NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 17:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2007
Hallo Sanfte, mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Studien gibt, die das Verhalten der Zyklen untersuchen, die nach einem künstlichen Auslösen kommen. Ich habe diese Frage bereits in einem anderen Thread gestellt, aber keine richtige Antwort darauf bekommen.
Denn mit einer lapidaren Antwort "was soll nach einem Auslösen anders sein?" gebe ich mich auch nicht zufrieden.
Ich bin ebenfalls kein Hormonfan, möchte auch nicht wieder die Pille nehmen - aber dennoch verteufle ich es nicht alles. Und gerade bei Wasserfrau mit Kinderwunsch kann ich es voll und ganz nachvollziehen.

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 17:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
Dankeschön, Sanfte! ;-) Ich hoffe ja sehr, dass das jetzt ma wieder ne Ausnahme war und die nächsten Zyklen von allein wieder schön werden! Oder noch besser: dass der nächste Zyklus gaaaaaanz lange dauert, und ich am Ende ein *baby* in den Armen halten kann... :mrgreen: *träum*

Zitat:
mich würde mal interessieren, ob es irgendwelche Studien gibt, die das Verhalten der Zyklen untersuchen, die nach einem künstlichen Auslösen kommen.

Würd mich auch mal interessieren! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2008 18:09 
NFP-Kaiserin

Naja, vom Absetzen der Pille weiß man, dass die meisten Zyklen danach (also der erste postpill-Zyklus) in den meisten ovolatorisch verlaufen. Nur die darauf folgenden Zyklen können dann sehr unterschiedlich aussehen, von normal lang bis zu extrem verlängert, anovolatorisch etc.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 19:51 
hat sich gut eingelebt

Sanfte, eine befriedigende Antwort ist das aber nicht ;-)
Mir geht es eher um konkrete Studien oder Fachliteratur. Solche wagen Aussagen finde ich persönlich nicht hinreichend.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 21:57 
NFP-Kaiserin

Naja, Studien habe ich natürlich nicht und kenne ich auch nicht. Dazu müsste man genauer recherchieren. Aber du könntest dich eventuell an die NFP AG wenden. Vielleicht wissen die, wie du an solche Studien kommst oder haben ähnliche, wo man etwas ableiten kann *nixweiss*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 22:55 
NFP-Prinzessin

Einnehmen der Pille ist nicht vergleichbar mit dem Auslösen. Ich kann dir nur die Aussage einer gynäkoligischen Endokrinogin geben, die auf Fruchtbarkeit spezialisiert ist: Auslösen macht es schlimmer oder bringt nichts.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 23:20 
NFP-Kaiserin

Sogar schlimmer? Das hätte ich nicht gedacht. Eher, dass der Körper wieder von vorne anfangen muss.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 23:43 
NFP-Prinzessin

Ja eben. Wenn man ne Postpill-Amenorrhoe hat und schon 7 von 10 Monaten rum hat, nach denen diese vorbei gewesen wäre, fängt man wieder bei 0 an und wartet weitere 10 Monate (z.B.)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 09:40 
hat sich gut eingelebt

Aber was ist, wenn die Tage nach einem Jahr nicht kommen? Irgendwann soll es auch ungesund sein (bezüglich Osteoporose etc.).
In meinem Fall hätte ich natürlich noch warten können, ich war noch nicht bei einem Jahr. Mich würde allerdings interessieren, welche Möglichkeiten ich sonst noch habe um meinen Zyklus etwas "anzustoßen." Und dass frau in solchen Situation nicht immer Geduld hat, weil sie gerne Kinder hätte oder einfach mit NFP verhüten möchte, kann ich verstehen und nachvollziehen. Irgendwann bin ich an meine Grenzen gekommen und habe angefangen meinen Körper fast zu hassen, weil sich einfach nichts bewegte.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 10:36 
alte Häsin

Zum Thema "was ist nach dem Auslösen anders" kann ich nur sagen wie es bei mir war. Ich habe nach 5 Monaten oder so mit Tabletten die Mens ausgelöst. Laut meinem FA wäre danach alles wieder im Lot. Ha ha, da kann ich nur lachen, der Zyklus danach ging ~200 Tage!!! Und erst danach wurde es besser! Soviel zu diesem Thema. Das ist natürlich nur meine eigene Erfahrung damit.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 11:06 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen, auch ich lese hier mal wieder mit.

Das was unter anderem Lexii hier geschrieben hat, sind die Gedanken, mit denen ich mich auch beschäftige. Ich bin ja nun inzwischen über die 200 und soll mich Mitte Dezember wieder bei der FÄ melden, wenn sich immer noch nichts getan hat, "dann sehen wir weiter..." (O-Ton).
Jetzt hab ich aber schon von verschiedenen Leuten gehört (und gelesen), dass das Auslösen einer Blutung nicht unbedingt das Nonplusultra ist, wenn man einen "normalen" Zyklus (für mich: natürlich verlaufenden) anstrebt.
Nur hab ich das, was Rapunzel sagt (Osteoporose) auch schon gehört...

Ich glaube das Schlimmste für mich ist momentan das "Jeden-Abend-hoffen-und-dann-doch-wieder-doofe-Temperatur"-Gefühl. Man will nicht mehr warten... :-(

Ich wünsch Euch eine schöne Woche und für die die sie brauchen viel Geduld, liebe Grüße, columbia. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 11:48 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Lasst euch alle mal *trösten* !
Ich kann euch so verstehen... ich habe 1 1/2 Jahre gewartet. Da ich keinen Kiwu hatte, war es aber okay für mich. Wegen Osteoporose hat meine FÄ mich immer beruhigt. Irgendwann war die erste Mens dann da und irgendwann dann auch so eine Art Zyklus. Viel länger hätte ich auch nicht gewartet, sondern wäre zum Endo gegangen.

Bin gespannt wie es jetzt nach meiner SS weiter geht.

Was ich sagen wollte: habt Geduld!!!

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 12:04 
hat sich gut eingelebt

Hallo Zyree, danke für die Aufmunterung.
Du hattest ja wirklich Ausdauer, eineinhalb Jahre zu warten :shock: Soo geduldig bin ich dann doch nicht. Wegen Osteoporose: Leider weiß ich nicht genau, wie groß die Gefahr da wirklich ist, meine FÄ hat zumindest nichts in der Richtung angedeutet, dass ich gefährdet wäre.
Och menno, ich will auch endlich einen vernünftigen Zyklus haben. *wein*

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 12:20 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Rapunzel0815 hat geschrieben:
Och menno, ich will auch endlich einen vernünftigen Zyklus haben. *wein*

Kann ich sehr gut verstehen *trösten* Frag die FÄ doch beim nächstenBesuch gezielt danach - dann bekommst du sicher eine Antwort!

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 12:37 
hat sich gut eingelebt

Zyree *knutsch* , dass ich habe ich bereits im Sommer gemacht, als ich die Tabletten fürs Mens auslösen bekommen habe: ich müsste die Pille nehmen :roll:
Ich habe in drei Wochen wieder Termin bei ihr und werde schauen was sie sagt. Ich werde sie gezielt darauf ansprechen und je nachdem wie sie reagiert ("dann nehmen sie die Pille") werde ich mir auch eine andere FÄ suchen.
Leider hatte ich noch nie einen tollen Zyklus, auch vor der Pille nicht. Er war immer sehr unregelmäßig, aber die jetzigen Zyklen toppen alles :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]