NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 12:38 
nicht mehr ganz so neu

@ Pepina: na dann wünsche ich dir alles Gute und dass euch das Dia auch zusagt. Darf ich fragen, in welcher Stadt die Beratungsstelle ist? Ist es eine von PF?

LG Mely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 12:46 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
in Mainz ist die Beratungsstelle und ja es ist direkt von PF. Die waren schon mal ganz nett am Tel. Bissel Schiss hab ich ja schon irgendwie muss ich zugeben.... :mrgreen:
Hab mir mal den Flyer runtergeladen und werd mal lesen. Gott sieht das Ding groß aus :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 12:55 
Kurven-Rätslerin

@ Miss_7010
Ja ich habe mich nicht wirklich "überwunden", aber ich hatte egtl Lust, wenn ich aber drüber nachdachte, hatte ich auf einmal keine Lust mehr, oder ich war zu müde oder sonstiges. Ich hatte immer irgendwelche Ausreden, die mir im nachhinein auch total blöd vorkamen.
Ich bin auch erst seit nem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und diese Phase am Anfang, wo man so wild aufeinander ist, die hatten wir einfach nicht.
Ich musste richtig heulen, weil ich dachte, es liegt einfach an mir selber. Als ich dann gelesen habe, dass das von der Pille kommt... *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:00 
NFP-Gräfin

Naja dafür haben wir ja jetzt alle noch genug Zeit das Leben ohne Pille zu genießen!
Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf wenn die Libido wieder voll da ist, denke auch ich hab meinen Schatz oft genug abgewiesen.
Merkt von euch eigentlich schon jemand ein Intensiveres Gefühl?
Bei meiner Freundin ist das so sie meint es wäre viiiiel schöner als mit Pille :shock: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:24 
Kurven-Rätslerin

mhm ich weiß nicht. ich habe bisher immer die pille genommen. und da ich ja sozusagen noch in der pillenpause bin (müsste heute abend um 22 uhr die pille nehmen) kann ich dazu leider noch keine aussage treffen ;-)

vielleicht ist es ja ohne pille schöner, weil die libido wieder da ist und man mehr lust hat??? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:26 
neu hier

@pepina: hab das Gefühl das sich meine orgasmen nach der pille eindeutig verbessert haben, viel intensiver und auch länger :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:35 
nicht mehr ganz so neu

@ Pepina: wie ich schon geschrieben habe: ich habe nun auch wieder mehr Lust - gestern abend ist das dann auch meinem Mann aufgefallen und er hat was in der Richtung verlauten lassen :-) und damit hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Ich wusste nämlich gar nicht, dass die Pille auch die Lust herabsetzen kann...

und: keine Angst vor dem Dia. Es ist ganz weich und biegsam. Wenn du keine Probleme mit Tampons hast, bekommst du das locker rein. Einfach versuchen, bei der Ärztin zu entspannen (ich weiß, mir fällt das auch schwer) die nehmen auch meistens Gleitgel oder Wasser, damits besser flutscht... ;-)

LG und berichte doch mal, wie es so war!

Mely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:36 
NFP-Gräfin

das will ich auch *daumenhoch*
Hoffe bei mir dauert das nicht mehr so lange.
Naja bei mir ist es momentan halt echt so dass die Kondome den Sex irgendwie schlechter machen!!! Hoffe ja schon dass ich mit dem Dia Erfolg haben werde *daumendrücken* und dann kann *mann* sich warm anziehen oder besser ausziehen *lach*

edit:
werd ich machen! Aber du sag mal eine Frage hätte ich doch noch :oops: verfälscht das Gel das man aufs Dia machen muss den ZS ???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:39 
nicht mehr ganz so neu

ohhhja, die Kondome, die sind auch nicht unser Freund.

Aber m.E. sehr gut zur Verhütung geeignet, da sie (bei uns) den *bett* (mensch, sind diese Animationen süß!) vermiesen und wir dann irgendwann frustriert aufgeben... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:41 
nicht mehr ganz so neu

ja, das mit der Verfälschung des ZS kann schon passieren.

Ich denke (mein persönl. Erfahrungswert), es sollte nach dem Rausholen des Dias mind. ein halber Tag gewartet werden, damit das Gel vollständig rausgelaufen ist

Du kannst aber anstelle des ZS auch den Mumu beobachten, geht ja auch und da ist das Gel ja egal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 13:45 
NFP-Gräfin

mely2209 hat geschrieben:
ohhhja, die Kondome, die sind auch nicht unser Freund.

Aber m.E. sehr gut zur Verhütung geeignet, da sie (bei uns) den *bett* (mensch, sind diese Animationen süß!) vermiesen und wir dann irgendwann frustriert aufgeben... :-(

Ja so ähnlich wars bei uns gestern auch! Beim ersten Versuch hats bei ihm auch nicht geklappt. Es ist halt einfach nicht so intensiv wie ohne!!!

mely hm das mit dem ZS am Mumu abnehmen trau ich mir noch nicht so zu. Naja aber ich denke man weiß dann schon so in etwa wie das gel aussieht oder? Nimmst du auch am Mumu oder am SE?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 14:18 
nicht mehr ganz so neu

nein, ich nehme den Schleim am Mumu ab. Hat aber am Anfang (1.Zyklus) noch nicht geklappt, da war noch nichts. Wahrscheinlich war das noch eine Nachwirkung der Pille...
Am SE finde ich keinen ZS. Hab schon mehrmals gesucht, aber war nicht erfolgreich. Am Mumu hingegen schon.

Du kannst ja einfach mal ein bisschen rumfühlen...irgendwann findest du den Mumu. Ich mach das so: Am besten geht es mit 2 Fingern (bei nur einem bleibt halt weniger ZS dran hängen) dann mit beiden Fingern an den Mumu ran und diesen sanft zusammendrücken. So dann die Finger wieder raus und wenn da ZS ist, sollte er jetzt zwischen deinen Fingern sein.

Für das Dia solltest du den Mumu ja auch tasten können, weil du ja nach dem Einsetzen testen solltest, ob es richtig liegt. Bei mir lag es zwar noch nie falsch nach dem Einsetzen - aber sicher ist sicher.

Immer wieder versuchen, nicht verzagen, irgendwann klappts *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 14:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Ich find's auch schade, dass ich erst so spät von nfp erfahren habe. Da hätte ich mir jahrelange Pilleneinnahme bei Fernbeziehung (!) wirklich sparen können. *zunge*

Aber was soll's. Daran ändern kann ich sowieso nichts mehr. Und deshalb versuche ich's positiv zu sehen: Besser spät als nie mit nfp anfangen! *daumenhoch*

Habe auch neulich daran gedacht, mit den restlichen Pillenstreifen den Zimmerpflanzen eine Hormonbombe zu verpassen. Aber was ist, wenn die auch irgendwelche Nebenwirkungen bekommen? *hä*
;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 14:23 
nicht mehr ganz so neu

und das soll funktionieren??? Pflanzen mit der Pille düngen...??? Woher hast du die Info, wenn ich fragen darf?

Hilft das auch gegen Läuse *hä* , eine unserer Pflanzen hat nämlich Läuse!

LG Mely

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 14:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass einige mit der Pille schon gedüngt haben. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]