NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 15:19 
Hochlagenjunkie

hm, naja...das letzte Herzchen war an ZT 16, davor eine ganze Weile leider keines! D.h. also wenn am 16. ZT die ehM war, dann könnte es auch sein, dass es nicht passt, falls der ES z.B. an ZT14 oder 15 war, dann sieht es ganz schlecht aus. Nehm es aber nicht allzu ernst, da meine HL bisher eh immer zu kurz war. Bin da also momentan eher lockerer. Und herzel echt nur nach Lust und Laune und wenn wir die GElegenheit haben und nicht vor Müdigkeit umfallen :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 09:34 
Moderatorin a. D.

*Nudelholz* *Nudelholz* *Nudelholz*

Die Temp fängt schon wieder an, rumzuspinnen!!!

*schrei* *motz* *schrei* *motz* *schrei*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 10:05 
NFP-Königin

*heul* Es war wirklich kein ES. Ich habe zwar ein bisschen später 36,87 gemessen, aber da war ich erstens zwischendurch aufgestanden und zweitens wäre das ja auch nicht der HL-Knüller. Also dann wart ich mal wieder auf S+ ... *tschüß-juni-kind* *wein*

Ich fürchte, ich muss echt gelassener werden, das fällt mir ja total schwer. *standby* Nachdem ich beim 1. Kind schneller schwanger war als ich messen konnte, hab ich mir das jetzt auch so einfach vorgestellt. *nichtallehaben* Und dazu kommt ja noch mein 4-fach-Kinderwunsch und wenn man da alles Stillen einrechnet und das zunehmende Alter *ko* Ich muss zugeben, ich bin echt ein bisschen "eifersüchtig" (völlig unberechtigt natürlich) auf unsere drei Schwangeren im J-A-S-2007-Thread, wo alles so schnell geklappt hat. Oh man, ich hätte echt nicht gedacht, dass mein Zyklus so lange braucht, um sich einzupendeln (zum Glück hab ich ja immerhin ES, aber waaaann...) - immerhin hatte ich trotz Vollstillens nach 6 Monaten meine Regel wieder. *hä*

*mich-mit-Luisah-in-einen-Club-einreih*: Hätte ich *mann* nicht früher kennenlernen können? *motz*

Naja, aber ich will mal nicht so negativ sein. Immerhin hab ich ja bereits ein Kind. *love*

Edit: Für den nächsten ES-Anlauf muss ich mir eine andere Strategie zulegen, damit das nicht wieder so einen Stress mit *mann* gibt. (*luisah-ruf* wie machst Du das?) Es ist aber auch so blöd, wir haben einfach wenig Sex, weil wir immer so müde sind etc. Da muss es ja auffallen, wenn ich plötzlich an genau zwei Tagen unbedingt will. Aber ich möchte das mit dem LH-Test trotzdem nochmal machen, sonst sind die Chancen ja noch geringer. Wann würdet Ihr wieder anfangen, beim nächsten S+ oder früher?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 10:12 
Hochlagenjunkie

@nougat: könnte das nicht eine ehM sein??

@mosaik: ich versteh dich gut. Bei mir hat es sonst auch super schnell geklappt.....ich denke auch wir müssen da gelassen sein und es hinnehmen wie es ist. Für mich ist es einfach so, dass ich denke es soll einfach noch nicht sein, weil mein Körper das einfach noch nicht packen würde und das ist wahrscheinlich einfach zu meinem Besten! Und vielleicht wäre es für Mini auch noch zu früh mit einem Geschwisterchen.
Deine Kleine ist ja noch viel kleiner als mein Mini. Das wird schon noch!! 2 Kinder mit so kurzem Abstand ist wirklich ein ganz schöner Hammer (war bei meinen Großen so) und da übernimmt man sich auch leicht.
Mach dich nicht verrückt ;-)
Wie alt bist du denn?
edit: mach dir nicht so einen Stress mit deinem *mann* ! Er wird das sicher merken. Klar muss man sich Gelgenheiten schaffen und suchen wenn man schon Kinder hat, aber verzwingen ist auf Dauer auch ätzend und du wirst noch genug Gelgenheiten bekommen! Aber vielleicht nicht immer sofort. Ich bin mir sicher, dass dein *mann* den Braten riecht, ohne ihn zu kennen. Aber alles andere wäre doch sehr verwunderlich :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 10:15 
NFP-Königin

Mitte 30 *stummtaubblind* Danke für Dein Verständnis, cleju.

Ich hab es halt auch beruflich so im Blick, der Zeitpunkt wäre jetzt gut. Und außerdem haben bei uns schon alle im Sommer Geburtstag und da käme ich jetzt mit der nächsten Hibbelei voll rein. Aber ich muss einfach davon weg zu glauben, ich könnte alles planen im Leben. Und Kinder schon gar nicht *Nudelholz*

Hatte noch ein Edit:
Übrigens stillen wir wirklich nur noch ganz wenig, muss ich dann hier gehen? *erschrecken* Aber das ist ja auch ein Thread für das Einpendeln-des-Zykluses-nach-der-Geburt, oder? *hoff* Ich stille zur Zeit nur noch abends einmal und auch nur eine Brust. Bisschen wehmütig wird mir da auch so langsam ;-) Aber vielleicht dient es ja dem Zyklus - wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das bisschen ihn noch so aufhält. *hä* Außerdem kenne ich wirklich nicht wenig Frauen, die während der Stillzeit ganz schnell schwanger geworden sind. *seufz*

Was ich auch echt nervig finde: Bevor ich wieder angefangen hab mit messen, hatte ich schon 1-2 Zyklen mit meiner früheren Normaldauer, ca. 32 Tage. Warum jetzt nicht mehr? :roll: Ich denke, mein Hauptziel sollte echt sein, jetzt nicht hibbel-wahnsinnig zu werden, das dient überhaupt nicht der Sache. Aber das sagt sich so leicht... *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 10:44 
Hochlagenjunkie

Mosaik hat geschrieben:
Ich denke, mein Hauptziel sollte echt sein, jetzt nicht hibbel-wahnsinnig zu werden, das dient überhaupt nicht der Sache. Aber das sagt sich so leicht... *augenverdreh*

*daumenhoch* genau! Und ich weiß wie schwierig das ist.
Bei mir ist es nur so, dass ich wegen verkürzter HL und der noch häufigen Stillfrequenz eh nicht so an eine baldige SS glaube, drum fällt es mir relativ leicht nicht hibbelwahnsinnig zu sein momentan.
Aber mosaik, wenn du nur noch so selten stillst, dann dauert es sicher nicht mehr lange und dein Zyklus hat sich normalisiert! Dann klappt es auch mit dem Schwanger-Werden.
D.h. bei dir also in ca. 5 Jahren noch 3 Kinder? Da hast du dir aber viel vorgenommen! Und damit meine ich nicht das Schwanger-Werden, sondern die Kinderschar in den kurzen Abständen. Alle Achtung *daumenhoch* das hätte ich nie gepackt.
Meine Großen sind jetzt 7 und 9 Jahre älter als Mini und anders hätte ich das nicht geschafft.
Aber das ist wohl sehr individuell!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 10:55 
NFP-Königin

cleju, ich habe keine Ahnung, ob ich das schaffen würde mit vier Kindern in kurzen Abständen... erstmal muss das zweite her, wer weiß, was ich dann sage :mrgreen: Aber ich hab halt den Traum von vier Kindern und den begrabe ich erstmal nicht. (Die kurzen Abstände sind halt wegen meinem Alter, geht ja nicht mehr anders.) Übrigens hab ich den 4-Kinder-Traum erst, seit Mini da ist. *nixweiss* Allerdings, wenn Mehrfachmamis wie Du sagen, das hätten sie nicht geschafft, lässt mich das auch zweifeln. Schaun wir mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 11:02 
Hochlagenjunkie

Mosaik, bitte nicht falsch verstehen!!! Ich bin ja nun nicht gerade representativ! Ich kenne sehr wohl Mamis von 4 Kindern in kürzerem Abstand, die das gut geschafft haben und sie haben meine volle Bewunderung! Träumen kannst du doch davon und einfach Kind für Kind weitersehen *daumenhoch* Ich finde es super toll wenn man viele Kinder möchte!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 11:04 
NFP-Königin

Keine Sorge, cleju. :-) Das lass ich wirklich auf mich zukommen. Nur das zweite, das will ich schnell haben 8-)

Blöde Frage: Post Partum - Zyklen sind doch die nach der Geburt, oder? Wie lange heißen sie so? (Hab meine Signatur etwas relativiert :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 12:04 
Moderatorin a. D.

cleju hat geschrieben:
@nougat: könnte das nicht eine ehM sein??

*erschrecken* Nein! Ich bin doch erst an ZT 13... *angst* Bitte keine ehM... *nein*

@Mosaik: 4 Kinder, wow! Ich find das toll! Ich möchte auch drei aber jetzt ist erstmal Pause. 2010 ist neuer Bastelstart 8-) Und dir drück ich immernoch die Dauemn, das wird schon *freunde* PostPartum ist der erste Zyklus nach der Geburt. Der, wo du einen Extra-Wert abwarten musst für die Auswertung. Aber so insgesamt ist man / frau ja für immer postpartum, oder? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 13:11 
NFP-Königin

Hm, wie könnte man meine Zyklen dann bezeichnen, denn Stillzyklen ist mittlerweile schon fast übertrieben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 15:27 
alte Häsin

Ich würd sie solange Stillzyklen nennen bis du vollständig abgestillt hast. Kannst ja bei den Bemerkungen dazu schreiben wie oft ihr jeweils noch stillt. Ich schreib mir das auch jeden Tag auf wie oft ich gestillt habe.

Mach dich nicht fertig Mosaik. Das klingt alles doch schon sehr gestresst. Wenn es so sein soll, dass du 4 Kinder kriegst, dann wird das auch so kommen! Und dein Körper wird schon wissen ab wann eine neue Schwangerschaft wieder gut für ihn ist und wann wird das auch so werden.
Erzwingen bringt nix.

Ich würd vorallem versuchen entspannter zu werden deinem Mann gegenüber.
Und ich schlage immernoch ein außführliches Bettgeflüster in einer offensichtlich unfruchtbaren Zeit vor. Nehmt euch nen Abend, sobald der Mini schläft oder sogar Mittagsschlaf! Du musst ihm vorher klar machen, dass es gerade eindeutig nicht klappen kann und dann genießt ihr mal so richtig etwas Zeit für euch. Das er merkt, dass es diesmal wirklich nur um ihn geht.
Eine gute Idee ist da z.b. ausführlicher Sex ohne direkten Geschlechtsverkehr. Also vielleicht ne große Runde Oralsex. Denn das ist eindeutig nicht dafür geeignet schwanger zu werden und dann ist es eindeutig nur aus Lust und Liebe zu ihm!

Ich bin wirklcih froh, dass ich noch entspannte 16 Jahre Zeit habe um alle Kinder zu bekommen, die ich vielleicht noch will *bang*
Kann mir den Zeitdruck wirklcih belastend vorstellen! Da tut ihr mir wirklcih leid *trösten*
Obwohl ich glaub ich bis Mitte 30 alle haben will. Wenn die alle studieren wollen und sich Zeit lassen *erschrecken* Dann krieg ich ein Rentenproblem!
wenns dann überhaupt noch sowas wie RENTE gibt! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 17:44 
NFP-Gräfin

Ich bin in den "PostStillerei" Zyklen ;-)
Wir haben ja jetzt ne Woche total abgestillt und pünktlich danach ist er jetzt wieder dauerkrank. 3TagesFieber mal sicher plus noch irgendwas...

AAAber, ich hab heut wieder Mens bekommen, da ist das Nichtmessen ja eh wurscht!!!

Wird die Mensstärke eig. wieder irgendwann nach Geburt "normal"???? :oops: Ich mag mich so morgen gar nicht aus dem haus trauen irgendwie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 22:53 
NFP-Königin

Hallo Ihr Lieben!

Post-Still-Zyklus ist auch eine gute Bezeichnung, Spretze! *daumenhoch* Die wend ich an, wenn wir gar nicht mehr stillen. Jetzt bin ich erstmal bei Fast-Ex-Stillzyklus *lachen*

Ich war heute ziemlich sicher, dass da schleimmäßig nichts war (so un-schleimig wie im Moment hab ich mich ewig nicht gefühlt), allerdings hab ich getrocknete Schleimspuren im Slip. Und nun?

Danke, Miss, ich weiß das ja auch alles theoretisch...

Habe heute mit *mann* gesprochen und er hat gesagt, er hätte sich jetzt drauf eingestellt und nichts dagegen, wenn wir ab und zu etwas forcieren *love* Bin so froh... ansonsten haben wir "beschlossen" zu "versuchen", wieder grundsätzlich mehr Sex zu haben :-)

miss winterbottom hat geschrieben:
Wenn es so sein soll, dass du 4 Kinder kriegst, dann wird das auch so kommen! Und dein Körper wird schon wissen ab wann eine neue Schwangerschaft wieder gut für ihn ist und wann wird das auch so werden.
Das hoffe ich. *beten*

miss winterbottom hat geschrieben:
Ich bin wirklcih froh, dass ich noch entspannte 16 Jahre Zeit habe um alle Kinder zu bekommen, die ich vielleicht noch will
*daumenhoch*

Ich habe dafür schon ein bisschen was für meine Rente getan :-), aber wenn ich bis Mitte 30 alle Kinder hätte haben wollen, müsste ich ja jetzt aufhören *erschrecken* Ich fand die Vorstellung auch immer schöner, eine nicht so alte Mutter zu sein. Aber was soll's...

Jetzt bin ich aber schon gespannt, wann sich der nächste ES(-Anlauf) ankündigt. Dass ich jetzt irgendwann meine Mens bekäme, ist aber schon unwahrscheinlich, oder? Also ohne HL, mein ich. Denn ich hatte ja schon mehrere Zyklen mit HL. Mich macht nur stutzig, dass ich so ungewöhnlich schleim-los bin. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. September 2008 23:13 
alte Häsin

Könnt ja auch ein Anovulatorischer werden... *hä*

Noch 3 Tage *trampolin* und die große Reise geht los.....bin ja sowas von aufgeregt!!
Und....tadaaaaa....ich hatte heute wahrscheinlich ne ehM :mrgreen: und auch der Mumu ist auf HL kurs und der Schleim auch!
Vielleicht schaff ichs doch noch vor dem Flug *durchdiewohnunghüpfundinnerlichrumsumm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]