NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 20:38 
Moderatorin a. D.

Mosaik hat geschrieben:
Ich meine, woran sieht man, dass eine SS wahrscheinlich ist, obwohl der Mensbalken noch nicht erreicht ist? *kopfkratz*

*auchwissenwill*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 20:45 
NFP-Königin

Mädels, ich bin irgendwie gerade total verwirrt. Wieso kann es denn vorkommen, dass S+ erst zu 1.hM auftritt, wenn doch vorher eigentlich schon Fruchtbarkeit da sein müsste, weil der Es ja schon da gewesen sein müsste *hä*

Ich habe keine Ahnung mehr, wann jetzt hohe Fruchtbarkeit sein könnte bei mir. Einfach so lange ich S+ habe?

LH-Test übrigens negativ, wenn es da keinen Fehler gäbe, müsste der ES ja dann auch schon vorbei sein oder mehr als 48h vor mir liegen *nixweiss*

Also das ist alles ein großes Rätsel für mich im Moment *nixweiss*
Zur Verhütung wäre der Zyklus auch nicht zu gebrauchen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 20:50 
Moderatorin a. D.

Mosaik hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung mehr, wann jetzt hohe Fruchtbarkeit sein könnte bei mir. Einfach so lange ich S+ habe?
*zustimm*
Manche haben ja nie S+, da ist S (oder sogar f) das beste, also der Schleimhöhepunkt. Und die werden ja auch schwanger. Und es ist ja nicht so, dass der ES vor der ehM sein muss.
Hilft es dir, mal ein paar Schwangerschaftskurven bei mynfp.de anzukucken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 21:08 
NFP-Gräfin

Zitat:
Ich meine, woran sieht man, dass eine SS wahrscheinlich ist, obwohl der Mensbalken noch nicht erreicht ist?
Gar nicht wirklich :mrgreen: . Aber es kann einige Indizen geben, so ist meine Temp zum Beispiel nicht konstant hoch oder gesunken, sogar mal kurz gestiegen. In meiner wirklichen SS-Kurve war es auch fast triphasisch.

Ich bin gefühlsmässig aber wirklich total auf Mens. Leider. Mich nervt nur, dass sie so trödelt, das liegt bestimmt an der Grippe. Meiner Meinung nach war der ES 2-3 Tage eher als durch das Programm errechnet.

Wenn ich schwanger wäre, würde ich das wohl merken, mit Motte habe ich es auch gespürt (ausserdem war mir schon übelst 8-) ). Ich hatte eben noch S+, jetzt wird es wohl nicht lange dauern bis sie kommt.

*tuscheln* Da ich mich so unschwanger fühle, möchte ich auch gar nicht, dass der Test postiv wäre, weil ich dann ganz arg befürchten müsste, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. :oops:

@Nougat: Bei Dir ist es aber auch ein richtig schönes Stillkurvengezackel, oder ? *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 23:02 
alte Häsin

November jede Schwangerschaft ist doch völlig anders.

Meine Mutter hat bei meinem Bruder geahnt, dass sie schwanger ist. Bei meiner Schwester hätte sie schwören können nicht schwanger zu sein nur die Mens kam eben nicht. Und bei mir hatte sie ihre Mens bis in den vierten Monat hinein und wusste es trotzdem von anfang an!

Man kann das überhaupt nicht vergleichen. Ich hab auch ne Freundin, die beim ersten Kind sich die Seele aus dem Leib gekotzt hat und beim zweiten war, bis auf ganz leichte Morgenübelkeit, nichts! Alle dachten, dass das zweite dann wohl ein Junge wird, weil die SS so anders war, aber es ist auch ein Mädchen geworden.
Also nicht mal die Theorie mit den Geschlechtern stimmt.

Da würd ich mir keine Sorgen machen und es ist alles noch drin. Hab auch schon viele Schwangerschaftskurven hier gesehen, die in den ersten Wochen dauer S+ hatten....

edit von heute morgen:

36,87° !!! Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 08:45 
NFP-Gräfin

Miss, das sieht gut aus *daumenhoch*

Ich glaube, meiner Kurve senkt sich seit heute. Schade, dass man nicht vormessen kann, dann wüsste ich es schon heute ;-)
Bauchweh habe ich noch keines, aber meine Brust tropft immer mal *hä* , das werde ich mal im Abstill-Thread nachfragen... *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 09:59 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@miss: *daumendrücken* für dem morgigen wert.
(wenn du dir sicher warst, dass der wert so niedrig war, klar, dann musst du ihn drinlassen... hab wohl falsch gelesen, dass du ihn vergessen hast)

@november: :mrgreen: *daumendrücken* alles noch drin. ich bin gespannt....

Zitat:
Ich meine, woran sieht man, dass eine SS wahrscheinlich ist, obwohl der Mensbalken noch nicht erreicht ist?

es gibt indizien, die aber nicht wirklich sicher sind. zB triphasische kurven, es gibt aber genauso triphasische kurven ohne SS. außerdem steigt die temp meist höher als sonst gewöhnlich für die frau in der HL, muss aber auch nicht sein. das sind alles vermutungen, manchmal liegt man damit aber auch richtig ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 14:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Miss: *daumenhoch* und dir einen schönen Urlaub! :mrgreen:

@me: Ich tu mir derzeit mit der ZS-Beobachtung sehr schwer....Ich geh vielleicht max. 3-4 mal am Tag auf die Toilette und wenn ich dann noch, so wie derzeit (kleine hat ne Erkältung), im Stress bin, vergess ich total drauf... *nixweiss* Habt ihr da ein paar Tipps? Und am Abend beim Mumu tasten irritiert mich natürlich der ZS so, denn ich vom Mumu dann mitnehme...*zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 14:19 
Moderatorin a. D.

Babyle, wenn du sowieso den Mumu tastest, nimm doch eifach den Schleim. Dann kannst du ihn tagsüber ignorieren. Beim Tasten bringst du ja automatisch Schleim mit raus.

Miss: *rosaelefant*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 15:15 
Kurven-Entwirrerin

Nougat hat geschrieben:
Babyle, wenn du sowieso den Mumu tastest, nimm doch eifach den Schleim. Dann kannst du ihn tagsüber ignorieren. Beim Tasten bringst du ja automatisch Schleim mit raus.

Trotzdem habe ich dann ein paar Tage, da sehe ich ZS im Slip und am Finger vom SE, aber wenn ich dann Mumu abtaste, sehe ich dann keinen?! *kopfkratz*
Was soll ich dann machen? Ich kann doch nicht so hin u her hüpfen?
Oder soll ich immer den ZS der besten Qualität nehmen, egal von welchem Abnahmeort?

Edit: Ich hatte vor der SS viel aussagekräftigeren ZS... *zunge*

Edit2: Ich glaube, ich habe zu viel Zeit, um darüber ewig nachzudenken und um es nur mehr zu kompliziert zu machen... *nichtallehaben*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 17:20 
Hochlagenjunkie

Babyle9 hat geschrieben:
Was soll ich dann machen? Ich kann doch nicht so hin u her hüpfen?
Oder soll ich immer den ZS der besten Qualität nehmen, egal von welchem Abnahmeort?

Edit: Ich hatte vor der SS viel aussagekräftigeren ZS... *zunge*

Edit2: Ich glaube, ich habe zu viel Zeit, um darüber ewig nachzudenken und um es nur mehr zu kompliziert zu machen... *nichtallehaben*

Hm, also ich nehme auch den ZS vom Mumu ab. Manchmal sehe ich aber auch so wirklich viel ZS der "heraustropft". Ehrlich gesagt hab ich mir darüber wirklich noch nie so viele Gedanken gemacht. Das ist für mich schon dasselbe. Wieso ist der ZS, der nach dem Toilettengang sichtbar ist nicht genauso aussagekräftig wie der direkt aus dem Mumu? Ich nehme täglich ZS vom Mumu ab, falls der also qualitativ besser ist, dann bekomme ich das mit! Wenn aber der ZS am Scheideneingang qualitativ besser ist, dann muss ich das doch vermerken! Oder irre ich mich da jetzt?? Allerdings ist der ZS am Scheideneingang bei mir immer in der gleichen Qualität wie beim Mumu, nur manchmal eben nicht vorhanden oder viel weniger.
Eigentlich dürfte da nicht so ein großer Unterschied sein oder? Zumindest nicht so, dass der ZS am Scheideneingang besserer Qualität ist, denn er kommt doch vom Mumu!
Babyle, du verwirrst mich :shock: *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 17:32 
Kurven-Entwirrerin

cleju hat geschrieben:
Babyle, du verwirrst mich :shock: *hä*

Sorry, dass wollte ich nicht...*pfeif*
Aber es heißt ja...man soll sich auf einen Abnahmeort festlegen... *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 17:37 
alte Häsin

Der Zyklusschleim heute vom Mumu ist der Schleim von SE morgen. Der braucht ja je nach Konsistenz, menge der Klossitzungen usw. eine Weile bis er unten ist.
Also kann man am SE noch S oder nichts haben, am Mumu ist es schon S+.
Genauso kann man den Tag noch S+ am SE haben, am Abend aber nur noch S am Mumu.
Daher sollte man sich auf ein beschränken. Nur das vom Tasten am Finger reicht aber nicht, eigentlihc.
Man muss mit zwei Fingern den Mumu etwas ausdrücken.
Ich habe oft beim Tasten mit einem Finger nur Lotionsschleim dran. Nehm ich dann eide Finger un zieh die gescjossen raus hab ich beachtlivhe Mengen S+ zwischen den Fingern! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 17:55 
NFP-Gräfin

Da ich ja nicht weiss , wo mein Muttermund sitzt :oops: habe ich noch nie vom Mumu abgenommen. Mir genügt es eigentlich im Laufe des Tages (normalerweise gehe ich auch nicht soo häufig auf toilette) den Schleim am Klopapier zu beobachten.
Am Ende des Tages trage ich dann einfach die beste Qualität ins Heft neben dem Bett ein und am nächsten Tag oder so in mynfp.

Ich glaube, wenn man sich konsequent für eine Sache entscheidet, passt das schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. September 2008 18:10 
Kurven-Entwirrerin

*zustimm* Ja denke ich auch...ich glaube ich bleibe einfach ganz normal beim SE...
Da Quetschen mit den Fingern am Mumu... :shock: habe ich noch nie probiert...aber das stell ich mir ziemlich unpraktisch vor...Vorallem, weil mein Mumu oft sehr schwer zu erreichen ist...
Und vorallem bin ich jetzt draufgekommen...(habe endlich 100%ig meine Mumu-Öffnung gefunden), dass die Öffnung in Richtung Steißbein schaut... *hä* ich hoffe das ist normal?!

Aber so wie heute tu ich mir wieder total schwer...heute habe ich am SE keinen ZS gefunden, aber als ich meine Finger so zusammengeklappt habe (nachdem ich mit dem Finger getastet habe am SE, ob da ein ZS ist)...hat sich das klebrig angefühlt...fühlt sich Scheidensekret auch klebrig an?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich eigentlich nichts gesehen, und auch nichts gefühlt...sollte dann nicht einfach nur "Nichts" eingetragen werden? (und dieses blöde klebrige Zeug nicht, weil ZS wars ja keiner *hä* )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]