Emma hat geschrieben:
Bestes Beispiel dafür ist Mara, oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Sie hat so wenig Schleim, dass eine Auswertung schwierig würde, daher nimmt sie zusätzlich LH-Tests.
Das stimmt so nicht ganz

.
Mein Schleim ist super zur Auswertung geeignet. Hatte nur die Zyklen nach der Pille rel. wenig Schleim (hat aber auch immer zur Auswertung gereicht). Und hab deshalb im 3. Zyklus pp oder so mit den LH-Tests parallel begonnen (hauptsächlich aus Neugierde).
Die Tests geben mir eine Sicherheit, was mir z.B. mein MuMu niemals geben könnte, den hab ich schon bald nicht mehr miteinbezogen. Und wieviele sind hier, die gleichzeitig MuMu und Schleim betrachten (was es natürlich so oder so nicht sicherer macht).
Bei mir ist es hauptsächlich die liebe Gewohnheit! Ich bräuchte die LH-Tests nicht, ist aber irgendwie zur Sucht geworden. So wie andere vom Gefühl her jeden Tag messen wollen, so hab ich ein neg. Gefühl (was ich natürlich nicht bräuchte) wenn ich mal nen Zyklus ohne LH-Tests hab (was bei mir durchaus auch vorkommt). Also nur Gewohnheit und Spielerei bei mir, nichts notwendiges (auch vergleichbar mit nem Computer

).
Ich hab aber auch vor, damit aufzuhören, wenn ich die Tests aufgebraucht habe (hab aber immer noch 60 Stück oder so). Mal gucken, ob ich es durchziehen kann...
Liebe Grüsse, Mara.