Hi ihr lieben,
nachdem ich die wunderschönen, günstigen Stoffbinden jetzt getestet habe, hier ein kurzer Bericht (im Verlgeich zu den Popolinos):
Von der Größe her sind sie etwas kleiner als die Popolinos und nicht ganz so weich und flauschig. Allerdings sind sie wesentlich fester als die Popolinos und krumpeln sich nicht so leicht zusammen, also bleiben besser in Form. Das mag daran liegen, dass sie am Rand eine Umnähung mit einem anderen Stoff haben.
Sie hielten absolut dicht, haben ja auch eine wasserundurchlässige Schicht. Da ist wirklich nichts durgegangen. Bei den Popolinos hatte ich das schon öfter, dass ich mit dem Wechseln fast zu spät dran war. Naja, die sind ja auch nur aus Baumwolle und sonst nichts.
Das Waschen klappte prima, da gibts keinen Unterschied. Ich wasche sie immer direkt mit Gallseife aus, lasse sie dann trocknen und packe sie in die Maschine. Keine Flecken geblieben oder so.
Ich liebe diese Binden, sowohl von der optik, als auf vom Tragecomfort, finde das Preis-Leistungsverhältnis klasse und würde mir am liebsten sofort noch welche holen, damit ich ganz auf die Popolinos verzichten kann. Also: Drei Damen hoch dafür!