NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:12 
ìch finde herrn dr. scholz eigenartig. suspekt würde ich ihn jetzt nicht unbedingt nennen, da ich keine negativen medizinischen erfahrungen mit ihm gemacht habe. aber ich finde ihn fachlich insofern unangenehm, als dass er einen nie zu wort kommen lässt, dir als patientin nicht mal in die augen gucken kann und die untersuchung bei ihm mehr als rasendschnell geht. *daumenrunter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:13 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Nur zweifle ich irgendwie an der Existenz dieses 2. Gynefix-Arztes, der angeblich nach den Arztlisten hier auf der Venloer sein soll... von dem hab ich noch nie auch nur einen Erfahrungsbericht gelesen, alle gehen zu Dr. Scholz...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:19 
stimmt, von dem habe ich auch nie wirklich was gehört, nur immer seinen namen gelesen. *kopfkratz*

naja, ich denke, zum kettelegen ist dr. scholz in ordnung, den rest überlasse ich dann wieder getrost meinem richtigen fa. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:23 
Kurvenjunkie

Ja, so würde ich es auch machen... auch wenns schade ist, denn andere Ärzte sind da ja doch schonmal unsicherer wenn sie den richtigen Sitz von etwas checken sollen, das sie gar nicht kennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:26 
na, ich muss erstmal dafür sorgen, dass dr. scholz das us-bild rausrückt. hat er mir nämlich gar nicht mitgegeben nach der nachkontrolle, weil er wohl davon ausgeht, dass ich jetzt zu ihm überwechsel. aber ich sage einfach den leuten bei meinem fa, die sollen das anfordern und gut ist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 18:48 
alte Häsin

ich hab mir das bild direkt nach der einlage von der sprechstundenhilfe geben lassen, so klar war ich sogar trotz spritze ;-) ich überlege grad auch ob ich bei der nächsten Kontrolle zu wem anderen wechsele, 36€ US ist schon viel und der weg ist ja auch nicht zu verachten bei mir...
ansonsten schließe ich mich Txiki an: zum kette-legen ist er gut, der rest ist zweifelhaft (nach meiner erfahrung, wenn man Novos Erfahrungen dazunimmt ist er natürlich mehr als nur zweifelhaft)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 10:19 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meine Frauenärztin hat bis 05.10. Urlaub, wie soll ich da für die Woche ab 20.10. noch so kurzfrist einen Feierabendtermin bekommen *ko* *heul*

Wird dann wohl eine Nachkontrolle erst nach den sechs Wochen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 10:30 
Kurven-Rätslerin

Doc. Tauber hat damals (14.8.) gesagt, wenn ich es nicht schaffen würde im Sep. zur Kontrolle, reiche auch Nov. (hab den ganzen Okt. Urlaub und fahre vielleicht weg.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 10:37 
Ersthelferin a.D.

Naja muss ja dann *kopfkratz*

Kann ja keiner ahnen, dass die ausgerechnet jetzt gerade drei Wochen Urlaub hat :roll:

Aber ich hatte da schon immer so ein Glück, sie hatte auch immer genau dann Urlaub, wenn mir kurz vor knapp einfiel, dass ich mal wieder ein Pillen-/Ringrezept braucht....Murphy lässt grüßen.

Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 15:33 
neu hier

huhu,
ab wann darf man denn nach dem Faden tasten?Wie lang habt ihr gewartet?
Und zum Thema *insBett* heißt es doch 3-5 Tage.Hab sie am Montag Nachmittag bekommen *daumenhoch* , darf ich dann Samstag Abend schon.Wie wars bei euch, habt ihr damit lieber noch länger gewartet?

Liebe Grüsse Freddy

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 15:45 
ich habe direkt am ersten tag nach dem faden getastet, weil ich einfach viel zu neugierig war. ;-)

sex... naja, der hersteller sagt fünf tage. ich musste gezwungenermaßen länger warten. kenne aber auch durchaus mädels, die sofort am ersten tag wieder losgelegt haben. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 15:48 
Ersthelferin a.D.

Also:

Faden tasten: drei Tage danach (die Neugier siegte dann doch über die Unsicherheit)

*bett*: 9 Tage danach (da hätte ich die Woche mindestens abgewartet aber eher hatte es sich dann sowieso nicht ergeben)

wieder gemessen (vaginal): 4 Tage danach

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 16:42 
Kurvenjunkie

Huch, was ist denn hier passiert! :shock: Ich wusste gar nicht, dass es ein Update geben wird... Und als ich dann im Fragen-Thread zum neuen Layout gelesen hab, hab ich festgestellt dass ich zB gar nicht wusste, dass man die Farbe umstellen kann... und noch so einige andere Funktionen gar nicht kannte :mrgreen: Ich sollte mich wohl mal mehr damit auseinandersetzen... Naja, so muss ich mich jedenfalls jetzt nicht an das Rosa gewöhnen :mrgreen:

achja, zum Thema: nach dem Faden getastet hab ich glaub ich am nächsten Tag. Sex hatte ich erst mehrere Wochen später, weil ich zu dem Zeitpunkt des Legens Single war... Und gemessen hab ich ja noch nicht :-)

Dies hier ist übrigens das Thema, in dem ich 23% meiner Beiträge schreibe, wie ich eben gesehen habe :mrgreen:

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 17:19 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Ich hab die Kette an ZT 5 bekommen, ZT 10 erstes Mal (aber eher vorsichtig, weil ein bisschen unheimlich war es uns beiden) GV, an ZT 11 dann das erste Mal Faden getastet.
Mein Arzt meinte, da soll 3 Tage nichts ran,
daran wollte ich mich auf alle Fälle halten, um keine Infektion zu riskieren.
Hab mich aber eh nicht getraut, früher zu tasten...

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2008 17:52 
hey novo, das mit deinen fiesen blutungen sieht ja mittlerweile wieder vieeeeeel besser aus! freut mich!! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]