NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 10:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Kam es bei euch schon mal zu Kondompannen?
Nein, noch nie 41%  41%  [ 186 ]
Ja, ein mal 25%  25%  [ 115 ]
Ja, 2-3 mal 25%  25%  [ 114 ]
Ja, 4-6 mal 6%  6%  [ 25 ]
Ja, 7-10 mal 1%  1%  [ 5 ]
Ja,mehr als 10 mal 2%  2%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 453
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 20:47 
Hochlagenjunkie

Naja, ich war ja fast so weit, heute morgen mal bei ProFamilia anzurufen wg. Dia-Anpassung. Hab dann aber gestern Abend im Netz noch folgendes gefunden:

Frauen mit verändertem PAP-Abstrich sollten auf die Benutzung von Portiokappe und Diaphragma verzichten, bis der Abstrich wieder ohne Befund ist.
Quelle: http://www.verhuetungsinfo.ch/index.cfm?dom=1&rub=33

Ok, ist zwar eine Seite von Bayer, aber vielleicht ist da doch was dran... Jetzt trau ich mich wieder nicht.
Und Kondome gehen jetzt (zumindest erstmal) nicht mehr. Da hätte ja wirklich eine schöne Infektion draus werden können... *nein* *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2008 22:09 
NFP-Kaiserin

Naja, aber du kannst das ja verhindern, indem du bei einer Kondompanne einfach sehr sorgfältig nachschaust. Aber am besten man denkt gleich gar nicht mehr, dass eine weitere Kondompanne passieren wird. Bisher gab es bei dir aber auch keine Vorfälle oder Pannen. Vielleicht war es wirklich nur einmalig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 01:05 
hat sich gut eingelebt

Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass da unbedingt was passieren muss, wegen des kleinen Stück Gummis...

Irgendwann wird das schon mit dem Schleim nach unten gespült, spätestens bei der nächsten Mens.

(Dazu passend: Meine Gyn bei ProFamilia hat mir bei der Dia-Anpassung so eine Horrorstory erzählt, bei der eine Frau 3 Monate lang (!!!!) vergessen hat, ihr Dia rauszumachen. Und sie hat es geschafft, keine Infektion zu bekommen, echt krass! Blut läuft ja auch irgendwann mal vorbei, wenn das Dia voll ist...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 01:55 
NFP-Kaiserin

Was es alles gibt :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 09:49 
Kurven-Rätslerin

Leila hat geschrieben:
Irgendwann wird das schon mit dem Schleim nach unten gespült, spätestens bei der nächsten Mens.

Ich weiß zwar nicht, wie es mir damals passiert ist, aber ich habe anscheinend mal "vergessen", das das Stück Plastikhülle von der Tamponspitze abzumachen vorm Einführen.....damals habe ich nur zu Beginn der Mens Tampons benutzt. Kurz nach der Mens hab ich dann irgendwie in mir rumgefummelt und dabei so ein rotbräunlich verschmiertes hartes Fitzelchen entdeckt, das definitiv nicht zu meinem Körper gehörte....Hab's dann genau untersucht und mich doch erschreckt als ich rausgefunden hab, was es ist ....ist mir auch nie wieder passiert :shock: . Jedenfalls ist es aber mit der gesamten Mens nicht rausgespült worden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 16:42 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Zucchini hat geschrieben:
Krass!!! Ich frag mich grad wie *weiblich* *weiblich* damit umgehen, die kein NFP machen und die die Kondome einfach als kaputt in den Müll werfen? :?:

Sie finden es irgendwann ein paar Tage später beim Toilettengang.
*aus Erfahrung sprech*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 15:58 
Hochlagenjunkie

Bei mittlerweile zusammengenommen über 5-jähriger Anwendung (die x-Jahre Pille mal abgezogen) kam es bisher 3x zu einer Panne (1x definitiv Anwendungsfehler).

Ich finde das durchaus für mich vertretbar und traue den Kondomen somit
voll und ganz bzw. fühle mich schon sehr sicher damit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:20 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2007
hab bisher noch keine großen Probleme gehabt, 2-3 mal ist das Gummi abgerutscht in glaube so 7 Jahren oder so, wo ich immer mal Gummis verwendet hab

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:53 
Hochlagenjunkie

Wir hatten insgesamt 3 Kondompannen, und das werden wohl die einzigen bleiben. Ich werde nicht mehr mit Kondomen verhüten. Zum einen vertrage ich die Dinger nicht, zum anderen ist jede Verhütungsmethode für uns beide (außer hormonelle) reiner Streß. Bis er das Ding drüber hat, oder ich ewig bei mir rumfummel mit Dia, oder ähnlichem Gelumpe, brauch ich dann keinen Sex mehr. :-x Von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als zu hoffen, dass nichts passiert. :shock: Und wenn was passiert, dann kommts halt so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 18:08 
NFP-Kaiserin

Wie verhütest du dann? Alleine mit NFP und Enthaltsamkeit in der fruchtbaren Zeit?

Ich kann dir nur sagen, wenn zu häufigen Kondompannen kommt oder kam, dann passt einfach die Größe nicht. Und je öfter man mit Kondomen übt, desto schneller wird man auch in der Anwendung und der Störfaktor ist damit wirklich nur mehr gering oder nicht mehr vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 18:18 
Hochlagenjunkie

Wir verhüten gar nicht mehr. Ich vertrage Kondome nicht - Latexallergie. Hab damit nur Schmerzen, so dass ich damit keine Lust mehr habe. Und selbst wenn es schnell geht, sind doch die 5 Sekunden zu lang, um dann noch Lust auf Sex zu haben.

Und nachdem es zur Kinderwunschzeit 17 Zyklen lang nicht geklappt hat, warum soll es dann jetzt klappen? Ich brauch keine Verhütung mehr. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 20:19 
NFP-Kaiserin

Es gibt auch latexfreie Kondome. Aber wenn schon 5 Sekunden zuviel sind ... dann dürftet ihr ja nicht mal einen Stellungswechsel vollziehen ;-)

Es kann sein, dass es bei dir nur einfach länger dauert bis du schwanger bist. Vielleicht hat es gesundheitliche Gründe (z.B. wegen des Spermas deines Freundes oder weil du schilddrüsenmäßig nicht gut eingestellt bist etc.). Aber irgendwann wirst du schwanger und was dann? Solange ohne Verhütung weitermachen, bis du das zweite Kinder oder mehrere hast? Irgendwann bräuchtest du wieder eine Verhütungsmethode, sofern du dich nicht irgendwann sterilisieren lässt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 20:31 
Hochlagenjunkie

Da hast du Recht, irgendwann brauche ich ne Verhütungsmethode. Mir wäre es momentan auch lieber, nicht schwanger zu werden. Aber Sex mit Schmerzen ist auch nicht angenehm. Ich und mein Mann reden schon ständig darüber, und überlegen, wie wir weiter machen sollen, kommen aber auf keinen grünen Zweig. Mit Kondom, obwohl die feucht sind, hab ich Schmerzen, und ohne Kondom ist die Gefahr, schwanger zu werden. Ganz ohne Sex möchten wir aber auch nicht leben. Eine Steri kommt aber nicht in Frage.
Stellungswechsel? Gibt es bei uns nie. Ich kann nur in der normalen Stellung, schmerzt so schon genug, da brauch ich nicht noch ne Stellung, die noch mehr schmerzt.

Über kurz oder lang wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit Gummi rumzumachen, und die Schmerzen mit Blutung auszuhalten, wenn ich nicht schwanger werden will. Mal sehen, ob wir irgendwann noch was gescheites zum verhüten finden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 20:40 
NFP-Kaiserin

schnuggel1980 hat geschrieben:
Da hast du Recht, irgendwann brauche ich ne Verhütungsmethode. Mir wäre es momentan auch lieber, nicht schwanger zu werden. Aber Sex mit Schmerzen ist auch nicht angenehm. Ich und mein Mann reden schon ständig darüber, und überlegen, wie wir weiter machen sollen, kommen aber auf keinen grünen Zweig. Mit Kondom, obwohl die feucht sind, hab ich Schmerzen, und ohne Kondom ist die Gefahr, schwanger zu werden.

Es gibt latexfreie Kondome. Damit hast du dann auch keine allergische Reaktion und wahrscheinlich auch keine Schmerzen. Probier das mal aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 21:05 
Hochlagenjunkie

Wo gibt es die, oder wie heißen die? Dann probieren wir die mal aus. Wir kannten bisher nur die normalen, und wussten, dass die aus Latex sind. Ich werde mich da auch mal informieren, und hoffen, dass die dann besser sind.

Edit: Hab was gefunden: http://www.latexfreiekondome.de/latexfreiekondome.php

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 239 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]