NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 15:46 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wenn die Temperatur so absinkt, kann man eigentlich davon ausgegehen, dass die Blutung bald einsetzt.

Bei mir ist das (bis jetzt) ein sehr verlässliches Zeichen für die einsetzende Blutung.

Aber gibt auch welche, bei denen sinkt die Temperatur erst im Laufe der Mens ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 15:47 
Hochlagenjunkie

hey, Lottchen - ich schreib im Anfänger-Thread weiter, da passt's besser ;-) Danke für die Hilfe..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:01 
neu hier

Hallo
Ich bin jetzt im 3 PP Zyklus und bin in der Hochlage.
Ich habe jetzt eigentlich erwartet das mynfp den Roten Balken weiter nach vorne setzt, da ich ja in den vorrangegangenen Zyklus ja nicht erst am 16 Tag meine Regel bekommen habe.
Das macht mynfp aber nicht habe ich was falsch gemacht?
http://www.mynfp.de/display/view/43022/
Mfg Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:15 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Kann es sein, dass du im ersten Zyklus zu viele Tage gespeichert hast? DEr gesamte Bereich bis zum roten Balken ist grün. *hä* Möglicherweise kann das Progamm mit den vielen doppelten Tagen nicht umgehen?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:31 
Hochlagenjunkie

Da du im 1. Zyklus noch Tage leer abgespeichert hast, die nach dem roten Balken liegen, geht Mynfp davon aus, dass diese Tage im 1. Zyklus vorhanden waren.
Lösche die Zyklustage nach dem roten Balken, lasse die Zyklen neu generieren (roter Kasten oben links), dann müsste es wieder passen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:33 
neu hier

Hallo
Ich habe jetzt mal den roten Balken Manuel auf den ersten Tag der Regel eingestellt da ich die grünen Tage im Ersten Zyklus nicht Löschen kann.
(Habe im Ersten Zyklus erst gedacht es wäre eine Schmieblutteung hat sich im nach hinnein aber dach als Tage raus gestellt.)
Ich konnte Die Temperatur und die Schleimbeobachtungen löschen aber halt nicht den grünen Balken! *kopfkratz*
Es hat sich aber noch nichts am jetzigen roten Balken geändert.
Mfg Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:35 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Wenn Du einen Zyklustag bearbeitest, muss da was stehen von "Zyklustag komplett löschen". Damit bekommst Du Stück für Stück die falschen Tage weg.

Edit: "Gewählten Zyklustag löschen" heißt es, steht rechts unter "Zykluskurve anzeigen".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:40 
neu hier

Hallo
Unter Zykluskurver anschauen meinst du.
Da steht aber nicht´s mehr. Als ich die Temperatur und Schleimbeobachtung raus genommen/ gelöscht habe stand es da jetzt aber steht das nicht mehr da und ich weiß nicht wie ich die grünen tage Löschen soll
Mfg Elke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:57 
neu hier

Hallo
Jetzt stand da bei Zyklustag 47 doch plötzlich tasächlich" Löschen" und das habe ich jetzt gemacht und siehe da jetzt funzt es .
Habe woll auf die falschen Zyklustage geachtet, bei Zt 38 bis 46 stand da nichts nur bei ZT 47 Stand es. *Kopfklatsch*
Danke, Danke, Danke...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2008 13:59 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Uups, das war missverständlich. Du wählst "Zyklustage verwalten" an und kommst dahin, wo Du alles einträgst, Temperatur, Schleim usw. Dort müsstest Du es finden (rote Schrift auf der rechten Seite). "Unter" nicht im Sinne von ins Untermenü gehen, sondern weiter unten auf dem Bildschirm.

Edit: Oh, ok, Problem schon gelöst ;-)

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.net-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 11:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Juhuuu ....jetzt wollte ich die Frage hier stellen, da bin ich beim schreiben schon selbst auf die Lösung gekommen *rofl*

Betreff des Beitrags: Re: der myNFP.net-Thread (Auswertungsprogramm nach AG-Regeln)
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 12:25 
NFP-Königin

Gibt es eignentlich eine Möglichkeit, die Daten aus myNFP als xml oder csv zu speichern?

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 15:31 
Kurven-Entwirrerin

Habe eine Diskrepanz bei der Auswertung manuell und automatisch.

Ich werte den S immer ab Mumu, dadurch habe ich auch nach dem S-Höhepunkt noch für 2 Tage Schleim der weniger guten Qualität eingetragen. Dann gibt mir das Programm aber nicht frei, sondern wartet für die Erkennung der 1 HM auf den ersten Tag ganz ohne S oder ? Aber der S war ja nicht am Scheidenausgang und somit habe ich manuell anders ausgewertet.

Weil eine Auswertung ab Mumu dafür hab ich nicht ausreichend detailliert beobachtet.

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 15:53 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
2Nis hat geschrieben:
Ich werte den S immer ab Mumu, dadurch habe ich auch nach dem S-Höhepunkt noch für 2 Tage Schleim der weniger guten Qualität eingetragen. Dann gibt mir das Programm aber nicht frei, sondern wartet für die Erkennung der 1 HM auf den ersten Tag ganz ohne S oder ? Aber der S war ja nicht am Scheidenausgang und somit habe ich manuell anders ausgewertet.

Versteh ich nicht ganz *hä* Wenn du jetzt drei Tage S+ einträgst und dann vier Tage S, dann ist der letzte Tag S+ der Schleimhöhepunkt und mynfp wertet ganz normal aus. Auch bei der automatischen Auswertung. Denn auch am Scheideneingang musst du "nur" einen Umschwung zu einer (beliebigen) schlechteren Kategorie haben und mynfp "weiß" ja gar nicht, wo du beobachtest.

Du musst allerdings auch am Muttermund einen Umschwung zu einer schlechteren Kategorie haben, ein Umschwung von gutem zu schlechtem S+ reicht normalerweise nicht aus.

Es wäre vielleicht ganz gut, bei solchen Fragen die Abkürzung S=Schleim zu vermeiden, weil man da leicht mit der Kategorie S durcheinander kommt. *tuscheln*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 6. Oktober 2008 18:16 
NFP-Prinzessin

Warum klammerst du denn S+ ein? Das macht doch gar keinen Sinn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 369, 370, 371, 372, 373, 374, 375 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]