Kaethe108 hat geschrieben:
Dieser Gelee-Batzen (ich sag immer Glibber...) kündigt meist die spannende Phase an. Bei mir finde ich ihn so drei bis fünf Tage lang und dann kommt die 1.hM.
Am Anfang ist er noch eher weiß und verändert sich dann immer mehr Richtung durchsichtig.
Hast Du ihn denn richtig eingeordnet?
Hier kann ich Dir nur noch mal dringend raten, Deine Eintragungen (hier speziell die Schleimkürzel) zu kommentieren, dann können wir schauen, ob Du die richtige Kategorie gewählt hast.
Hallo Kaethe,
vielen Dank! Die Kommentierung nehme ich mir für die Zukunft ganz fest vor und habe sie ab ZT nachgetragen. Bei der Reihenfolge habe ich mich für die des Zyklusblattes (Aussehen-Empfinden) entschieden, weil ich sonst irgendwann mal durcheinander komme.

Bei mynfp ist sie bei der Eingabe oben ja leider andersrum. Ich war da jetzt ein bisschen faul, weil ich erst vor 2 Tagen bei mynfp angefangen habe und den Zyklus bis dahin nachgetragen habe. Der Batzen war an ZT 14 und transparent. Davor waren einige S-Tage, aber danach kam direkt ein radikaler Umbruch auf feuchtes Gefühl, aber nichts zu sehen. Jetzt bummle ich wieder mit S rum. Die 1. hM lässt auch auf sich warten. Ommm, ich bin ganz geduldig. Ist die Zuordnung zu S+ korrekt? Ich habe hier mal gelesen, dass dieser Batzen immer S+ sei, aber in N+S und bei mynfp finde ich keine Entsprechung. Diese Konsistenz gibt es nicht. Nicht spinnbar wäre laut mynfp "nur" S. Eiweiß ist irgendwie klebriger und dünnflüssiger. Feucht, klebrig und nicht-ziehbar setzt mynfp aber auf S+. Interessant war auch, dass ich um den Batzen rum einen stechend-ziehenden Schmerz links hatte. Nachdem sich aber temperaturtechnisch noch immer nichts getan hat und ich am Samstag einen Besuch gemacht habe und dort mehr als sonst gegessen habe, bin ich nicht sicher, ob es vielleicht eine Darmwindung statt eines Mittelschmerzes war...
Hallo Dina,
auch dir vielen Dank! Ich habe die Unterscheidung f/nichts so vorgenommen, dass ich bei feuchtem Gefühl und keinen Schleim gesehen f genommen habe, bei keinem Gefühl und nichts gesehen "nichts" - so hatte ich das verstanden, hoffentlich richtig. Ich habe mir einen Zettel beim entsprechenden Kapitel im N+S als Lesezeichen gelegt, weil ich mit der dortigen Beschreibung im Moment noch besser zurechtkomme als mit der Übersicht im Anhang.
Ist sehr aufbauend, dass es nicht unnormal ist, dass sich bei mir im Moment keine richtige Entwicklung zeigt. Evtl. kommt ja noch ein "richtiger" Schleimhöhepunkt und eine auswertbare Temperaturentwicklung. *hoff*
justicia