NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 22:14 
alte Häsin

Ja es gab doch auch irgendwo im Verhütungsthreat eine (randoom oder so hieß sie), die war regelkonform mit NFP schwanger geworden. Am ZT8 bei abklingender Blutung ohne Schleim. Sie hatte schon 2Jahre mit NFP verhütet und daher die ersten 8 Tage frei.
Und es ist ein Junge geworden mit ehM an ZT 15!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 22:47 
NFP-Gräfin

Und an sich ist doch eh alles Quatsch oder?*g*

Geh doch einfahc nach dem chinesischen Kalender da...ein Monat herzeln, einen nicht, zwei herzeln, drei nicht ;-)

Wuah ich glaub ich bin PMS- *draufhau* *nichtallehaben* , sorry...

Jetzt soll das Menszeug aber noch bis morgen abend warten...ich mag das nicht, in weissen Hosen damit überrascht zu werden*hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 22:58 
NFP-Königin

Ach mit *mann* oder *weiblich*, das ist eh eher Spielerei, glaube ich. Aber ich würde mal gern mehr dahinter steigen, an welchen Tagen nun fruchtbar - dass man das aber auch erst hinterher weiß :roll: ;-) Wie auch immer, ich bzw. wir gehen jetzt ins Bett. 8-)
*winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 23:41 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Ich bin echt der Totalausfall beim Hibbeln, ich fühle mich jetzt schon schwindelig, weil ich ja immerhin schwanger sein könnte. *nichtallehaben*
Oje! Da passen wir ja zusammen! :roll: Also dieses NFP kann aber auch wirklich ein Fluch sein, nicht nur ein Segen für den KiWu! *zunge* Manchmal wünschte ich mir fast, ich wüßte nix davon, aber ich KANN das Messen nicht seinlassen, bin doch eh so ein Kontrollfreak!
Ich hab gestern nochmal nachgelegt und während des ganzen Einschlafstillen überlegt, wie ich das dem *mann* nahe bringen soll, dass wir UNTER der Woche herzeln sollen, obwohl er dringend schlafen wollte, ohne dass er Lunte riecht. Ich hatte nämlich so ansatzweise S+ gefunden. :roll: Letztendlich wars ganz einfach, aber gut fühlte ich mich dabei nicht mit meinen Beweggründen. :oops: Also es hat schon Spaß gemacht, aber ohne den S+ hätte ich den Abend ohne verstreichen alssen. Es ist mit Baby im FB ohnehin ziemlich schwierig, zudem wollte er nicht einschlafen, der Zwerg, so dass wir ihn kurzfristig ins WZ in den Laufstall verfrachtet haben mit schönem Spielzeug. :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 09:28 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben!
Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte!!! Ich dachte gestern, dass ich eine ehM hätte mit 36,8, denn das ist bei mir normalerweise schon HL-Niveau. Störfaktoren gab es eigentlich nicht. Der Schlaf war gestört, aber das ist er IMMER und das macht sonst nichts aus. Gemessen habe ich auch nicht so spät (7:15), denn beispielsw. am ZT 13 hab ich um 7:45 gemessen und die Tempi war nur bei 36,65.
Tja, heute ist die Temperatur nur bei 36,65! D.h. gestern war wohl noch keine ehM! Auch ZS und Mumu sind noch super fruchtbar! Soll ich jetzt trotzdem ausklammern, auch wenn es absolut keine Störung gibt? Und was soll denn sowas??????? Das ärgert mich so *zunge*
Und dabei habe ich mir gestern schon 1/2 l HL-Tee reingeschüttet *zunge* (eklig), weil ich doch verkürzte HL habe. Alles umsonst! *motz* *schrei*
Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 17:41 
NFP-Königin

@Luisah: Da könnte ja wirklich was kommen bei Dir *daumendrücken* Hey, da sind wir uns echt ähnlich, unsere armen Männer *lachen*

@cleju, ich würde nicht ausklammern. Es gibt doch auch verzögerte Tempi-Anstiege?

Ich hab auch was zu motzen *motz*, denn ich habe wieder das Temperaturproblem:
Erste Messung hab ich blöderweise versucht, im Halbdunkel abzulesen und konnte nicht schnell genug feststellen, ob 36,14 oder 36,74 (um 5.35h). Dann hab ich eine zweite Messung dran gehängt, dabei kam 36,77 raus (ca. 5.50 Uhr). So, und weil ich gern eine 1.hM hätte :oops: , hab ich später nochmal gemessen (weiß nicht mehr wann, evtl. 7 Uhr?), da war es 36,87.

Also muss ich wohl wieder eine tiefere nehmen und das Ganze war ein Fehlalarm. *heul* Mein nfp-Grundwissen sagt mir, eigentlich kann das doch kein ES gewesen sein, wenn die Tempi nicht kommt, oder kann die so spät nachrücken?? *help*

Edit: Ich hab mal einen älteren LH-Test-Zusammenhang-1.hM-Thread hervorgekramt, vielleicht interessiert es wen hier auch: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=8847 Demnach könnte meine 1.hM doch noch kommen... *hoff*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 18:39 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
cleju hat geschrieben:
Soll ich jetzt trotzdem ausklammern, auch wenn es absolut keine Störung gibt?

les nochmal die defintion von störung durch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 18:48 
Hochlagenjunkie

@mosaik: danke für den link - sehr interessant. Ich glaube allerdings bei mir sind LH-tests auf Dauer Geldverschwendung. Erstens hab ich immer mehrere positive Tests, zweitens ist meine HL ja sowieso zu kurz zum schwanger werden :-(
@jujo: werd ich machen. Allerdings bin ich ziemlich überzeugt von: keine Störung, kein Ausklammern! Andererseits war mein LH-Test (hatte noch einen übrig :oops: ) gestern positiv und das am Tag der ehM???
Ist ja wohl eine sehr individuelle Sache mit den Störfaktoren und mein Störfaktor gestörte Nachtruhe bewirkt im normalen Rahmen (d.h. wenn ich nicht wirklich längere Zeit wach sein muss und dann auch noch viel zu wenig Schlaf habe) nie eine höhere Messung! Da wird in N+S auch nichts drüber stehen. Die kennen mich ja nicht persönlich und auch nicht die Faktoren die mich stören....bin halt am Überlegen ob ich irgendwas nicht bemerkt habe! Naja, morgen bin ich schlauer. Entweder ist die Messung wieder in HL-Niveau oder nicht. Wenn ja, dann kann gestern ja die ehM gewesen sein. Wenn nicht, dann muss der Wert durch was auch immer gestört gewesen sein. Oder nicht?
Irgendwas scheine ich in N+S überlesen oder vergessen zu haben jujo, sonst würdest du mir das nicht raten....werd der Sache auf den Grund gehen ;-)
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 19:08 
NFP-Königin

cleju, meine HL sind auch zu kurz eigentlich - aber ich denke mir immer, neuer Zyklus, längere HL *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 19:35 
Kurven-Rätslerin

kurze frage an euch:

da ich ja nun genau im falschen moment mit messen aufgehört habe, weiß ich ja nun nicht ob meiner mens ein eisprung voraus ging, daher muss ich weiter in dieses zyklusblatt bei mynfp eintragen, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 19:38 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
marle08 hat geschrieben:
kurze frage an euch:

da ich ja nun genau im falschen moment mit messen aufgehört habe, weiß ich ja nun nicht ob meiner mens ein eisprung voraus ging, daher muss ich weiter in dieses zyklusblatt bei mynfp eintragen, oder?

*zustimm*
So stehts halt in N&S...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 08:47 
Hochlagenjunkie

@marle08: da bin ich leider überfragt....
@mosaik: Ja, ich weiß dass deine HL auch verkürzt sind und ich bewundere immer deinen Optimismus. Ich bin schon soo...negativ eingestellt und glaube in den nächsten Monaten schon gar nicht dran!
@jujo: Hab noch mal genau nachgelesen und bin jetzt auch nicht schlauer als vorher. Bzw. ich bin der Meinung dass ich eigentlich nicht ausklammern sollte, da keine Störung zu erkennen ist.

Übrigens: heute habe ich eine höhere Messung. D.h. also dass der gestrige Abfall noch im Rahmen ist. Denn einmal darf ja die Tempi innerhalb der HL abfallen. Trotzdem macht mich das skeptisch, denn auch gestern hatte ich noch S+ und einen hoch stehenden und weiten Muttermund - und das nach der ehM????? Das kann doch wohl nicht stimmen oder?
LG und ein schönes Wochenende euch allen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:00 
alte Häsin

der Eisprung kann doch auch einen Tag nach der ehM sein. Also gestern....
In dem Fall ist es schon ok, wenn dein Mumu gestern noch offen war und du S+ hattest.
Es sollte aber langsam ein Umschwung kommen, sonst würd ich auch skeptisch werden.

Ich drücke ganz fest die *daumendrücken* . Ich finde das sieht seeeehr gut aus bei dir! :shock:
Werde das gespannt verfolgen die nächsten Tage!

Was ich aber nochmal überlegen würde ist, ob dein erster ZT auch dein erster ZT ist....
Du schreibst "beginnt um 22.30 sehr leicht".
Ich würd da wohl eher den nächsten als ersten ZT nehmen, weil das erst der erste mit Mens in gewohnter stärke ist. Was meinst du?

@mosaik: tut mir leid für deine Temp heute *trösten* das sieht irgendwie wirklcih nciht nach Eisprung aus. Alles ein Niveau...
Dann war das wohl falscher Allarm mit deinen LH-Tests.
Ich glaube fast die machen dich ncoh mehr verückt *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:04 
Hochlagenjunkie

Danke miss! Ja, du hast Recht. Vermutlich sollte ich erst den 2. ZT als 1. nehmen? Aber wie kann man das denn nachträglich ändern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Ich hab ne blöde Frage... :oops: , aber im Schleimforum hat mir niemand drauf geantwortet... *zunge*

Ich hatte gestern noch so viel braunes Blut...
das trage ich schon als Schmierblutung u nicht als S+ ein, oder?

Sonst noch ein schönes Wochenende!!! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]