Nach fast drei Wochen ohne Pille sind mir auch ein paar Dinge an mir aufgefallen:
1. Hunger - kann ich voll und ganz bestätigen, was ihr hier schreibt. Mit der Pille habe ich viel zwischendurch gegessen (viel Süßes). Jetzt habe ich irgendwie gar kein richtiges Hungergefühl mehr, so wie es damals vor der Pille war. Ich vergesse Mahlzeiten und merke, dass ich was essen sollte, weil mir schwindlig wird und nicht weil der Magen knurrt. Ich bin viel schneller satt und dann passt auch nichts mehr rein.
Gestern als ich nach dem Duschen in den Spiegel geblickt habe, habe ich mir nur gedacht: Mensch, bist du dürr geworden. Dann bin ich auf die Waage, da war ich schon ewig nicht mehr drauf. Gleich zwei Kilo abgenommen im Vergleich zum letzten Mal. Finde ich irgendwie gar nicht lustig. Habe eh schon nicht viel Gewicht. Ich weiß nur noch, dass ich damals vor der Pille gegen das Abnehmen geradezu anfressen musste. Das bin ich nicht mehr gewöhnt. Heute abend gibts irgendwas mit viel Kalorien. Aber ungesund darf es auch nicht sein, weil ich wegen meinem Darm Schonkost essen soll. Jetzt weiß ich gar nicht, was ich essen soll...
2. Ich hatte immer unter der Cerazette Pickel, aber so schlimm wie im Moment sah ich noch nie aus. Ich hatte ja nicht mal in der Pubertät Pickel.
3. Ich bin ständig im NFP-Forum, weil mir irgendeine Frage einfällt.

Vorsicht, Kurvenführung basiert auf ZS-Bestimmung und Körperempfinden. Zur Nachahmung nicht empfohlen.
NFP seit September 2008