NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Miacup Testberichte
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 19:13 
NFP-Kaiserin

Also wenn du ausschließlich die kleine Lady für deine Mens verwenden würdest (und nicht zusätzlich die Diva), dann kann ich dir davon abraten. Denn der LadyCup ist im Verhältnis zum Divacup sehr klein und schon bei einer normal starken Mens müsstest du mehrmals täglich leeren (umfasst gerade mal 12 ml Volumen). Wenn dann doch eher die große Lady oder eben gleich die Mia ;-)
Zur Mia kann ich dir aber erst in absehbarer Zeit schreiben. Bis sie geliefert wird, kann das auch noch etwas dauern ...

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 09:01 
wohnt hier

Jetzt habe ich doch die Mia getestet und bin begeistert, :!: auch erstaunt, wie groß der gefühlte Unterschied sein kann.
Ich habe noch Mooncup (ist mir zu fest im Material) und die Lunette 2.
Habe die Mia 1 gerade bei 1,5 Stunden Sport getestet. Erst mal lässt sie sich besonders einfach einführen(natürlich vor dem Sport ;-) und sitzt super (nach 2 Geburten aber auch ein sehr gut trainierten Beckenboden).
Zur Zeit vertreibe ich die Lunette. Wenn die Mia Firma so weit ist, werde ich bestimmt die Mia dazu nehmen. Eigentlich wollte ich nur eine Marke anbieten *kopfkratz*
Mit der Farbe der Mia hadere ich aus verschiedenen Gründen noch..................Einige davon sind hier im Thread schon erwähnt.
Das Material und Verarbeitung finde ich jedenfalls spitze.
viele grüsse

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 18:22 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
illuminated hat geschrieben:
um Sanftes Spannung nicht noch weiter auszudehnen... :mrgreen:
Aufploppen: Während der letzten Mens ist es mir 2x passiert, dass die Mia nicht sofort aufgeploppt ist. Lustiges Gefühl, wenn man auf der Couch liegt, bzw. grad beim einkaufen ist und es macht auf einmal "plopp". :mrgreen: Ich bin ein bissl erschrocken. ;-)

Hat sie auch unaufgeploppt schon dichtgehalten?

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 19:06 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Hey mooncat,

ich hätte wohl schreiben sollen "...nicht sofort zur Gänze aufgeploppt." ;-) Sie war aber dicht, weil eben ein bisschen "angesaugt". Das Komplettaufploppen hat aber nie länger als ca. 20min nach Einsetzen stattgefunden. Was für ein doofer Satz, zu meiner Entschuldigung: hab Kopfweh. ;-)

@Sanfte: *applaus* Gratulation zur Mia. Bin gespannt, wie sie dir gefällt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Oktober 2008 21:53 
NFP-Kaiserin

illuminated hat geschrieben:
@Sanfte: *applaus* Gratulation zur Mia. Bin gespannt, wie sie dir gefällt. :mrgreen:

Danke, ja ich bin auch schon sehr gespannt *trampolin*

Ach ja, PN bekommst du die nächsten Tage, ich habe nicht auf dich vergessen *knuddel*

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2008 16:23 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Also wenn du ausschließlich die kleine Lady für deine Mens verwenden würdest (und nicht zusätzlich die Diva), dann kann ich dir davon abraten. Denn der LadyCup ist im Verhältnis zum Divacup sehr klein und schon bei einer normal starken Mens müsstest du mehrmals täglich leeren (umfasst gerade mal 12 ml Volumen). Wenn dann doch eher die große Lady oder eben gleich die Mia ;-)
Zur Mia kann ich dir aber erst in absehbarer Zeit schreiben. Bis sie geliefert wird, kann das auch noch etwas dauern ...

Ja, dass die kleine Lady sooo klein ist wegen den niedrigen Löchern ist wirklich blöd. Mehrmals täglich zu leeren fände ich auch nervig. Ich finde es gerade toll, nur morgens und abends leeren zu müssen, und nur einen Cup in Gebrauch zu haben. So dass ich nur einen Cup auf Reisen mitnehmen muss. Wenn ich also doch einen große und einen kleinen einpacken muss, fände ich das nicht so Sinn und Zweck des Cups.
Also vielleicht doch die Mia? *draufhau* Oh je... *durchdreh*

BeitragVerfasst: 11. Oktober 2008 19:56 
NFP-Kaiserin

Nari hat geschrieben:
Ja, dass die kleine Lady sooo klein ist wegen den niedrigen Löchern ist wirklich blöd.

Auch ohne die niedrigen Löchern ist sie wirklich sehr klein. Ich verwende sie auch nur, wenn ich nur mehr leichte Blutungen habe und nicht oft wechseln muss (je öfter ich wechseln muss desto gereizter fühlt sich mein Scheideneingang an - ne, muss also nicht sein, da verstehe ich dich).

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2008 16:48 
Inventar

NFP seit: 2008
Ich konnte es auch nicht lassen und habe mir die Mia bestellt.Allerdings musste ich sie vom Zollamt abholen.Aber dank einer netten Angestellten musste ich nix bezahlen und das ging so:
Ich sollte das Paket vor den Augen aller auspacken (auch Männer).Da habe ich die Frau (noch jünger) gefragt,ob ich das auspacken muss,denn es wäre mir peinlich.Sie sagte,wir können auch in einen extra Raum gehen.Ich habe ihr das Ding gezeigt,bin wohl etwas rot geworden.Sie meinte dann,dass man für alles,was über 22 Euro kostet Zoll bezahlen muss,aber es wäre nur der Warenwert ohne Versandgebühr.Sie sagte dann mit einem zwinkerndem Auge,dass ich ja sagen könnte,dass der Versand über 10 Euro von der Mia gekostet hätte und dann müsste ich nix bezahlen.Ich habe dem natürlich zugestimmt und mich recht herzlich bedankt.
Es gibt also doch nette Beamte!

Ich finde sie fühlt sich super weich und angenehm an,aber drin war sie noch nicht!

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 22:21 
Kurven-Entwirrerin

Was hat den der Miacup fürn Fassungsvermögen?
Besonders interessieren würde mich der größere... wär nett, wenn da mal wer ausmessen könnte wieviel ml da rein passen *sonne*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2008 22:39 
NFP-Kaiserin

fitnesshase hat geschrieben:
Ich konnte es auch nicht lassen und habe mir die Mia bestellt.Allerdings musste ich sie vom Zollamt abholen.Aber dank einer netten Angestellten musste ich nix bezahlen

Hoffentlich bleibt mir das erspart *beten*

Zitat:
Was hat den der Miacup fürn Fassungsvermögen?
Besonders interessieren würde mich der größere... wär nett, wenn da mal wer ausmessen könnte wieviel ml da rein passen *sonne*

Die kleine Mia fasst 25 ml, die große 30 ml.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 16:50 
Kurven-Entwirrerin

das sind die offiziellen Angaben oder? Mich würd halt interessieren, wieviel in echt rein passt - also bis zu den Löchern. Oder ist es das?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2008 19:07 
NFP-Kaiserin

Ja, das sind die offiziellen Angaben. Also wie viel man davon abziehen muss (bis zu den Löchern), weiß ich allerdings nicht. Vielleicht meldet sich noch jemand hier, der es genauer weiß.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 18:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Steht so etwas nicht auf Afriskas Webseite?

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 20:58 
Kurven-Entwirrerin

Ne zum Miacup leider nicht! Schätze sie hat ihn noch nicht...
Da stehen eben auch nur diese offiziellen Angaben. Und ich weiß es vom Mooncup - da sinds zufälligerweise die selben Werte - daß er aber bis zu den Löchern weniger fasst.

Irgendwie gelüstets mich nämlich nach einem neuen Cup. Der soll aber mehr fassen können als mein Moonie. Und der Miacup sieht mir irgendwie dem Moonie recht ähnlich - von der Form her. Und das wohl weichere Material tät mich reizen... jetzt wüßt ich halt gern, ob dann da genausoviel rein geht wie in den Moonie oder vielleicht doch mehr. Weil wenns mehr wär, dann wär das wohl mein zukünftiger Cup ;-)

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2008 21:21 
nicht mehr ganz so neu

fitnesshase hat geschrieben:
Ich benutze ansonsten den Ladycup und bin auch sehr glücklich damit,denn der ist auch schön weich.Die Lunette ist mir auch etwas zu starr.

Echt? ??? Ich empfinde das genau andersherum und habe deshalb vom Ladycup zur Lunette gewechselt. *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]