NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Muttermund
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 22:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Ich habe meinen Muttermund abgetastet, und da sind einige probleme aufgetaucht, die ich in keinem Thread richtig beantwortet gesehen habe.

Ersteinmal bin ich relativ schnell an den Mumu gekommen (habe dazu noch extrem kurze Finger). Dann fühlt er sich wie ein Gummiball, der nach innen in die Vagina ragt an. (hab ihn schon so oft gefühlt, esp. beim Tampon einführen, aber wusste gar nicht, dass das der Mumu ist.)

Eine Öffnung hat mein Mumu allerdings nicht. Ganz glatt, gummiartig und eben. Allerdings habe ich auf einmal ein Knötchen, erbsengroß gefunden. Dieses Knötchen scheinen wohl laut der Beiträge wohl einige zu haben.

-Ist dieses Knötchen die Öffnung, (die sich vielleicht zusammengepresst hat und deshalb hart nach aussen steht)

Oder wie sollte sich eine Öffnung eigentlich anfühlen?

Wie gesagt, ich habe den Mund schon tausende Male abgetastet (ohne zu wissen was es ist) und noch nie irgendetwas, das einer Öffnung ähnlich ist gespürt.....

Bin jetzt echt ratlos und sehr verwirrt.
*hä* *hä* :shock: :shock: :shock:

Da ich aber seit 11 Jahren meine Mens habe, muss da ja irgendwo eine Öffnung sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 23:00 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wenn er sich zum ES hin öffnet, wirst Du den Unterschied bestimmt merken und dann sagen "is ja einfach" ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 23:04 
Kurven-Entwirrerin

aber liegt die Öffnung eher an der Seite, oder müsste sie in der Mitte des "Balls" sein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 23:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Bei mir ist sie in der Mitte unten - also, jetzt mal blöd erklärt. ;-)
Irgendwo hat hier mal jemand eine Seite gepostet wo man den MuMu in den verschiedenen Zyklus-Phasen sehen konnte - vielleicht findet sie ja jemand wieder. (ich heute leider nicht mehr, denn ich muss jetzt ins Bett ...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 23:10 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
aber liegt die Öffnung eher an der Seite, oder müsste sie in der Mitte des "Balls" sein?

Das ist unterschiedlich. Tendenziell eher in der Mitte, aber es gibt auch Frauen, bei denen die Öffnung seitlich liegt, vorn oder hinten.
bei mir ist es z.B. so, dass die Öffnung mittig liegt, der MuMu sich aber nach dem ES "hinlegt" und die Öffnung dann nach vorn Zeigt.

Die Öffnung fühlt sich an wie ein kleines Grübchen oder auch ein Schlitzchen. Wenn du mal mit leichtem Druck (nicht doll, sonst aua ;-) ) den MuMu mit dem Finger abfährst, dann kann es sein, dass du mal irgendwo "hängen bleibst" oder das Gefühl hast, dass da ein kleines Hautläppchen ist oder sowas...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 23:18 
Kurven-Entwirrerin

ahhh ja, hab auf der linken Seite so eine Kerbe gefunden. Wenn ich vorne (also richtung Scheide ) taste, sind da die typischen Schleimhautriffelungen.
Rechts wächst "Der Ball" irgendwann an die Scheide an, richtung hinten oben ist besagter Knubel und auf der linken Seite so etwas wie ein Schlitzchen, eine Kerbe eine????

Naja, werd den Unterschied wohl im Laufe der nächsten Zyklen erkennen lernen....

Bin nur immer so neugierig und ungeduldig.
:oops:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]