NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 09:21 
NFP-Königin

Ich kann schon wieder nicht editieren *hä*

Einen kurzen Gruß an alle! *winke* Ihr seid ja immer noch alle weg?? ;-)

Ähm, was bedeutet es denn, wenn die Tempi so weit absinkt (heute 36,52 - komm gerade nicht in mynfp), aber die Mens nicht kommt *kopfkratz* Irgendwie ist das komisch. Kann sowas passieren? Ab wann muss man sich Sorgen machen, dass irgendwas nicht stimmt? Ich schätze mal, sie kommt heute noch, aber im Moment fühle mich gar nicht mensig (heute morgen schon). *nixweiss*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 10:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Zitat:
FALLS sie erst heut Nacht oder morgen kommt, hab ich dann noch einen HL-Tag gewonnen, obwohl die Tempi heut schon tief war? Eigentlich doch schon, schließlich wird erst ab Menstag gerechnet *kopfkratz* Bin um jeden HL-Tag froh, oder ist das eine Milchmädchenrechnung?

nein, das stimmt so ;-) das zählt auf jedenfall noch zur HL, auch wenn die temp. schon gesunken ist.

Zitat:
Kann es eigentlich auch sein, dass die Tempi tief geht, wenn man schwanger ist, und dann wieder hochgeht?

sorry, da muss ich dich leider enttäuschen. das kommt nicht vor. bei einer SS geht die temp meist noch höher bzw. bleibt zumindest konstant oben. ein absinken gibt es max. an 1-2 tagen um den 7-10. HL-tag, das wäre dann der berüchtigte implantation-dip, danach steigt die temp. aber weiter an.

es gibt frauen/zyklen, bei denen die temp schon gesunken ist bevor die mens eintritt. du bekommst sie aber sicher heute o. morgen. genauso gibts ja auch frauen/zyklen, bei denen die temp. erst mit der mens sinkt.

lg julia

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 11:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Hallo Mädels

Guckt mal auf meine Kurve...:mrgreen:
wenn alles nach "Schleim" läuft, hätte ich heute am Abend schon frei... *rosaelefant* *tanz* *bang*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 12:31 
NFP-Königin

Glückwunsch, Babyle *daumenhoch*

Ganz lieben Dank, JuJo *knutsch*
*tuscheln* Bei den SS-Kurven habe ich trotzdem - nach laaangem Suchen - eine Kurve gefunden, wo die Tempi 1-2 Tage vor dem NMT nochmal auf die CL ging. *nixweiss*
Auf jeden Fall hatte ich dann zumindest mal 10 HL-Tage! *applaus*

Mens ist jetzt tatsächlich da. ;-) Ich hab aber trotzdem noch eine Frage 8-)
Ich überlege, ob ich einen neuen Katalog starte, weil das der erste Zyklus ganz ohne Stillen ist. Mir kommt das irgendwie logisch vor, Euch auch? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 12:39 
NFP-Gräfin

@ Babyle *daumenhoch*

@Mosaik: Ich hatte das auch schon, dass die Temp sinkt und die Mens dann erst später eintrifft. Nun ist es umgekehrt, die Mens ist da und wird schon schwächer, aber die Temp ist immernoch auf der Coverline *hä* Nervig....

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 13:05 
Hochlagenjunkie

@mosaik: *herzlichenglückwunsch* *applaus* *applaus* 10 Tage HL - das ist toll! *etwas neidisch bin*

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 13:25 
NFP-Gräfin

Mosaik, was meinst Du denn mit Katalog? *knuddel* wegen der Mens (ging mir ähnlich)

Hattet Ihr das auch schon Brustsymptom während der Mens? Meine recht Brustwarze juckt, so dass ich sie am Liebsten abschneiden würde :roll:
Ausserdem habe ich immernoch ein Ziehen in den Leisten. Ob das wohl eine Entzündung sein kann?

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 15:44 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Danke...*freunde*
Hab ich schon erwähnt, das ich neugierig bin, wie lange meine HL gehen wird?! *kopfkratz*

@Mosaik: Ich würde keinen neuen Katalog starten...
Bei meiner SS Kurve ist zwar die Tempi auch zuerst mal ein bisschen runter gegangen, aber nicht bis auf die CL und dann hat sie richtig Gas gegeben...

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 23:25 
NFP-Königin

November, ich meine die Zykluskataloge, die Sortiermöglichkeit bei mynfp. Ich finde es irgendwie logisch, sozusagen Post-Still-Katalog anzulegen, da sich die Zyklen doch jetzt wahrscheinlich wieder anders einpendeln werden, oder? *hoff* Irgendwie würde es mich auch motivieren. Spricht denn etwas dagegen? Man kann sie doch theoretisch auch wieder irgendwie zusammenfügen, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 07:07 
Moderatorin a. D.

Mosaik, es spricht nix dagegen, du kannst sortieren, wie du willst.

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 08:10 
NFP-Gräfin

Ahh *lichtaufgeh*
Ich kannte diese Funktion gar nicht. Klar doch, es klingt doch logisch, wenn Du es so sortierst. *daumenhoch*

Ich bin immernoch auf der CL :roll: sollte die Temp nichtmal endlich sinken?
Ausserdem juckt meine rechte Brustwarze weiterhin wie blöd. *motz*

Kann bitte mal jemand schreiben, dass er das schon kennt *büddebüdde* ;-)

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 10:20 
NFP-Königin

Wer sich interessiert, hier ein Thread dazu, leider kann ich keinen Link eingeben *hä* er heißt "Zykluskataloge - auch "mal so" ändern ?". Empfohlen wird halt postpill und postpartum.

November, so kenn ich das (zum Glück) nicht, mit der BW... kann irgendwas sein, entzündet oder so? Keine Ahnung, sorry *nixweiss*

Heute ist die Tempi auf 36,80 - warum das denn *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 12:42 
alte Häsin

HUHUUUU!!!! *winke*
da bin ich wieder!

Noch etwas müde von dem 20 Stunden Tag gestern, aber glücklich und entspannt!
Alles hat super geklappt. Nur die Flüge waren erwartungsgemäß anstrengend mit der Kleinen. Aber in Peking war sie mein Goldkind! Wir waren ja nur unterwegs, weil wir neben dem ganzen Chor (Proben, Konzerte...) auch noch was sehen wollten. Wir sind immer um 8uhr aus dem Hotel raus und waren selten vor 22uhr wieder da.
Sie war fast den ganzen Tag im Manduca und hat sich ne Mütze Schlaf gegönnt, wenn sie etwas brauchte.
Wir haben wieder deutlich mehr gestillt, weil ich ihr alles was sie braucht uneingeschränkt geben wollte und ich auch nicht immer gleich nen Gläschen rausholen konnte, weil keine Zeit gerade war.
Sie war der Held der chinesischen Herzen! Die sind ja echt sowas von Babyverliebt!!! kaum zu Glauben echt! Sobald ich meinen Schritt nur verlangsamt habe, kamen schon die ersten und zuppelten an ihr rum und haben Fotos von ihr gemacht *nichtallehaben* Wirklich etwas anstrengend. Daher hatte ich sie sogar noch mehr im Manduca als ich vorhatte. Wenn man sie so rumträgt, war sie schneller weg als ich zusehen konnte! :shock: Schwupp neben sie sie dir aus dem Arm. Und stillen ist auch kein Grund nicht hinzugehen und voll draufzuglotzen und sogar anzufassen.
Das war schon wirklich gewöhnungsbedürftig. *draufhau*

Aber als ich im Flieger zurück saß (wir hatten mit zwei Freunden die mittleren vier Plätzen vor der Wand zum nächsten Block und rechts und links kamen noch zweimal zwei), da hatte ich ne Frau auf den rechten zwei Plätzen neben mir (Flieger vorwiegend Deutsche), die sich schon darüber aufregte, dass mein Kind überhaupt anwesend ist. Sie hat fast nicht geweint, war aber unruhig und wir haben sie rumgetragen, . Sie meckerte, dass Babys nicht in Flugzeug gehören, dass wir immer rumlaufen und ihr im Bild stehen vom TV! Wir hätten doch schließlich so ein Babybett!!!!!!!! Und dass wir jungen Leute doch eh keine Ahung von Babys hätten (sie war schätzungsweise mitte 30, fett und auf jeden Fall Kinderlos!)

Ich war wiedermal erschüttert aus was für einem Land ich eigentlich komme und habbe mir die Chinesen zurückgewünscht. Dann doch lieber sowas als diese widerlichen Kinderfeindlichen Menschen *kotz*

Zu meinem Zyklus noch schnell: Ich bin mir total unsicher *draufhau* Meine Auswertung hat ja zwei Störfaktoren drin, die aber sonst auch nicht gestört haben groß und daher hatte ich sie drin gelassen. Die sporadischen Peking-Werte kann ich ja eh nicht nutzen und eigentlich war ja auch schon ausgewertet. Jetzt ist meine HL plötzlich viel länger als die Zyklen davor. Und ich trau mich auch nicht sie zu nutzen. wir hatten an ZT25 (also HL) ungeschützen Sex und ich mach mich total verückt! *motz* Warum nur. Der Schleim ist schlecht geblieben bis jetzt. Weit entfernt von Eisprung-S+, nur der Mumu ist seit Tagen wieder weiter auf und weicher.
Kann mich mal wer beruhigen? Würde jemand denken, dass ich vielleicht wirklcih nicht in der HL bin? (hab in Peking eigentlich gut geschlafen nach den ersten zwei nicht so tollen Nächten)

@meredith: grlückwunsch zum neuen Namen und zur HL *applaus*

@hibblerinnen: schade, dass es noch nciht geklappt hat. hatte wirklcih oft an euch gedacht *trösten* Neuer Zyklus - neues Glück!

@marina hat sich ja noch garkeiner richtig Willkommen geheißen! *dieanderenmalböseanguck!!!* *motz*

Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Ich würds mit der Schleimmethode versuchen und erstmal aufs messen verzichten. Ich wollte auch erstmal so anfangen, doch dann kam gleich meine Mens(im dritten Monat) und damit hatte sich das erledigt.
Nutze die Wochen nach dem Wochenfluss um dein Schleimmuster der Unfruchtbarkeit herraus zu finden und wende dann die Schleimregeln an. Sobald ne Blutung kommt musst du wieder messen oder eben wenn du Lust hast, weil du das Gefühl hast, dass sich was tut!
Kann aber frustrierend sein *steinschmeiss* Gibt ja hier einige, die schon fast einjährige Kidner haben aber keine Mens....

Ich wünsch dir viel Spaß hier!
Wenn du Fragen hast, immer rausdamit. Wir sind hier ja die "Stillexpertinnen"

@Mosaik: schade, dass das mit dem Abstillen bei euch nicht so harmonisch abgelaufen ist *freunde* Meine beißt mich im Moment auch öfter, aber sie hat jetzt auch den ersten oberen Schneidezahn neu!

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 12:55 
Moderatorin a. D.

Schön, dass du wieder da bist, Miss *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2008 13:14 
Kurven-Entwirrerin

Auch wieder da. Mit Tata - der ersten richtigen Kurve post partum (Februar 2007) *applaus*

So hoffe ich jedenfalls. Mich irritiert enorm, dass ich nach ausgewerteter Kurve trotzdem wieder Schleim am leicht geöffneten Mumu finde. Ignoriert man das einfach ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]