NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 22:33 
wohnt hier

Ich glaube bei der "Breite" geht es nicht um den Durchmesser, sondern um den Umfang / 2. Kann das sein?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 22:35 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
Hallo Regentänzerin,

die breite von Kondomen ist der halbe Umfang,
nicht der Durchmesser.

LG, Anne

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 22:54 
NFP-Gräfin

@Regentänzerin:
Darum war ich auch verwirrt,als ich das von deinen 41mm gelesen habe..das wäre nämlich unterdurchschnittlich "breit"

Bei nem Umfang von 130mm wäre dann die Hälfte 65mm (nachdem was Miranda schrieb)..somit bräuchte er ja eig. noch größere Gummis als die von Durex (da haben die KingSize grad mal 56mm "Breite")..vll liegts echt an der Form der Gummis und er ist "obenrum" schmaler und unten breiter...ich bin verwirrt *hä* *hä*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 23:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
na ein bissel dehnen sich die Gummis ja auch. Ich denke bei 130 Umfang sollten die 54/56 z.B Durex Emotions schon reichen. Soll ja nicht schlabbern. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 11:54 
Hochlagenjunkie

Ja, die dehnen sich sogar sehr gut und um einiges.

Beispiel: bei uns passen sowohl die Billy Boy (sind ja etwas kleiner) und die etwas kleineren von Durex (Love) als auch die Standardgrößen (z.B. Ritex, Durex Gefühlsecht + Emotions). Deshalb denk ich, die Dehnfähigkeit ist schon sehr gut und man sollte so ein Mittelding wählen, nicht zu eng, aber auch nicht so, dass es so ganz ohne etwas Dehnen passt und evtl. etwas schlabbert ;-) .

Wir haben uns jetzt für die Durex Gefühlsecht entschieden, die sind ideal.

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 13:04 
Kurven-Entwirrerin

Wir sind immernoch nicht zufrieden mit unserer Kondomwahl (KingSize).
Früher gab es die TheyFit Kondome mit 55 verschiedenen Größen. Als wir dort bestellen wollten, hatten sie allerdings gerade den Verkauf eingestellt.
Jetzt habe ich gerade auf deren Website gesehen, dass sie den Verkauf in Europa wieder eröffnen! Das Datum ist noch nicht klar.
Ich hoffe, dass sie wieder eine große Auswahl anbieten, und auch breitere Kondome, als die die jetzt auf dem Markt sind! *applaus*

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 13:10 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Danke für eure Tips! :)
:oops: Ich wusste wirklich nicht, was die bei den Kondomen mit "Breite" meinen...
Aber so klingts um einiges plausibler.

Wobei ich jetzt auch nicht gedacht hätte, dass *mann* überdurchschnittlich breit bestückt wäre *kopfkratz* . Aber ich war ja beim messen dabei, also wirds wohl stimmen...
Vielleicht kann ich ihn davon überzeugen, mich auch nochmal messen zu lassen (irgendwie vertrau ich Dingen, die ich selber gemacht habe mehr, als wenn ich nur zugeschaut habe...).

Sanfte, einmal ist das Kondom geplatzt und einmal abgerutscht.
Allerdings habe ich mittlerweile für beide Pannen plausible Erklärungen. Beim geplatzten Kondom wars schlicht und einfach zu trocken und bei dem abgerutschten hat *mann* jetzt gemeint, dass sein bestes Stück einfach zu schnell erschlafft ist & ers nicht gleich gemerkt hat. Also liegt das dann wohl gar nicht an der Kondomgröße, denn dass es im schlaffen Zustand abrutscht ist ja kein Wunder...

Ich denke, wir werden also bei den YH large bleiben.
Aber vielen Dank für eure Hilfe!

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 14:54 
NFP-Kaiserin

Regentänzerin, wenn du bzw. ihr das Gefühl habt, dass das Abrollen schwierig ist oder auch das Kondom etwas zurück rutscht, dann wäre ein größeres Kondom angebracht. Aber vielleicht lagen eure Pannen wirklich nur an der falschen Anwendung. Ich hoffe jedenfalls, dass es nun reibungslos funktioniert *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 17:05 
NFP-Gräfin

Nimm doch mal ein richtiges Maßband oder leg ein Lineal auf das Massband und guck, ob die Maße stimmen.

BeitragVerfasst: 15. November 2008 21:58 
hat sich gut eingelebt

Jetzt habe ich Durex XXL extra long gekauft und das Kondom lässt sich noch immer nicht bis ganz oben abrollen. Hey, also so lang ist das beste Stück nun auch nicht!!! Ich würde es noch als Durchschnitt bezeichnen, aber da normale Kondome doch irgendwie quetschen, haben wir halt mal die XXL ausprobiert. Wieso kommen die mir kürzer vor als andere? Das kann doch nicht sein wenn die extra long sind.

BeitragVerfasst: 16. November 2008 02:47 
NFP-Kaiserin

Wenn es sich nicht ganz abrollen lässt (und auch wieder zurück rollt), dann ist das Kondom zu eng. Er braucht also vielleicht nicht größere, aber breitere Kondome. Ich würde also in dieser Richtung suchen.

BeitragVerfasst: 16. November 2008 18:42 
hat sich gut eingelebt

dieSanfte hat geschrieben:
Wenn es sich nicht ganz abrollen lässt (und auch wieder zurück rollt), dann ist das Kondom zu eng. Er braucht also vielleicht nicht größere, aber breitere Kondome. Ich würde also in dieser Richtung suchen.

Ahaaaa!! :D Klingt logisch, aber auf so was muss ich erstmal kommen.
Danke für den Tip!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 23. November 2008 22:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Hallo!

Ich hätt da eine kleine Frage an euch. Hab mir das hier: viewtopic.php?f=10&t=21114 schon durchgelesen (danke!), aber hätte dennoch noch eine Unklarheit. Hoffe, ihr könnt mir helfen :oops:

Wir haben gewissenhaft vor dem Kondomkauf abgemessen und uns vom "Kondomberater" dann Tipps geben lassen. Die Kondome haben wir auf dieses Anraten hin genommen.
Gefühlsmäßig sagt *mann* , dass er sie praktisch nicht spürt, sie drücken also nicht oder sonstwas.
Beim Drüberstülpen haben wir das (typische?) Problem mit der Vorhaut: es will nicht so wie wir. Einfach drüberquetschen (was bleibt uns anderes?) schaut irgendwie schmerzhaft aus (sage ich als *weiblich* , *mann* tuts nichts) und das Ergebnis macht optisch auch ein wenig einen gequetschten Eindruck (gut, ich bin da unerfahren, kann sein, dass das immer so ist; hinterlässt ja auch keine Druckstellen oder fühlt sich für ihn schlimm an). Das spräche dann doch eher für eine größere Größe.

Nun stand aber in dem Link, dass, wenn das Kondom größere Falten wirft, es eher zu groß ist. Jetzt ists so, dass da tatsächlich Falten sind. Wir denken halt, dass das wegen der Vorhaut so ist, und durch das Hin-und Herrutschen der Vorhaut würden dann eben zwangsläufig diese Falten entstehen. Zudem ists dann nach ein wenig ... Beanspruchung auch so, dass vorne beim Kondom mehr frei ist (wie soll ich das beschreiben? Das Reservoir wird "mehr", als würde eben ein bisschen Kondom vorrutschen). Allerdings hält das Kondom am Schaft gut, der hintere Teil rutscht kein bisschen vor, bleibt brav, wo er sein sollte.
Die Falten sprächen aber nun doch eher für ein zu großes Kondom, oder?

Ich bin mir irgendwie total unsicher. Kleinere kriegen wir doch im Leben nicht über die Eichel/Vorhautwulst, und vom Gefühl her wären sie auch passend, aber irgendwie bin ich da wohl doch etwas hysterisch...

Wozu ratet ihr uns?

BeitragVerfasst: 24. November 2008 00:45 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
@Centellita: ich weiß nicht, aber da du von vorhautwulst sprichst, zieht ihr die vorhaut denn beim kondomüberstreifen komplett zurück??

BeitragVerfasst: 24. November 2008 01:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
kokosnuss hat geschrieben:
@Centellita: ich weiß nicht, aber da du von vorhautwulst sprichst, zieht ihr die vorhaut denn beim kondomüberstreifen komplett zurück??

Soweits halt geht.
Dennoch bleibt dann hinter der Eichel so eine Stelle (wie soll ichs beschreiben?), wo halt die zurückgezogene Vorhaut aufgeworfen ist. Da ists gar nicht so leicht, mit dem Kondom drüberzukommen: zuerst der "Graben" zwischen Eichel und diesem "Wulst" (die Vorderseite, wo dann hinten das Bändchen wäre... ich sollte mal ein paar anatomische Begriffe pauken gehen :oops: ), in der der Kondomring (nennt man das so? der abzurollende Teil eben) gern einrastet, und dann müsste man eben noch über den Wulst drüber...

Ich dachte erst, dass dann vielleicht doch ein Größeres gebraucht wird, damit man leichter abrollen kann, aber das widerspricht doch dann komplett dem, was beim "Gebrauch" anschließend die auftretenden Hin-und-Zurück-Schieb-Falten sagen. Außerdem passen sie ihm gefühlsmäßig doch.

*kopfkratz* Was denn nun? *kopfkratz*

Vielleicht ist das ja auch normal? Ich hab da nun ja wirklich nicht viel Erfahrung (und er auch nicht)... Ober ganz koscher kommt mir das nicht vor.

Zur Sicherheit haben wir auch noch das Dia, trotzdem sollten die Kondome doch nicht reißen.

Gar nicht so leicht, die Sache mit den Gummis :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2889 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]