nach oben, also
0,01 und 0,02 sowie 0,06 und 0.07 nach unten
0,03 und 0,04 sowie 0,08 und 0,09 nach oben
Stimmt das jetzt so? Hoffentlich. :-)

Mal 'ne Frage. Ich habe ja einen neuen Zyklenkatalog begonnen. Seht Ihr jetzt nur den einen aktuellen Zyklus oder auch die davor, also könnt Ihr die anklicken?

Edit: Meredith 8-) Na gut, das wäre dann wohl das erste Mal, dass ich da lande. :lol:

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 13:05 
Kurven-Entwirrerin

Ich kann sie anklicken, resp. vorne in der Katalogübersicht auswählen.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 20:17 
alte Häsin

Ja man kann alles sehen Mosaik!
Bin ja schon ein bischen neidisch auf deinen zweiten Katalog :oops: *auch einen haben will*
Aber da muss ich noch laaaange warten. Im Moment stillt die Mausi wieder mehr denn je! Das liegt wohl an der Reise. Sie will überhaupt keinen Brei und sträubt sich voll. Wenn ich es aber schaffe ihr kleinste Mengen in den Mund zu kriegen, dass sie den Geschmack kriegt, will wie auf einmal doch und reißt den Mund auf. Verputzt mind. ein halbes, meißt sogar ein ganzes Gläschen! *kopfkratz*
Aber sie hat voll Jetlack und ich auch! Wir haben heute erstmal von vier bis 7uhr abends geschlafen. Sind quasi zum Sandmann aufgestanden *rofl*
Da wirds wohl heute nicht so früh werden. Dafür war heute morgen um 5uhr schluss mit schlafen *ko*
Na wir werden und schon wieder reinfinden irgendwann...

Ich habe heute das erste mal wieder massiv mit Mens-Aua zutun *motz*
Hatte bis jetzt nach der Geburt überhaupt keine Mensschmerzen und hab mich schon voll gefreut! Jetzt hats heute wieder voll reingehauen wie vor der SS. Da kam ich einen Tag auch nur mit Schmerzmitteln durch. Ob das wohl an der erstmals einigermaßen normal langen HL liegt?
Bluten tu ich jedenfalls wieder wie ein Schwein! Heute allein schon 45ml bis jetzt (hab ja nen Mooncup zum ablesen). Dafür ist es hoffentlich wieder schnell vorbei. *beten*
Ich weiß wieder was ich nicht vermisst habe in der SS.
Auch hab ich in der HL wieder ausgeprägte PMS gehabt. Ich bin dann immer super empfindlich auf Sticheleien und blöde Witze und nehm das gleich total persönlich und könnte gleich mal heulen *draufhau* Das ist dann echt schwierig zwischen *mann* und mir. Er kommt mir dann auch immer gleich besonders stichelig vor.
Habt ihr das auch?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 20:23 
NFP-Königin

Miss, aber Deine Maus ist ja noch viel kleiner als meine. Würdest Du echt schon gern aufhören mit dem Stillen? *trösten*

Ich blute auch viel mehr als vor der SS. Aber zum Glück sind die Hammer-Schmerzen noch nicht zurückgekommen. Ich hoffe, sie kommen nicht, wenn sie sich die HL-Längen wieder normalisieren. :twisted:

PMS, das weiß ich immer nicht, da ich immer mal zickig bin *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 23:18 
alte Häsin

Nein nein! Will auf keinen Fall mit Stillen aufhören! Bin nur neidisch, weil ich auch nen zweiten Katalog haben will. :oops: Keine Ahnung wieso.... *kopfkratz* Sieht irgendwie fortgeschrittener aus :lol:
Ich hab vor noch laaaange zu stillen, aber auf jeden Fall bis sie ein Jahr alt ist. Im Moment stillt sie mir aber ein bischen zu viel. Nachts wieder durchschlafen wäre schön und mehr als dreimal am Tag find ich auch viel, weil wir das ja mit der Tagesmutter langsam hinkriegen müssen. Da wär etwas mehr Brei schon nicht schlecht. Aber ich kann sie da eh zu nichts drängen. Sie hat ihr Tempo und das wird schon noch kommen. Da ist sie wie ihr Vater *ko*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 23:24 
NFP-Königin

weil ich auch nen zweiten Katalog haben will
Kannst ja zu Januar 2009 einen anfangen, manche Mädels sortieren ja auch nach Jahren :mrgreen: Ich finde nicht wirklich, dass das fortgeschritten aussieht bei mir, da ich ja nur so wenige Zyklen im ersten Katalog habe. Ich komme mir sogar ein wenig "mager" vor, weil jetzt wieder die 1 in meiner Signatur steht. Aber ich finde es trotzdem logisch. *zustimm*

Irgendwie ist das ja fast langweilig, so am Anfang vom Zyklus, ich weiß gar nichts mit meiner Kurve anzufangen und heute morgen hätte ich fast das Messen gelassen, weil es mir so überflüssig vorkam. *lachen*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 23:27 
NFP-Prinzessin

Nein nein! Will auf keinen Fall mit Stillen aufhören! Bin nur neidisch, weil ich auch nen zweiten Katalog haben will. :oops: Keine Ahnung wieso.... *kopfkratz* Sieht irgendwie fortgeschrittener aus :lol:
Ich hab vor noch laaaange zu stillen, aber auf jeden Fall bis sie ein Jahr alt ist. Im Moment stillt sie mir aber ein bischen zu viel. Nachts wieder durchschlafen wäre schön und mehr als dreimal am Tag find ich auch viel, weil wir das ja mit der Tagesmutter langsam hinkriegen müssen. Da wär etwas mehr Brei schon nicht schlecht. Aber ich kann sie da eh zu nichts drängen. Sie hat ihr Tempo und das wird schon noch kommen. Da ist sie wie ihr Vater *ko*
Sie ist ja erst 8 Monate alt, mehr als ein paar Löffel Mittagsbrei hat meiner da auch nicht gegessen. ;-) Und hat sicher mehr als 3 x gestillt am Tag.
Wann muß sie denn zur TaMu?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 23:30 
alte Häsin

Du musst bei deinem aktuellen Zykluskatalog nur bei bearbeiten angeben ausgewertete Zyklen: 4
dann steht bei deinem Aktuellen Zyklus dann gleich die 5 und du musst nicht von vorne anfangen. Ist auch logischer, weil du sonst beim Ausdrucken die Zykluszahlen doppelt hast und du dann immer suchen musst aus welchem Katalog der gerade war.
Ist ja trotz neuem Katalog trotzdem nicht dein erster Zyklus!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]