NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Kam es bei euch schon mal zu Kondompannen?
Nein, noch nie 41%  41%  [ 186 ]
Ja, ein mal 25%  25%  [ 115 ]
Ja, 2-3 mal 25%  25%  [ 114 ]
Ja, 4-6 mal 6%  6%  [ 25 ]
Ja, 7-10 mal 1%  1%  [ 5 ]
Ja,mehr als 10 mal 2%  2%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 453
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 21:15 
NFP-Kaiserin

schnuggel1980 hat geschrieben:
Da hast du Recht, irgendwann brauche ich ne Verhütungsmethode. Mir wäre es momentan auch lieber, nicht schwanger zu werden. Aber Sex mit Schmerzen ist auch nicht angenehm. Ich und mein Mann reden schon ständig darüber, und überlegen, wie wir weiter machen sollen, kommen aber auf keinen grünen Zweig. Mit Kondom, obwohl die feucht sind, hab ich Schmerzen, und ohne Kondom ist die Gefahr, schwanger zu werden.

Es gibt latexfreie Kondome. Damit hast du dann auch keine allergische Reaktion und wahrscheinlich auch keine Schmerzen. Probier das mal aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 21:26 
Hochlagenjunkie

Wollte noch editieren.
Hab was gefunden: http://www.latexfreiekondome.de/latexfreiekondome.php

Das Forum ist so langsam, das dauert ne Ewigkeit, bis ein Beitrag gespeichert ist. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 21:28 
NFP-Kaiserin

Ja, es ist sehr ärgerlich, dass das Forum schon wieder so lange braucht *teufel*

Genau, das ist eine Auswahl an latexfreien Kondomen. Du musst eben auf die Größe achten, welche für euch nötig sind. Auch da gibt es enorme Unterschiede. Schau auch in den Thread "Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung" rein. Vielleicht sind da auch ein paar Ansätze für dich drin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:11 
Hochlagenjunkie

Hallo Sanfte,

danke für deine Hilfe. Mein *mann* hat latexfreie Kondome gekauft, und die sind größer, als die bisher verwendeten. Seither hat er beim "anziehen" keine Probleme mehr, und mir tut es beim herzeln auch nicht mehr weh. :mrgreen: Warum sagt mir das keiner früher, dass es latexfreie Kondome gibt? Und die Größe scheint doch enorm entscheidend zu sein, hätte ich nie gedacht. Wir meinten beide, alle Kondome haben die gleiche Größe. :shock:

Peinlich, wie wenig wir darüber wussten. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:32 
NFP-Kaiserin

schnuggel1980 hat geschrieben:
danke für deine Hilfe. Mein *mann* hat latexfreie Kondome gekauft, und die sind größer, als die bisher verwendeten. Seither hat er beim "anziehen" keine Probleme mehr, und mir tut es beim herzeln auch nicht mehr weh. :mrgreen:

Tja, wusste ich es doch. Und plötzlich sind alle Verhütungsprobleme auf einen Schlag verschwunden 8-)

Zitat:
Warum sagt mir das keiner früher, dass es latexfreie Kondome gibt? Und die Größe scheint doch enorm entscheidend zu sein, hätte ich nie gedacht. Wir meinten beide, alle Kondome haben die gleiche Größe. :shock:

Tja, da hättest du eher im Forum hier schauen müssen, denn es gibt einige Beiträge zum Thema und ich habe auch eine Liste aufgestellt, worauf es bei der Kondomanwendung und der Größe ankommt. Aber stimmt schon, selbst kommt man nicht so schnell drauf - aber besser spät als nie ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:40 
Hochlagenjunkie

dieSanfte hat geschrieben:
Tja, da hättest du eher im Forum hier schauen müssen, denn es gibt einige Beiträge zum Thema und ich habe auch eine Liste aufgestellt, worauf es bei der Kondomanwendung und der Größe ankommt. Aber stimmt schon, selbst kommt man nicht so schnell drauf - aber besser spät als nie ;-)

Da wir mit Kondomen Probleme hatten, hab ich nur nach anderen Verhütungsmethoden geschaut, und die Kondom-Threads nicht beachtet und nicht gelesen. Sorry.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 14:13 
NFP-Kaiserin

Das wichtigste ist, dass man nicht gleich aufgibt, wenn man Probleme hat. Gerade wenn es Kondomprobleme gibt, dann passt entweder die Größe nicht oder die Anwendung. Danach muss man dann eben suchen ;-)

Aber gut, dass du nachgefragt hast, so konnte ich dir helfen und nun klappt es endlich *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 15:20 
hat sich gut eingelebt

Nun hab ich auch die erste Kondompanne hinter mir. Die London Extra Large (oder wie auch immer die Dinger heißen, die Durex King Size von London) sind gerissen und es ist uns leider erst hinterher aufgefallen und das Ganze am Tag der ehM.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 16:57 
NFP-Kaiserin

Ohje, das ist aber sehr ungünstig. Hat es einen Anwendungsfehler gegeben oder irgendetwas, womit du die Panne erklären kannst?
Wirst du die PD besorgen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:24 
hat sich gut eingelebt

Wir haben uns gegen die Pille danach entschieden, weil der SH schon einen Tag eher war (bzw. fast zwei, die Kondompanne war sehr spät in der Nacht). Danach kam eine Traum-Hochlage, überdurchschnittlich lang für mich und dann hab ich meine Tage bekommen.

Um es knapp zu halten: Ich vertraue den Kondomen weiterhin, weil ich es für einen Anwendungsfehler halte, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie es passiert ist. Aber es war nachts bzw. früh morgens, Alkohol im Spiel, er ist einmal abgerutscht und blöd an mich gestoßen... irgendwo dabei wird es passiert sein. Und durch den Alkohol ist uns auch nicht so richtig aufgefallen, dass es sich anders anfühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:48 
NFP-Kaiserin

Achso, das ist schon länger her. Ich dachte, das war erst vor wenigen Tagen. Na das freut mich, dass es so gut ausgegangen ist und hoffe für dich, dass es bei dieser einzigen Panne bleibt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 17:59 
hat sich gut eingelebt

Die Panne ist schon ein wenig her, die erlösende Blutung allerdings noch nicht so lange, das Ganze war im letzten Zyklus.

Übrigens beeindruckend, was man sich für Schwangerschafts-Symptome einbilden kann ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 18:27 
NFP-Kaiserin

War deine Hochlage viel länger als üblich?

Betreff des Beitrags: Re: Kondompannen!
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 08:24 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
*zunge*

Kondompanne die Zweite.
Löffelchenstellung, er zieht ihn nach dem Erguss raus und auf einmal ist das Kondom nicht mehr auf seinem besten Stück sondern daneben.
Sperma war aber im Kondom, also dürfte es zumindest da noch drauf gewesen sein.
Aber ich hab keine Ahnung wie das passiert sein kann. *kopfkratz*
Und er auch nicht. Er hat nur gemeint, er konnte das Kondom beim Rausziehen nur auf einer Seite festhalten...

Mir ist ziemlich unwohl bei der Sache. *angst*

Betreff des Beitrags: Re: Kondompannen!
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 10:35 
neu hier

In unserer Anfangs-Testphase verchiedener Kondome hatten wir eine Panne mit abgerissener Spitze :shock: bei der Marke Condomi und nehmen dies Kondome seitdem nicht mehr. Aber die Panne kann möglicherweise auch noch an unserem "Nichtkönnen" des richtigen Überziehens gelegen haben oder weil das Kondom viell. weniger feucht war oder so. Sonst nie Probleme gehabt. Nehmen jetzt Durex und Ritex und hatten bisher (toitoitoi) keine Probleme mehr!

@Regentänzerin: waah, das klingt ja furchtbar! Wie das passieren kann :shock: Das kann ich mir vorstellen, dass es einem da ganz anders wird... Aber es ist ja zumindest etwas beruhigend, dass das Sperma noch in dem Kondom gelandet ist. Hat er während dem Orgasmus vielleicht zu viel "geschoben"?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]