NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 09:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 19:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Huhu,

also das mit dem Sportantrieb kann ich nicht unterschreiben eher im Gegenteil. Bei mir isses so dass ich absolut kein Bock hab mich aufzuraffen. Hatte mir fest vorgenommen im Urlaub täglich eine halbe Stunde Wii Fit zu machen aber ich habs nicht einen Tag bisher gemacht und morgen ist die 2. Woche Urlaub rum :shock:
Und zur Lust auf Sex kann ich nur sagen dass ich immer noch weniger Lust hab als mit der Pille. Eigentlich ist es auch vom Gefühl her schlechter und ich schätze mal ich hab auch Stimmungsschwankungen, wobei ich die jetzt auf die Mens schieben würde. Ich könnt *heul* und weiß eigentlich nicht warum und ich bin irgendwie den ganzen Tag schon angepisst war richtig froh dass ich heute für mich war, was sonst gar nicht der Fall ist!
Ich würd mich gerade am liebsten den ganzen Tag nur zuhause einmummeln und gar nichts machen.
Ich hoffe das ändert sich bald, denn momentan bin ich mit dem Absetzen der Pille nicht so wirklich glücklich *wein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 20:04 
Fingerwundschreiberin

@Pepina: gibt es gar nichts bei Dir oder an Dir, was sich verbessert hat durch Absetzen der Pille? Und das mit dem Antrieb...bei mir ist es halt besser geworden. Aber stress Dich bloß nicht in Deinem Urlaub damit. Ich kenn das, dass man sich was vornimmt und wenn man es nicht einhält, ist man noch viel gestresster mit sich selbst. Jedenfalls ist das bei mir so. Vielleicht brauchst Du einfach die Ruhe für Dich selbst. Geniess das und Deine Urlaubstage :). Ich hoffe, dass sich ansonsten Deine Stimmungen bald ein wenig aufhellen und es Dir dann klar besser geht ohne Pille.

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 20:14 
NFP-Gräfin

Nein ich hab bisher noch nichts positives feststellen können :-( eigentlich nur negatives.
Ja wird wohl dran liegen dass ich mich selbst zu sehr stresse und vor allem wahrscheinlich zu viel Erwartungen habe.
Aber es ist ja erst ein Zyklus hinter mir also besteht ja noch Hoffnung *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 20:20 
Fingerwundschreiberin

Genau *daumendrücken* !!
Immerhin hattest Du schon Deine Mens. Ich warte derzeit, aber meine Temperatur steigt und steigt und steigt. Würde schon gerne das Gefühl haben, dass meine Mens auch ohne Pille einfach mal wieder aus natürlichem Antrieb heraus kommt *magie*

Aber auch ich sag mir, dass es der erste Zyklus ist. Werde abwarten müssen und geduldig sein. Nicht gerade meine Stärke :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 13:23 
NFP-Gräfin

Das sieht bei dir auch schon sehr gut aus, du wirst deine Mens sicher bald bekommen *daumendrücken* und ich wünsche dir schon mal das sie nicht all zu Schmerzhaft wird!

Und zu mir kann ich heute nur sagen dass diese Null-Bock-Phase immer noch anhällt! :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 20:01 
Fingerwundschreiberin

Das schnelle Dunkelwerden hilft aber auch nicht wirklich dabei, dass sich die Stimmung aufhält und man mehr Lust hat. Heute fiel es mir auch schwer, mich aufzuraffen.
Wollen gleich noch ins Kino und wenn ich in die Dunkelheit da draußen gucke, denke ich auch eher "oooch, doch zu hause aufm Sofa bleiben".
Stockdunkel!! Wie schnell das immer geht!

Ja, Mens kommt wohl demnächst. Fühlt sich so an. Obwohl laut Kurve ja voraussichtlich der 06.10. der Tag sein soll.....hab ja seit Montag das GEfühl, dass sie kommt.
Ich meine, schwanger wäre noch viel geiler :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: . Aber es fühlt sich halt echt wie Regel an, was da kommt. Mal gucken und abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 20:04 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Die Kurve kann aber nicht hellsehen sondern nimmt im ersten Zyklus einfach 16 Tage Hochlage an, weil sie deine durchschnittliche Hochlagenlänge noch nicht kennt ;-) (danach geht die Kurve dann ab dem 2. Zyklus).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 20:09 
Fingerwundschreiberin

@Lottchen: danke Dir nochmal für die Aufklärung :). Dass das jetzt nicht das absolute Datum für Mens ist, war mir klar. Ich hab mich jetzt einfach mal auf den 06.10. "eingestellt", weil ich halt auch nicht weiß, wann es losgeht. Wunder mich halt nur, und vielleicht liegt das auch einfach an dem ersten Zyklus an sich, dass ich seit Montag leichtes Ziehen habe. Gestern war gar nichts. Heute gehts wieder los. Aber nichts kommt ;-) .

Aber danke trotzdem für Dein Posting. Es ist immer schön, zu sehen, dass der Körper doch macht, was er will. Gott sei Dank. Endlich ohne Hormone!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 20:22 
Ersthelferin a.D.

Die meisten hier wissen dann doch ziemlich genau, wann die Mens einsetzt. Sei es durch ankündigende Schmierblutungen oder eine abfallende Temperatur, irgendwann hat man den Dreh eigentlich raus.

Bei mir sinkt die Temperatur immer ab und am zweiten Tag setzt dann die Mens ein. Ich hoffe, das bleibt so schön regelmäßig ;-)

Die Mens-Anzeichen hab ich seit NFP auch immer ein paar Tage vorher, das ist bei mir leider nicht mehr so verlässlich. Unter den Hormonen fingen die Beschwerden immer zeitgleich mit der Blutung an.

Aber mittlerweile hab ich mitbekommen, dass die typischen Mensanzeichen einfach nur PMS sind und das kann eben schon eine Weile vorm Einsetzen der Blutung eintreten.

Wird schon alles mit unseren natürlichen Hormonen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:33 
Kurven-Rätslerin

Sagt mal, irgendwie bilde ich mir ein, dass mein Haarwuchs stärker geworden ist, sprich die rasierten Haare wachsen irgendwie schneller nach... oder doch nicht?

Konntet ihr da einen Unterschied feststellen?

Warte irgendwie noch auf die ganzen positiven Veränderung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:36 
Ersthelferin a.D.

Ich hab mir das auch eingebildet :oops:

Bin mir aber einfach nicht sicher und man sagte mir dann, die Haare wachsen im Sommer sowieso stärker, hatte die Hormone mal im Frühjahr abgesetzt.

Ich glaube ich werde es nie herausbekommen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:48 
Kurven-Rätslerin

Hm. Hatte da halt vorher schon etwas "angst" davor, da ich eine antiandrogene Pille genommen hab... von daher kann es natürlich gut sein, dass ich es mir erst recht einbilde :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:52 
Ersthelferin a.D.

Naja ich hatte die antiandrogene Pille schon 1,5 Jahre vorher abgesetzt, der Nuvaring wirkt halt nicht antiandrogen, daher bin ich mir einfach nicht sicher, ob das wirklich so eingetreten ist. Ich hab posthormon angefangen auf so viel Dinge zu achten, da waren sicher einige Dinge dabei, die schon immer so waren, mir nur noch nie aufgefallen sind ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:56 
Inventar

NFP seit: 2008
was ist denn bitte eine antiandrogene Pille? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:58 
Kurven-Rätslerin

Quersax hat geschrieben:
was ist denn bitte eine antiandrogene Pille? *hä*

jetzt mal laienhaft ausgedrückt: die wirkt halt (zuviel) männlichen Hormonen entgegen, ist oft gut für Haut und Haare.

Hoffe, dass war jetzt richtig!?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]