NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Jaaaa, inzwischen hab ich echt die Hoffnung dass es vorbei sein könnte *applaus* Die beiden einzelnen Male Schmierblutungen waren auch nur rötliche Schlieren im Schleim, das zählt also auch nicht :-)

Nur die Krämpfe hab ich leider immer noch 1-2mal im Zyklus außerhalb der Mens :-x

Zuletzt geändert von Henrietta am 3. Oktober 2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:03 
schööööön! freut mich wirklich! *zustimm*

habe nämlich gestern noch an dich gedacht, weil ich auch vier tage sb's hatte (die aber nur innendrin zu finden waren, so ekelig braunbeiger zs und den auch noch in rauhen mengen). *zunge* aber heute ist noch nichts aufgetaucht. keine ahnung, was das soll. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:07 
Kurvenjunkie

Ja, so sahen die SBs bei mir meistens auch aus... also der Juni sieht in meiner Kurve zB echt heftig aus, aber es war halt meistens nur brauner ZS und 1-2 mal am Tag dann ein bisschen Schmier im Slip. Trotzdem ja nicht grade normal und schon irgendwie nervig. Und man weiß ja auch dass das nicht normal ist, wenns den ganzen Zyklus über so ist.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:08 
richtig. ich hoffe ja, dass das bei mir jetzt zu ende ist damit. aber ist eh ein komisch "langer" zyklus für meine verhältnisse. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:11 
Kurvenjunkie

Das wird bestimmt! *daumendrücken* Ich bin mit meinen Problemen ja doch eher die Ausnahme. Wobei, man könnte mal eine Umfrage eröffnen... zu Problemen mit Schmierblutungen bei Gynefix. Das würde mich mal interessieren.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:12 
mich hat das halt echt überrascht bei mir, weil ich ja bis jetzt nie sowas hatte mit der kette. *kopfkratz*

aber werde demnächst eh möpf nehmen, um meinen zyklus mal in normale bahnen zu lenken (hat ja keinen zweck mehr so *zunge* ).

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 18:22 
Kurvenjunkie

Naja, was soll ich sagen, ich hatte ja auch 7 Monate überhaupt keine Probleme mit SBs, und dann fing das plötzlich an... ist ja auch nicht geklärt, woran es letztendlich lag.
Dann drück ich mal die Daumen dass du deine Zyklen gebändigt bekommst mit dem Möpf 8-)

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 19:14 
Kurvenjunkie

Ja ich war heut auch etwas überrascht über das neue Design..ganz ungewohnt..
Also ich hab auch bestimmt 1-2Tage vor und nach der Periode noch SB´s seit der Gynefix..naja ist auszuhalten auch wenn es ganz klein wenig nervig ist..naja zumindest hab ich im Zyklus selber keine Sb´s..

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 19:18 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Txiki zum Thema ES-Blutung: Ich hatte jetzt den zweiten Tag rötlichen ZS wie ich eben festgestellt habe....mal schauen wie lang der Spaß bei mir anhält.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 19:31 
Fingerwundschreiberin

Novocaine hat geschrieben:
Wobei, man könnte mal eine Umfrage eröffnen... zu Problemen mit Schmierblutungen bei Gynefix. Das würde mich mal interessieren.

Dafür! Eine Umfrage zu allen Problemen mit der Gynefix wäre interessant. Der Thread hier ist zwar hilfreich, aber doch etwas unübersichtlich. Und wenn jede Woche eine fragt ob die Gyn. empfehlenswert ist, ist ja auch doof.
Schmierblutungen, verstärkte Mens/Mensschmerzen, Mittelschmerz, Kette verloren usw.
Macht das doch mal bitte, dann haben wir eine schöne Übersicht für Interessierte (also mich z.B.).

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 19:52 
Kurvenjunkie

Zum Thema Kette verloren gibt es irgendwo schon eine... und zu anderen Problemen hatte ich auch mal eine gemacht. Man müsste die mal suchen :-) Alledings fand ich die Ergebnisse da irgendwie negativer als es hier im Thread erscheint.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 19:57 
Kurvenjunkie

Das Problem ist, dass Umfragen zum Thema Schwangerschaft mit Verhütungsmitteln irgendwie IMMER Klicks haben von wegen schwanger geworden, ohne dass sich jemals jemand dazu äußert oder der Fall im Forum bekannt geworden wäre. Das scheinen wohl irgendwelche Leute zu sein, die andere hier verunsichern wollen... hier im Forum ist nur ein Fall bekannt, wo jemand mit Gynefix schwanger wurde, und das ist ratlos, bei der die Kette sich in den Bauchraum verabschiedet hatte. Wenn man sowas liest, ist das natürlich extrem abschreckend.

Umfrage zu Problemen
Umfrage zum Verlieren
neue Umfrage zu Schmierblutungen
neue Umfrage zu Schmerzen

Ich würde also in der ersten Umfrage die drei Klicks bei "schwanger geworden" ignorieren... das waren wohl irgendwelche Idioten, die gerne umfragen verfälschen. Demnach bleiben ich (mit "dauerhaft Probleme", da ich immer mal wieder Unterleibskrämpfe hab) und ratlos über, die wie gesagt diese schlechte Erfahrung machen musste.
(Vielleicht könnte ein Mod die "schwanger geworden"-Option löschen? Wenn das gemacht wird, obwohl da schon Klicks sind.)

Und vielleicht können ja unsere "Neuen" auch noch abstimmen, dann wird es etwas repräsentativer...

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 20:59 
Fingerwundschreiberin

Genau, stimmt mal alle ab!
Wie ist es eigentlich beim Sex, spürt ihr die Gynefix? Ich hatte mit der Mirena echt Schwierigkeiten, da ging nur noch Bärchensex, sonst tat's weh. Laaaaangweilig! Nun war die Mirena sehr groß und auch starr, deshalb ist mir das Gebaumel der Gyn symphatischer.
Was mache ich eigentlich hier *kopfkratz* ? Es dauert doch noch ein Jahr bis ich mich für eine Spirale entscheiden muss.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 21:02 
Kurvenjunkie

Also als Frau merkt man eigentlich nix von der Kette... das hat hier noch keine berichtet. Nur die Männer spüren halt manchmal den Faden, den man aber auch weit kürzen kann und die meisten störts sowieso nicht.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 22:16 
ich selbst merke auch absolut nichts und herr nicht-txiki ist dem faden bisher noch nicht begegnet, weil der die meiste zeit im mumu drin ist (also der faden, nicht herr nicht-txiki :mrgreen: ).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]