NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim postpill und Pille danach
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 12:38 
neu hier

Nach langem Zögern hab ich im September die Pille abgesetzt und wollte bzw will eigentlich immer noch *hä* im 2. Zyklus pp so richtig mit NFP loslegen.
Falls sich das nicht von selbst erledigt...

Die letzte Pille hab ich am 19.09. genommen, Temperatur habe ich nicht gemessen, weil das Thermometer noch nicht da war. Allerdings hab ich mal vorsichtig angefangen, meinen Schleim zu beobachten, einfach mal nur so, um mich dran zu gewöhnen. Eine Abbruchblutung hatte ich nicht (kommt gelegentlich vor bei mir) und bis zum 28.09. war ich ziemlich trocken, zumindest ist mir kein gescheiter Schleim aufgefallen. Am 29.09 ein bisschen Schleim und am 30.09. überraschend richtig viel und "schöner" Schleim auf dem Toilettenpapier, glasig und spinnbar, bestimmt 6 cm.
Am 30. abends ist uns dann das Gummi gerissen. Am nächsten Morgen die Pille danach (großer Mist, ich hatte mich doch so über meine neue Hormonfreiheit gefreut....! *motz* )

Fürs Erste war ich damit beruhigt und hab auch gar nicht mehr an den tollen Schleim gedacht, aber inzwischen dreh ich doch ein bisschen am Rad. Die PD kann den Eisprung ja verhindern oder verzögern, aber wenn er bereits stattgefunden hat, ist ihre Wirkweise doch schon stark eingeschränkt...

Ich weiß, hier kann keiner in meinen Bauch gucken, aber vielleicht könnt ihr mich ja trotzdem ein bisschen beruhigen.
Gibt es so wunderschönen Schleim auch einfach nur so? Ohne ES? Inzwischen bin ich auch wieder trocken, aber das kann ja auch an der Pille danach liegen.

Ein Kind wäre zum jetzigen Zeitpunkt wirklich ungünstig. Wobei... ein kleines TroPiDana ist ja eigentlich so unwahrscheinlich, dass es schon allein deswegen einfach nur klasse wäre *rotwerd*

Betreff des Beitrags: Re: Schleim postpill und Pille danach
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 13:23 
natürlich kann s+ auch unabhängig vom ES stattfinden. guck mal bei mir. ich habe fast den gesamten zyklus hindurch schon s+ und ein ES ist noch nicht in sicht. was das angeht, würde ich mir keine sorgen machen.

bezüglich blutung wegen der pd hast du noch nichts zu vermelden?

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 13:43 
neu hier

Danke für deine Antwort. Ich hab in der Zwischenzeit auch noch ein bisschen intensiver im Forum gestöbert und es gibt doch tatsächlich ne Menge Frauen, die herrlichen S+ haben, ganz ohne ES. Das beruhigt mich schonmal...

Blutung hab ich keine, auch kein Ziehen als ob sich was ankündigt... Die Nebenwirkungen haben sich auf extreme Müdigkeit und Schwindel beschränkt, ansonsten ist alles wie immer.
Wahrscheinlich bleibt mir echt nichts als abzuwarten bis ich nen Test machen kann....

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 13:43 
wohl leider ja. *nixweiss*

ich drücke die daumen, dass nichts passiert ist. *daumendrücken*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]