NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 19:16 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Es heißt: Die Verhütung und somit ist es ein Substantiv. Verhütenwäre ein Verb.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 19:22 
Inventar

Lune hat geschrieben:
So, nach dieser Woche kann ich wohl schreiben das ich Nfp zur verhütung benutze. :mrgreen:
Wir haben zwar nach dem ersten Mal ohne Kondome nochmal auf sie zurückgegriffen, aber dann haben wir uns nochmal getraut.

Schön! *daumenhoch*

Lune hat geschrieben:
So, und jetzt warte ich auf meine Periode, und wenn die nicht kommt dann heule ich euch ab Morgen jeden Tag die Ohren voll. Nur das ihr schonmal vorbereitet seid. ;-)

*g* Die kommt schon bald, das sieht doch alles sehr gut aus in deinem Zyklus :)

Lune hat geschrieben:
Edit: schreibt man verhüten nicht klein? Also ich bin echt schlecht in so was, aber heißt es nicht: was tut man? Man verhütet. Aber alle haben das in ihren Signaturen irgendwie groß...

Also, wenn ich schreibe, "ich benutze NFP zum (=zu dem) Verhüten", dann wird das großgeschrieben. Bei "NFP zur Verhütung" auch (-> Substantiv).
Aber natürlich: "Ich verhüte mit NFP." Alles klar? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 20:12 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Danke, ich habs dann gleich mal verbessert. Rechtschreibung ist so schwer. :-(
Und ich denke eigentlich nicht das ich schwanger sein könnte... und es deutet körperlich auch alles auf eine baldige Blutung hin, aber es ist doch das allererste Mal ohne Kondom gewesen und ich kriege die "was wenns doch nicht richtig war" Gedanken nicht gaaaanz aus meinem Kopf. *draufhau*
Aber was eigentlich schiefgegangen sein soll kann ich mir ja auch nicht vorstellen. ^-^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 11:10 
NFP-Gräfin

schnecke33w hat geschrieben:
Lara777 hat geschrieben:
Ich nehme Thyreozil für die Schilddrüse und Phyto-L für den allgemeinen Hormonhaushalt (hat mir mein Heilpraktiker so verordnet).

Leider kenne ich beide Mittel nicht! Sind wohl keine klassischen Homöopatischen Mittel... macht aber nix... ich weiß ja auch nicht alles :mrgreen:

Schon klar, trotzdem schade. Es hätte mich interessiert, ob du mir da Näheres dazu sagen kannst.
Weil's mir grad einfällt:
Du hast Mara Pulsatilla empfohlen. War das hauptsächlich wegen der Schilddrüse?
Wenn das noch dazu gegen kalte Hände und Füße hilft, wär das ja auch was für mich ;-) . Was meinst du? Kann man das Pulsatilla bedenkenlos einnehmen? Oder soll ich das lieber bleiben lassen?

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 11:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Lara!

Susanne wird bestimmt auch noch antworten, sie kennt sich ja viel, viel besser aus als ich. Aber vorweg: Susanne hat mir Pulsatilla empfohlen um in erster Linie meine Blase unter Kontrolle zu bekommen. Und weil die Blasenbeschwerden schlimmer werden, wenn mir kalt ist, deshalb war das Mittel der Wahl Pulsatilla. Davor hatten wir was anderes probiert, was aber nicht angeschlagen hat. Das mit der klassischen Homöopathie ist echt ne Kunst für sich, eben weil man nicht pauschal irgend etwas empfehlen kann, sondern viele versch. Dinge mit berücksichtigen muss.

Hatte also mit der Schilddrüse nichts zu tun.
Ich denke auch, wenn was mit der Schilddrüse ist und man eine Unterfunktion hat, dann hilft eben nur, die fehlenden Hormone dem Körper zuzuführen. Weiß nicht, inwieweit da die Naturheilkunde helfen kann.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 12:54 
NFP-Gräfin

Hallo Mara,

das hatte ich nicht so ganz mitbekommen, dass du das Pulsatilla wegen der Blase genommen hast (oder ich hab das irgendwie verwechselt *hä* ).
Dann ist das wohl doch nix für mich (obwohl ich nix dagegen hätte, wenn mir wärmer wäre :mrgreen: ).

Du hast schon Recht, wenn eine Unterfunktion besteht (mein Heilpraktiker hat festgestellt, dass ich zwar keine ausgeprägte Unterfunktion habe, aber der Hang dazu besteht), dann müsse die fehlenden Hormone eben von außen zugeführt werden.
Das spricht zumindest für die klassische Medizin.
Für die Homöopathie spricht allerdings, dass durch die Mittel nicht Hormone zugeführt werden, sondern die Schilddrüse wieder zu "normaler" Produktion angeregt wird (zumindest stell ich mir das so vor).
Da bei mir die Unterfunktion ja kein ständiger Begleiter ist, sondern nur schwankungsbedingt auftreten kann, denke ich, dass es für mich im Moment das beste ist, es erst einmal mit homöopathischen Mitteln zu versuchen.

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 17:46 
NFP-Kaiserin

Ha! Heute Nacht hab ich meine Periode bekommen.
Auf in den 3. Zyklus. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 18:35 
NFP-Königin

Hallo Lara

Zur Schilddrüsensache:
Wenn noch keine echte Unterfunktion vorliegt, also noch kein wirkliches Krankheitsbild, kann man mit der Hömöopathie noch sehr viel tun... von daher würde ich es auch versuchen, keine Frage.

Wenn man aber schon eine echte Unterfunktion hat... ein klassisches Krankeitsbild sozusagen, dann hilft die Hömöopathie nicht wirklich weiter. Man kann zwar das Schilddrüsenhormon potenziert in homöopatischer Form nehmen und somit die Dosis niedriger halten, aber man kommt trotzdem nicht umhin sie zu nehmen.

Pulsatilla
Pulsatilla ist zwar ein gigantisch gutes Frauenmittel und einige Zungen behaupten keiner Frau könnte Pulsatilla schaden... da bin ich aber anderer Meinung. Pulsatilla passt hald doch nicht immer, es passt aber ganz oft bei Frauen mit Homonstörungen, Zyklusproblemen... eigentlich so typ. Frauenleiden. Den Frauen gehts meist im Freien besser, obwohl sie ständig frieren... das ist eines der Kriterien... aber gerade Pulsatilla ist sehr weit gefächert. Ich würde es also wirklich niemanden empfehlen es einfach nur so mal auszuprobieren. Es sollte schon angezeigt sein.

Aber du bist sicherlich in guten Händen bei deinen HP!
Halte uns doch auf dem Laufenden.. du weißt ich bin dahingehend immer sehhhhr neugierig! Ich kenne die Mittel ja nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 21:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Lune hat geschrieben:
Ha! Heute Nacht hab ich meine Periode bekommen.
Auf in den 3. Zyklus. :mrgreen:

Na, wer sagt's denn?!!! :mrgreen: 8-)
Jetzt kannst du deiner Freundin gegenüber GANZ entspannt sein!
*daumenhoch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2006 18:16 
NFP-Gräfin

@Susanne:
Ich seh das genau so wie du. Nachdem ich ja noch keine echte Unterfunktion habe, eignen sich die homöopathischen Mittel derzeit wirklich am besten für mich.

Das Pulsatilla lässt mich irgendwie nicht los. *kopfkratz*
Hormonstörungen und Zyklusprobleme sind bei mir ja derzeit auch irgendwie ein Thema (hab heute meine Periode bekommen, nachdem ich noch auf einen ES gehofft hab :-( ). Aber keine Angst, ich probier jetzt da nicht wild rum, sondern wende erst mal die Mittel von meinem Heilpraktiker an. Damit muss doch auch mal was vorwärts gehen.

Du kannst auch gerne auf meiner Seite vorbeischauen, wenn's dich interessiert, da werd ich dann mit Sicherheit noch weiter über meine Erfahrungen mit den Mitteln berichten!

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2006 18:36 
NFP-Kaiserin

Ja, aber ihr Kommentar dazu: Aber du hast mir mal erzählt das man da trotzdem schwanger sein kann!
Aber ich bin wirklich ganz beruhigt, denn meine Temeratur ist ja jetzt wieder unten. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2006 20:23 
Moderatorin a. D.

Lune hat geschrieben:
Ja, aber ihr Kommentar dazu: Aber du hast mir mal erzählt das man da trotzdem schwanger sein kann!
Aber ich bin wirklich ganz beruhigt, denn meine Temeratur ist ja jetzt wieder unten. 8-)

*lach* Manchmal habe ich auch das Gefühl, das wir NFPler die Nichtwissenden ein bisschen überfordern mit dem Ganzen.
Als ich meiner Freundin meine Kurve (lag da ZUUUUUUfällig rum) kurz erläutert habe ("Ich messe über den Pieps hinaus...", "das da ist der Schleimhöhepunkt", "zwei Temperaturniveaus" etc.), kam da nur
:shock: *hä* *kopfkratz* :?:

Hast du es ihr denn nochmal erklären können, dass du GANZ SICHER nicht schwanger bist?

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2006 20:27 
NFP-Kaiserin

Ja, und ich denke mittlerweile das ihre Skepsis vor allem daher kommt das sie nicht einverstanden ist mit wem ich das erste Mal ohne Kondom geschlafen habe und weniger das ich es getan habe.
Aber darüber lässt sich ja streiten, für sie ist sowieso kein Mann gut genug für mich. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 01:06 
Moderatorin a. D.

Lune hat geschrieben:
Ja, und ich denke mittlerweile das ihre Skepsis vor allem daher kommt das sie nicht einverstanden ist mit wem ich das erste Mal ohne Kondom geschlafen habe und weniger das ich es getan habe.
Aber darüber lässt sich ja streiten, für sie ist sowieso kein Mann gut genug für mich. ;-)

Wie süß! Aber das kenne ich auch von meiner betreffenden Freundin.
Damals (hach, wat bin ich alt... :mrgreen: ) war das fast genauso.
Und sie hat mich ausgefragt dabei... :oops:

Solange sie nicht an der Verhütungsmethode zweifelt, soll uns das im Forum ja freuen. *daumenhoch*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2006 01:21 
NFP-Kaiserin

Sagen wir mal sie akzeptiert meine Entscheidung wie ich ihre (Pille, natürlich). ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]