NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 12:44 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich poste jetzt lieber neu, sonst liest das hier keiner mehr. ;-) Außerdem ist es ein anderes Thema. :mrgreen:
Also, ich habe heute die 3. höhere Messung erwartet. *trampolin* Der SH ist dabei am Donnerstag gewesen und die 1. HM am Freitag. Somit fehlte mir eben diese Messung heute um mir bei entsprechendem Schleim heute Abend freizugeben. Mein Mumu ist seit gestern Abend auch eindeutig zu.
Jetzt bin ich aber durch Silvester erst um ca. 4 Uhr ins Bett. *rosaelefant* Aus Erfahrung weiß ich allerdings, dass auch sehr spätes ins-Bett-gehen bei mir nichts ausmacht- bei mir zählt nur die Messzeit. Allerdings habe ich erst um 7:15 gemessen statt wie sonst um 5:30. *morgenstund* Daher kam als Wert auch 36,85 raus. Ich schätze, dass dieser Werte um ca. 0,2-0,3 Grad erhöht ist (3 Stunden später haben den Wert mal um ca. 0,4 Grad erhöht - daher komme ich zu dieser Schätzung). Ich bin also sehr sicher, dass es die 3. HM war und auch, dass der Wert über der CL liegt.
Ich dachte jetzt ich könnte den Messwert morgen früh (an dem ich dann um 5:30 messe) noch abwarten und wenn dieser auch über der CL liegt, freigeben. Denkt ihr das kann man so machen oder dreh ich mir da unbewusst etwas zurecht, was nicht so sein sollte?
(Morgen hätte ich dann auch den dritten Tag einen harten Mumu, wenn er sich nicht mehr ändert).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 13:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Melanie!

Klar kannst Du das so machen. Da rückst Du Dir doch nicht mal irgendwie die Regeln zurecht, oder so. Du kannst den Wert von heute ja ohne Weiteres ausklammern und dann somit den morgigen Wert zur Auswertung hinzuziehen. Der muss dann halt 0,2 Grad über der CL liegen, aber das wird er schon :D.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 13:12 
NFP-Königin

Danke Mara! *freunde* Bei so Fragen zweifel ich dann meistens an mir selber ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 16:41 
NFP-Königin

Hallo Viktualia

Ich möchte mich Mara anschließen. Ich würde auch morgen noch abwarten und dann kannst du endlich deine Hochlage wieder genießen! Ich bin mir sicher der WErt liegt morgen auch weit über der CL.

Einen schönen Jahresbeginn wünsche ich dir noch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Januar 2006 18:21 
NFP-Königin

schnecke33w hat geschrieben:
.
Einen schönen Jahresbeginn wünsche ich dir noch!

Das wünsche ich dir natürlich auch! *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 02:34 
Hochlagenjunkie

Ich hab den CDV gerade erst entdeckt, ich mache auch NFP zur 100% Verhuetung...
Und es ist echt so, dass man manchmal nur einfach shcreiben will, kann mir endlich freigeben und man nicht mehr richtig ins Anfaengertagebuch passt!
Super Idee mit dem CDV! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 12:22 
NFP-Königin

Lilia83 hat geschrieben:
Und es ist echt so, dass man manchmal nur einfach schreiben will, kann mir endlich freigeben...

Genau das scheib ich jetzt. *daumenhoch* Ich hab ab heute Abend frei! *applaus* *tanz*
Allen, die noch auf ihren ES warten, drücke ich natürlich weiterhin die Daumen! *daumendrücken*

EDIT: Bei Nessa und Shiva sieht es ja ebenfalls gut aus!*freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 19:02 
Kurven-Rätslerin

Naja, aber eigentlich müsste ich ja noch zwei Tempwerte abwarten. Denn bis einschließlich gestern hatte ich ja noch Schnupfen.
Obwohl ich natürlich schon der festen Überzeugung bin, dass mein ES längst war. Aber die Regeln sagen halt was anderes. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 19:16 
Fingerwundschreiberin

Viktualia hat geschrieben:

EDIT: Bei Nessa und Shiva sieht es ja ebenfalls gut aus!*freunde*

Kann man so sagen! :mrgreen: Schön, dass dieser Zyklus mal nicht so problematisch war wie die letzten beiden. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 16:27 
NFP-Gräfin

Shiva, Nessa und Viktualia, ihr habt es also dann wieder geschafft für diesen Zyklus *daumenhoch* !

Bei mir tut sich leider immer noch nicht viel. Die Temp ist zwar ein bißchen angestiegen, aber nach ES sieht es trotzdem nicht aus...
Wer weiß, vielleicht geht's mir ja auch so wie im letzten Zyklus, dass die Mens (für mich) total überraschend kommt, weil zwar ein ES da war, aber eben nicht nach den offiziellen Regeln auswertbar war. *nixweiss*

Im Grunde macht mir das momentan eigentlich nix aus, ich nehm ja seit ein paar Tagen auch homöopathische Mittel, um meinen Zyklus wieder in den Griff zu bekommen und da muss ich geduldig sein - das wirkt alles ja auch nicht sofort nach Einnahme ;-) .

Trotzdem wäre mir eine eindeutige Kurve wesentlich lieber als dieses Gewurschtel - wenn ich schon warten muss, dann wenigstens ohne das ständige Hibbeln, wenn mal wieder zufällig Schleim und Temp sich Eisprung-ähnlich verhalten... :roll:

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 16:32 
NFP-Königin

Hallo Lara

Darf ich fragen welches homöopatische Mittel du nimmst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 17:21 
NFP-Gräfin

Klar darfst du fragen, Susanne.

Ich nehme Thyreozil für die Schilddrüse und Phyto-L für den allgemeinen Hormonhaushalt (hat mir mein Heilpraktiker so verordnet).

Kennst du eines der beiden Mittel? Ich glaube, das Thyreozil ist so ein Pulver, das extra nach seinem Rezept zusammengemischt wird.

LG Lara

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 18:04 
NFP-Königin

Ich habe jetzt nach abgeschlossener Auswertung den Perfektionismus verabschiedet und messe jetzt, wenn ich aufstehe (habe schließlich Ferien :mrgreen: ). Ich gebe es jetzt auch endgültig auf meinen Mumu für die Bewertung heranzuziehen. Seit 3 Zyklen ist er nach dem ES immer hart und am dritten Tag wird er wieder weich, obwohl da immer eindeutig ein ES war. Überhaupt ist er irgendwie komisch *hä* Ich nehme jetzt also nur noch den Schleim vom Mumu ab und gut ist.
Auch in diesem Zyklus ist es übrigens so, dass mein Schleim weiterhin bei S+-Qualität bleibt (wahrscheinlich wie meistens bis zur Mens). Bin also sehr froh, dass es besagte Ausnahmeregel gibt, sonst könnte ich NFP nämlich vergessen. :-x
Übrigens hätten mein Freund und ich am Sonntag gerne mit Kondom, aber na ja, sein kleiner Freund wollte net. *lach* (hab natürlich nicht gelacht). Dummerweise hab ich aber seit Montag überhaupt keine Lust mehr. *zunge* Ich könnt grad in einen Orden eintreten, so lustlos bin ich... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 18:09 
NFP-Königin

Lara777 hat geschrieben:
Ich nehme Thyreozil für die Schilddrüse und Phyto-L für den allgemeinen Hormonhaushalt (hat mir mein Heilpraktiker so verordnet).

Leider kenne ich beide Mittel nicht! Sind wohl keine klassischen Homöopatischen Mittel... macht aber nix... ich weiß ja auch nicht alles :mrgreen:

@Viktualia
Siehste... und es funktioniert doch. Ich habe die Auswertung und Beurteilung meines Mumus auch nach ca. drei Zyklen damals schon "gesteckt" und vermisse ihn bis heute nicht wirklich ;-)

Ansonsten kenne ich das auch... kaum ist die Hochlage da sinkt die Libido ab! Das ist wohl einfach so und damit muss Frau irgendwie leben *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2006 19:02 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
So, nach dieser Woche kann ich wohl schreiben das ich Nfp zur verhütung benutze. :mrgreen:
Wir haben zwar nach dem ersten Mal ohne Kondome nochmal auf sie zurückgegriffen, aber dann haben wir uns nochmal getraut.
So, und jetzt warte ich auf meine Periode, und wenn die nicht kommt dann heule ich euch ab Morgen jeden Tag die Ohren voll. Nur das ihr schonmal vorbereitet seid. ;-)
Edit: schreibt man verhüten nicht klein? Also ich bin echt schlecht in so was, aber heißt es nicht: was tut man? Man verhütet. Aber alle haben das in ihren Signaturen irgendwie groß...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]