NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 13:28 
alte Häsin

@Rapunzel: Meine Zyklen sind auch total unregelmäßig. Aber was soll´s?! Das ist einfach so, ich habe mich damit abgefunden und es stört mich auch nicht mehr. Obwohl´s bei Kiwu nicht so einfach ist den geeigneten Zeitpunkt zum *insBett* zu finden...
Du kannst ja immer mal noch einen Hormonstatus machen lassen, das schadet ja nichts. Dann bist Du wenigstens beruhigt wenn alles ok ist. Aber ich weiß natürlich auch wieviel Geduld das alles fordert. *trösten*

Edit: Wobei ich gerade sehe, Dein letzter Zyklus war doch gar nicht schlecht! Hab einfach noch etwas Geduld und gib Deinem Körper Zeit.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 14:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
Estreya hat geschrieben:
Ja eben. Wenn man ne Postpill-Amenorrhoe hat und schon 7 von 10 Monaten rum hat, nach denen diese vorbei gewesen wäre, fängt man wieder bei 0 an und wartet weitere 10 Monate (z.B.)

Aber bei mir is es ja grad andersrum *kopfkratz* Nach der Pille hatte ich 1 Jahr superschöne Zyklen und jetzt spinnt mein Körper wieder.... *nixweiss*
Naja, werde sehen, was passiert und werde euch auf alle Fälle davon berichten ;-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 14:20 
NFP-Kaiserin

Rapunzel0815 hat geschrieben:
Aber was ist, wenn die Tage nach einem Jahr nicht kommen? Irgendwann soll es auch ungesund sein (bezüglich Osteoporose etc.).

Nein, es ist nicht ungesund. Wenn man Schleim hat, dann ist es auch bezüglich Osteoporose nicht gefährlich. Das ist nur der Fall, würde man die ganze Zeit über gar keinen Schleim bei sich beobachten.

Zitat:
In meinem Fall hätte ich natürlich noch warten können, ich war noch nicht bei einem Jahr. Mich würde allerdings interessieren, welche Möglichkeiten ich sonst noch habe um meinen Zyklus etwas "anzustoßen."

Man könnte es eventuell mit Zyklustess versuchen oder auch mit Homöopathie oder anderen Heilpraktiken.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 15:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
@ Lexii: Klar gewöhnt man sich dran, dass der Zyklus Mist ist und man arrangiert sich auch bei der Verhütung. Und trotzdem finde ich es richtig blöd, dass ich NFP zur Verhütung kaum nutzen konnte.
Nach einem Hormonstatus werde ich auch diesmal bei der FÄ fragen, das letzte Mal war sie der Meinung, dass ich keinen bräuchte, weil ich ja nicht nach typisch PCO-Syndrom aussehe. Falls sie dieses Mal sich wieder weigert wegen der Überweisung werde ich wohl die FÄ wechseln.

@ Sanfte: Zyklustee habe ich schon getrunken (im ersten Zyklus), aber eine verbessernde Wirkung auf den Zyklus konnte ich nicht feststellen. Für Homöopathie u. Ä. fehlt momentan einfach das Geld, denn dass müsste ich alles selbst zahlen.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:10 
NFP-Kaiserin

Jaja, ich weiß. Das ist durchaus mit viel Aufwand und auch Geld verbunden. Aber das sind so die Dinge, die man unterstützend machen kann (sofern Zyklustee eben nicht helfen sollte). Oder man harrt der Dinge und hofft, dass der Körper noch in Gang kommt ;-)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 16:22 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Rapunzel0815 hat geschrieben:
Nach einem Hormonstatus werde ich auch diesmal bei der FÄ fragen, das letzte Mal war sie der Meinung, dass ich keinen bräuchte, weil ich ja nicht nach typisch PCO-Syndrom aussehe. Falls sie dieses Mal sich wieder weigert wegen der Überweisung werde ich wohl die FÄ wechseln.

Lange Zyklen und eine ausbleibende Blutung kann auch andere Ursachen haben als PCOS :shock: *hä*

Ich habe mich übrigens vom Hausarzt an einen Endokrinologen überweisen lassen, nach dem mich die Diagnose und der Behandlungsvorschlag der Gyn nicht überzeugt hat. Der Hausarzt hatte Verständnis dafür, als ich ihm gesagt hab, dass mit der vorgeschlagenen Behandlung nicht einverstanden bin und ich deshalb eine zweite Meinung einholen möchte. Vielleicht eine Möglichkeit für dich, wenn deinen Ärztin sich querstellt.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 18:12 
NFP-Prinzessin

Das Auslösen einer Blutung hilft nicht gegen Osteoporose. Östrogen braucht es dazu und zwar ca. so viel dass man 4 mal im Jahr einen Eisprung hat bzw. ab und an (eigene) Blutungen oder ausreichend Schleim (daran kann man selbst beobachten, wie es so steht).
Und weder Pille noch Auslösen helfen - sondern im Endeffekt entweder abwarten, wenn nur die Pille schuld ist oder eine Behandlung gegen PCOS, AGS, Schilddrüsenprobleme, zu hohem Prolaktinspiegel...

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 15:51 
Kurven-Rätslerin

Heute ist mein 222. ZT!!! *motz*

Ich muss mal wieder meckern, ich zähl schon die Tage (Mitte Dezember soll ich mich wieder bei meiner FÄ melden...)

Grüße, columbia.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2008 18:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Columbia: *trösten*

Ich glaub dir, dass du wahnsinnig frustriert bist. Kenne ich ja auch von mir. Ich schicke dir ein bissel Geduld und ganz viel Entspannung. :)

Lg

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008 20:59 
Kurven-Rätslerin

Estreya hat geschrieben:
Das Auslösen einer Blutung hilft nicht gegen Osteoporose. Östrogen braucht es dazu und zwar ca. so viel dass man 4 mal im Jahr einen Eisprung hat bzw. ab und an (eigene) Blutungen oder ausreichend Schleim (daran kann man selbst beobachten, wie es so steht).

Muss hier mal grad eine Zwischenfrage stellen. Hoffe, das ist nicht zu OT...
Habe mir mal die letzten Seiten durchgelesen und bin jetzt über das mit dem "ausreichend Schleim" gestolpert. Wie ist das denn gemeint? Worauf deutet denn "ausreichend Schleim", oder eben nicht, hin? :?: Verstehe ich das richtig, hängt/kann der Schleim mit der Menge an Östrogen zusammenhängen?

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 19:16 
Kurven-Rätslerin

@ Rapunzel: Vielen Dank!!! Aber so langsam... ICH WILL AUCH! EGAL WAS! *schrei*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 19:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Das Östrogen steuert den Schleim quasi. Je mehr Östrogen, desto "besser" der Schleim. (glaube ich)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2008 21:04 
Kurven-Rätslerin

Ah ok. Wusst ich gar nicht - wieder was gelernt! ;-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 18:17 
Kurven-Rätslerin

Dann muss ich ja Riesenmengen an Östrogen haben... ;-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2008 20:22 
Kurven-Rätslerin

Und ich hab wohl so gut wie keines... :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]