NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stillzeit und NFP - Austausch- und Motivationsthread
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 10:51 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Meine Kurve ist doch da! Ich hänge sie mal an...
Total seltsam. Bin am 11. HL Tag, SST neg.
Ich glaube, dass die ehM doch nicht stimmt. Dann wäre ich am 9. HL Tag. Blöd! Dabei weiß ich nicht, warum die ehM gestört sein könnte.
Irgendwas ist faul und ich denke nicht, dass ich ss bin!

Mosaik, ich glaube schon dass ein weicherer Mumu Mens-Vorbote sein kann. Muss aber nicht! Meiner ist auch schon seit 2 oder 3 Tagen weicher *hä*

Mensch, mich nervt das so! Wenn die ehM keine war, dann ist für mich auf nfp auch kein Verlass! *motz* *schrei* Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass was nicht stimmt. Da müssen Störungen drinnen sein, die mir entgangen sind, bzw. die ich einfach nicht merken kann. *schrei* *schrei*

*daumendrücken* *daumendrücken* @mosaik!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:00 
NFP-Königin

cleju, Du hast mein Edit versaut *motz* ;-) - naja, jetzt müsst Ihr Euch das selbst zusammendenken, ich hatte die Fettschrift falsch gesetzt

cleju, vielleicht ist es noch zu früh für den Test? *daumendrücken* Ich finde immer noch, dass ZT22 wie ein Dip aussehen könnte oder lieg ich da völlig falsch (*JuJo-ruf* :mrgreen: )
*tuscheln* eine Seite vorher hier ist Deine Kurve nicht zu sehen, wie kann das denn sein *hä*

Ansonsten: Du hast ja eine Störung angegeben bei der 1.hM, aber das keine, die aus den anderen herausragt bzw. es ist eine, bei der es sonst nie Tempi-Verfälschungen gab? Dann würde ich daran auch nicht weiter herumdoktern. Sonst freu Dich doch einfach, vielleicht verlängern sich ja einfach die Hochlagen (oder Du bist doch ss *undweg*)

Alles in allem ist das doch eher ein Grund zur Freude oder versteh ich da was falsch? *sonne*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@cleju: ich hätte deine kurve anders ausgewertet!
ZT 10 nicht ausklammern, da der wert nur 0,25 grad höher ist als der wert von ZT 8, der ja nachweislich keine störung aufzeigt. ein gestörter wert muss wirklich nach oben abweichen, dafür reichen keine 0,25 grad aus (v.a. liegen diese beiden werte nur 2 tage auseinander).
somit ist deine 1.HM erst an ZT 18 (passt auch besser mit dem schleim) und du bist heute erst an HL-tag 9.
darf ich fragen wieso du testest? selbst HL-tag 11 wäre recht früh....

und mädels, nein, das ist sicherlich kein implantationdip (erstens zu früh mit HL-tag 5 u. das niveau ist danach ja nicht höher, sogar sinkt ja derzeit noch)
befragt doch mal die forumssuche danach, da werdet ihr ein paar threads dazu finden!

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:19 
NFP-Gräfin

Ich gebe mal einen Zwischenstand von mir: ich habe sehr oft S+ und habe leider momentag keine Lust zum Messen. Daher habe ich beschlossen, erstmal zu warten, bis die erste Blutung da war. Bis dahin verhüten wir mit Kondomen. Danach werde ich mich dann bei euch endgültig einreihen...

Kleiner Bruder ist da

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:27 
NFP-Königin

cleju, wenn Du JuJos Ausführungen folgst, wären wir beide heute an HL9 :mrgreen:
*daumendrücken* dass es so weitergeht.

JuJo, ich wüsste gern, ob Du es bei meiner Kurve auch so siehst, dass die 1.hM (wie lt. Programm) an ZT28 ist und nicht (wie ich erst dachte, weil mir das Niveau so komisch vorkam) an ZT30. Gibst Du mir Deine Meinung? *knutsch*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:36 
NFP-Gräfin

@mayra: mir gehts wie dir *knuddel*

@mosaik: du hast keinerlei störungen vermerkt, gabs keine? (das frag ich lieber mal bevor ich antworte ;-))

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:38 
NFP-Gräfin

cleju hat geschrieben:
Mensch, mich nervt das so! Wenn die ehM keine war, dann ist für mich auf nfp auch kein Verlass! *motz* *schrei* Aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass was nicht stimmt. Da müssen Störungen drinnen sein, die mir entgangen sind, bzw. die ich einfach nicht merken kann. *schrei* *schrei*

dazu wollt ich noch was schreiben, cleju: ganz regelkonform musst du so auswerten wie ich's beschrieben hab. das mit den störungen, wann man klammert, wann nicht ist zwar nicht soooo einfach, aber es gibt klare regeln. wenn man die anwendet, ist nfp wirklich bombig sicher! (und im zweifelsfall lieber auf nr. sicher gehen o. mich fragen :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:41 
NFP-Königin

JuJo, ich hab keine notiert, also nein (kann mich jetzt nicht mehr erinnern, aber hätte ich ja notiert). Die Störungen an den anderen Tagen sind immer mehr oder weniger dieselben, unruhige Nächte halt :mrgreen:

An den ZT 26 und 27 hatte ich mehrmals gemessen, aber immer die frühen tiefen Werte genommen. An ZT 30 war späteres Messen.

Danke *knutsch*

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:57 
Hochlagenjunkie

Huhu!

Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir, auch wenns nicht wirklich etwas Neues gibt :roll: Wir sind hier alle ein wenig Krank, fahren heute noch Geburtstag nachfeiern und sonst? Hoffe ich, dass Ende Oktober meine Zyste wieder verschwunden ist.
Ich hatte vorletzte Woche echt schlimme Tage, aber das gehört hier nicht so richtig hin, kann nur sagen *kopfWand* Ärzte...

[color=#8040BF]Liebe Grüße, Illy mit Milchmaus (06/07) und Milchmäuserich (04/10) an der Hand und unserem Sommertraummädchen an der Hand (07/13)

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:59 
NFP-Gräfin

deine kurven mosaik *durchdreh* ;-)
also ich würde die 1.HM auch so sehen wie mynfp (wegen der forumlierung, wenn ich "so sehen" schreibe o. "ich würde so auswerten", dann bedeutet das nur, dass ich das regelwerk anwende, mit all meinem wissen als nfp-beraterin, aber jeder andere sollte mit den nfp-regeln auf das gleich ergebnis kommen. nfp ist ja keine gefühlssache. es gibt einiges, was man diskutieren kann - auch viele kurven - aber im endeffekt ist mit den nfp-regeln alles klar auswertbar)

dein temp.anstieg ist in diesem zyklus recht schleppend. ich vermute es war ein längerer anlauf zum ES, deswegen auch schon so früh die tiefe temp. und S+.
heute bist du also an HL-tag 9.

LG

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 12:16 
Kurven-Rätslerin

mayra hat geschrieben:
leider momentag keine Lust zum Messen. Daher habe ich beschlossen, erstmal zu warten, bis die erste Blutung da war.

genau so wars bei mir auch, kann dihc gut verstehen. und prompt zwei wochen später war die erste mens da... dann hab ich mir gedacht, wäre doch schön gewesen zu wissen, ob es einen eisprung gab ode rnicht. naja, nun bin ich wieder dabei und werds beim nächsten mal rausfinden.

alles gute dir und jujo auch!

thyramisu du arme. ich wünsch dir alles alles gute!

november, danke für deine aussage. nun hab ihc doch noch mal alles ins erste blatt eingetragen. wenn schon dennschon und dann korrekt. also gut. noch mal drei wochen mehr oder weniger nach rechts scrolen machen nun auch nix mehr... (wenn denn der zyklus schon wieder so etwa 4 wochen lang sein wird...)

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 15:55 
Hochlagenjunkie

Hallo!
Bin jetzt wieder schlauer....meine Blutung hat eingesetzt! Zwar noch leicht, aber die Mens kommt jetzt dann.

@jujo: Also dass der Temp.wert mehr als 0,25 nach oben abweichen muss hab ich noch nicht gelesen (oder überlesen)? Ich habe mal so ausgewertet wie du meintest. Passt ja auch zum Schleim....aber jetzt schau dir mal meine HL an! Das ist doch keine HL mehr!!!! Da fallen 2 Werte unter die Coverlinie - ohne Mens. Das finde ich schon komisch.
Hab heute einen SST gemacht, weil ich auch früher nie mehr als 10 TAge HL hatte und damit auch schwanger wurde, deshalb dachte ich, der Test könnte schon was anzeigen? Würdest du erst an HL Tag 18 Testen? Das würde ich nicht aushalten. Allerdings war heute sicherlich schon etwas überstürzt. :-(

@mosaik: naja, wenigstens mal die 9 TAge HL....vielleicht warens ja auch 10? Ist ja schon mal ganz gut. Und bei dir kanns ja noch länger werden *daumendrücken* Übrigens: ich hänge meine Kurve nicht immer an, nur wenn es zu meinem posting passt. Deshalb siehst du sie nicht immer.

Tja, ein wenig gefrustet bin ich jetzt trotzdem..... :-(

LG

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 16:06 
NFP-Gräfin

@cleju: das mit den 0,25 steht nirgendwo explizit, darf aber trotzdem als regel verstanden werden.
kann ja nicht sein, dass zB ein ungestörter wert bei 36,4 liegt und ein gestörter bei 36,45... das ist nicht aussagekräftig. in N&S steht glaub "deutlich nach oben gestörte werte."
deine HL entspricht in diesem zyklus exakt den HL der letzten zyklen. recht kurz, aber wenn du schreibst, dass du damit auch schon schwanger geworden bist in hinsicht auf deine fruchtbarkeit ja weniger ein problem anscheinend.
die werte unter der CL sollten dich nicht stören, sowas kann vorkommen.
wegen dem SST hab ich nachgefragt, weil eigentlich frühestens an HL-tag 11 was aussagekräftiges vorkommt. meist auch erst später.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 16:14 
Moderatorin a. D.

JuJo, wenn es sich bei den nur gering nach oben gestörten Werten aber um den Anstieg handelt, sollte man doch lieber ausklammern, oder? *kopfkratz* Denn sonst würde das heißen, langsame Temperatur-Anstiege werden nie geklammert, weil die Differenz zu gering ist. Aber genau das kann ja auch gefährlich sein. Im Anstieg also lieber etwas großzügiger klammern, so hab ich esjedenfalls verstanden.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 16:20 
Hochlagenjunkie

@JUJO: Danke! Dann lass ich die Kurve jetzt so. Mir kam eben vor, dass die Temp.werte diesmal nur so knapp über der Coverlinie liegen. Das fand ich seltsam. Hab allerdings auch nur bis zum Piepton gemessen und das ist vielleicht bei mir nicht so gut. Aber 3 Minuten messen hat mich mit dem Mini schon oft so genervt! Hoffe, ich kann so auch auswerten in Zukunft *beten*
Ja, mit 10 Tagen HL wurde ich schwanger, aber jetzt hab ich ja max. 9 Tage und das reicht wohl nicht. Wer weiß, vielleicht wäre meine HL auch in der letzten SS länger gewesen? Habe davor eben 5 oder 6 Zyklen gemessen und hatte nie mehr als 10 HL Tage. Deshalb nehme ich an, dass ich damit schwanger werden kann....und ich bin schon dreimal sofort schwanger geworden. Aber diesmal klappt es überhaupt nicht *kopfWand*
Schade, ich hätte so gerne mal eine längere HL....dann war diese wohl auch nur 8-9 Tage *wein*

@nougat: hmm, genau das frage ich mich aber auch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]