NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 49  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 09:30 
Kurvenjunkie

*applaus* *applaus* *applaus*

Ich habe eine Antwort vom Verantwortlichen in Freiburg erhalten (erst jetzt, da ich erst kürzlich die Zeit fand, ihm zu schreiben. Ich entschuldige mich für dieses Aufschieben... :oops:).

Hier seine Antwort:

Zitat:
Sehr geehrte Frau Quietsch,

einen weiteren NFP-Ausbildungskurs ist für mich ebenfalls Thema, weil einige Interessierte aus der Erzdiözese Freiburg beim letzten Kurs in Speyer (2007/8) keinen Platz mehr bekommen haben.
Das weitere Vorgehen will ich mit meiner Kollegin in Speyer absprechen, da sie mir vor einiger Zeit mitgeteilt hat, dass Sie interessiert ist, einen neuen Kurs zu veranstalten. Leider habe ich auf meine Anfrage bei Ihr noch keine Antwort bekommen. Ich gehe davon aus, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub bei mir melden wird.

Ich hoffe, dass ich Ihnen Ende Sept. 08 (...) Näheres mitteilen kann.

Klingt doch super?! :mrgreen:

Ich hoffe, das kommt gut! *beten*

Freiburg wäre nämlich echt super, und sicher einfacher, als es in Selbstregie in der CH zu organisieren!

*heartbeat*-liche Grüsse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. August 2008 11:36 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wenn das die Verantwortliche ist die ich vermute, dann ist sie am 13. aus ihrem Urlaub zurück. :mrgreen:
Pu, wenn ihr die Ausbildung da macht müssen wir uns aber treffen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 23:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Gibts schon was Neues von den Freiburgern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 00:21 
Kurvenjunkie

*nixweiss* Ich habe leider noch nichts gehört! :-(
Ich verreise morgen für eine Woche, nachher werde ich wohl mal nachhacken... Hab die letzten Tage auch dran gedacht, eigentlich hätte längst Meldung kommen sollen... *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 19:15 
NFP-Gräfin

Wie? Jetzt wird schon wieder ein neuer Kurs angeboten? In Freiburg? Das wäre auch für mich interessant... da muss ich gleich mal genau nachlesen, was ihr hier "organisiert" :mrgreen: *daumenhoch*

EDIT: Könnte ich wohl die Kontaktdaten von Freiburg bekommen? Wenn ich auch noch nachhake, wird der Kurs vielleicht eher gemacht?? ;-)

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 20:27 
alte Häsin

NFP seit: Mai 2008
Da würde ich mich gerne anschließen. Freiburg ist zwar nich grad ume Ecke, aber als WE-Kurs doch machbar.

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Ausbildung zur NFP-Beraterin
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 13:27 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: Hui, soviele neue Funktionen hier im Forum, ich hoffe ich kriege das hin!

Also, ich bin aus dem Urlaub zurück und habe den Verantwortlichen in Freiburg nochmals angeschrieben und nachgehackt, ob es schon Neuigkeiten bezüglich des NFP-Ausbildungskurses dort gibt. Bin schon sehr gespannt und halte euch natürlich auf dem Laufenden.

@Mayra: *email*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 09:24 
wohnt hier

Ich würde mich hier gerne noch mit ranhängen, liebäugel auch schon länger mit der Ausbildung. Hat jemand schon eine Ahnung, was das kosten soll?

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 09:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich habe ebenfalls interesse an einer ausbildung, hatte auch schon mal auf nfp-online angefragt, bin aber nur lapidar darauf verwiesen worden, es gäbe nur die ausbildung in köln... so ein mist. ich kann doch nicht alle paar wochen für zwei stunden nach köln fahren! das kann ich mir nicht leisten. und auch die anderen angebote auf der seite sind nicht wirklich nah (leipzig, berlin, würzburg, augsburg).

wäre das in freiburg ein blockseminar? und noch eine frage: kann man die nfp-beratung immer noch online machen? fürs rhein-main gebiet gibts wohl leider keine einführungskurse, denn ein solcher ist ja pflicht für die beraterinnen ausbildung.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2005
Sneeweisz hat geschrieben:
kann man die nfp-beratung immer noch online machen? fürs rhein-main gebiet gibts wohl leider keine einführungskurse, denn ein solcher ist ja pflicht für die beraterinnen ausbildung.
als ausgebildete beraterin kannst du auch online beraten. um zur nfp ausbildung zugelassen zu werden, brauchst du einen nfp kurs. du könntest dir eine beraterin suchen und einen kurs machen bei ihr. oder du rufst direkt mal an und fragst nach was in deinem fall wäre...

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ja klar, das weiß ich. aber es gab doch mal die möglichkeit generell diesen einführungskurs online zu machen (jedenfalls habe ich das so verstanden). ich frage daher, weil es keine nfp-beraterin in frankfurt gibt und ich momentan nicht wirklich die möglichkeit habe, rüber nach hanau oder bad soden zu fahren (kein auto, kaum geld).

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:35 
Kurvenjunkie

Hi, wir haben noch keine Ahnung ob der Kurs in Freiburg zustande kommt, wann er in welcher Form stattfindet und wieviel das kosten wird. Warte immer noch auf Rückmeldung, gebe aber Bescheid, sobald ich was höre...

Mit dem NFP-Kurs-Besuch warte ich noch zu, hab da (vorderhand) keine Lust zu wenns nicht zwingend notwendig ist. Und ich glaube, für die Schweizerinnen wird das eh schwierig, hier ist ja vor allem Rötzer vorherrschend, die andere Regeln haben (Kurse nach den Regeln der AG NFP gibts nicht, die Leute von der AG NFP Schweiz haben mich auf Anfrage an die Rötzer-Leute verwiesen...). Da müssten wir Schweizerinnen wohl schauen, dass die uns einen solchen Kurs anrechnen könnten... *kopfkratz*

Ich glaube, irgendwo gelesen zu haben, dass der Online-Kurs abgeschafft wurde, aber ich kann mich auch irren. Weiss jemand mehr (Mara evt.?!)?! *help*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 16:11 
NFP-Kaiserin

Quietsch, möchtest du deinen Kurs nicht bei mir machen? *undweg*
Der ist auch kostenlos- du hast auch manchmal so nett kurze Zyklen, dann wären wir schnell fertig. *lachen*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 16:35 
Kurvenjunkie

Hehe, das wäre natürlich eine lustige Option! *daumenhoch* ;-) Dafür würde ich also gerne nach Freiburg pendeln! Lune, da hast du Dir was eingebrockt, ich behalte das nämlich im Hinterkopf und komme gegebenenfalls auf dich zurück! *undweg*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 16:41 
NFP-Kaiserin

Oh bitte tu das, du würdest mir einen riesen Gefallen tun.
:mrgreen: (Und du müsstest auch nicht jedes Mal hochfahren. :-) )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 725 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 49  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]