NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 20:02 
Fingerwundschreiberin

@Izzie: ah okay, ich denk bei Haarausfall immer gleich an meine Freundin, die im Mai ihre Lina bekommen hat und nun vor ner Woche schrieb, dass sie so derbe Haare verliert aufgrund der Hormonumstellung.
Trotzdem ist es schon nicht so prickelnd, wenn Haare ausfallen. Selbst, wenn es nicht soooo viele sind. Aber dass man schon n Unterschied feststellt, ist hart, oder?

Ich hab vorgestern auch noch hier irgendwo geschrieben, dass meine Haut auch nicht schlechter wird. Toi toi toi. Aber heute morgen krieg ich die ersten Pickel hinterm Ohr....die hatte ich in der Pubertät auch immer. Ätzend *zunge* .
Aber so lange im Gesicht alles okay ist, bin ich erleichtert. Ich bin im Außendienst tätig und das wäre mir doch extrem unangenehm.

Aber die Stimmungen sind heftig, oder? Ich war gestern richtig aggressiv und andererseits total weinerlich. Ganz ganz komisch. Andererseits denke ich auch immer, dass ich das gewollt habe :), ich möchte diese dummen Hormone einfach nicht mehr nehmen und heiße eigentlich alles, was jetzt passiert, auch willkommen :mrgreen: . Selbst die Pickel hinterm Ohr ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 20:04 
Fingerwundschreiberin

@Izzie: ah okay, ich denk bei Haarausfall immer gleich an meine Freundin, die im Mai ihre Lina bekommen hat und nun vor ner Woche schrieb, dass sie so derbe Haare verliert aufgrund der Hormonumstellung.
Trotzdem ist es schon nicht so prickelnd, wenn Haare ausfallen. Selbst, wenn es nicht soooo viele sind. Aber dass man schon n Unterschied feststellt, ist hart, oder?

Ich hab vorgestern auch noch hier irgendwo geschrieben, dass meine Haut auch nicht schlechter wird. Toi toi toi. Aber heute morgen krieg ich die ersten Pickel hinterm Ohr....die hatte ich in der Pubertät auch immer. Ätzend *zunge* .
Aber so lange im Gesicht alles okay ist, bin ich erleichtert. Ich bin im Außendienst tätig und das wäre mir doch extrem unangenehm.

Aber die Stimmungen sind heftig, oder? Ich war gestern richtig aggressiv und andererseits total weinerlich. Ganz ganz komisch. Andererseits denke ich auch immer, dass ich das gewollt habe :), ich möchte diese dummen Hormone einfach nicht mehr nehmen und heiße eigentlich alles, was jetzt passiert, auch willkommen :mrgreen: . Selbst die Pickel hinterm Ohr ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 20:06 
Fingerwundschreiberin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 20:49 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ist schon krass. aber hatte das auch während der Pilleneinnahme ab und zu, dass vermehrt Haare ausgingen, also solange es nicht mehr wird *toi toi toi*

Hehe, ja ich hoffe das mit den Pickeln passiert mir jetzt nicht, nachdem ich hier so groß geschrieben habe, dass die Haut sogar besser wurde.

Ja also tw. habe ich richtig depressive Verstimmungen, da ist einfach alles scheiße. Job blöd, Freund nervt, alles langweilig und doof... echt schlimm, hatte sowas früher nie! Hoffe wirklich, dass das nur in der Umstellung so ist.
Aber du hast schon recht, wir wollten das so und es war auch mit ein Grund, dass ich die Pille abgesetzt habe, dass ich wirklich wieder ICH sein wollte und mich nicht manchmal fragen musste, bin das jetzt wirklich ich? Ich hoffe nur, dass diese miese Laune nicht zu meinem wahren Ich gehört :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 21:47 
Inventar

So, bin seit 2,5 Monaten pillenfrei und da ich mit der Pille (Valette) keinerlei Probleme hatte, außer, dass ich eine eventuelle Hormonstörung vertuscht hätte, finde ich es jetzt nervig, dass ich mehr Hunger habe und trotz weniger Essen zunehme. Dabei mache ich seit dem Absetzen der Pille auch erstmals wieder viel Sport.

Von meiner Libido habe ich keine Ahnung. Ich vermute schon, dass ich mehr Lust habe als zuvor, aber so richtig? Mh, ich höre da leider auch nicht besonders gut auf meine innere Stimme, die mir sagt, ob ich Sex will oder nicht. :roll:

Und Pickelchen habe ich auch noch bekommen. So kurz vor der Mens, die sind nun aber rum.

Naja und eine richtige Menstruation hatte ich. Inklusive Kopf- und Bauchschmerzen und bla. Obwohls weh tat, war ich irgendwie froh, das wenigstens DAS noch oder wieder funktioniert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 22:07 
Fingerwundschreiberin

@Izzie: ja, das hoffe ich auch immer ;-). Dass dieses ICH, was man jetzt ab und an kennenlernt, nicht zu mir gehört :shock: .
Aber ich hoffe, dass das echt nur in der Hormonumstellung so ist *nixweiss* .
Frag mich nur -und mich würd echt interessieren, ob es Dir auch so geht/ging-, was ich so an Emotionen erlebt habe während der Pillezeit....ob das echt war? Hab jetzt, wo ich das anders erlebe, das Gefühl und irgendwie auch die Befürchtung, dass man seine Emotionen total anders empfunden hat und auch unterdrückt hat. Ich war immer in der Pillenpausewoche total weinerlich und nah am Wasser gebaut. Konnte es immer kaum erwarten, wieder mit der neuen Blisterpackung anzufangen, damit meine Stimmung sich wieder hebt. Und jetzt wird mir bewusst, dass das nicht "echt" war. Und das macht mir im Nachhinein doch echt ein wenig Angst, was man sich da reingeknüppelt hat.

Deshalb :mrgreen: , da müssen unsere Kerle jetzt wohl durch ;-).
So lange es nicht total absackt stimmungsmäßig, werde ich auch nichts dagegen machen. Gut, Sport und bißchen Wellness nach Feierabend, um sich was gutes zu tun. Aber ich will das auch irgendwie ausleben jetzt :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 08:37 
Moderatorin a. D.

Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr euch besser zum Sport aufraffen könnt als vorher? Ich stelle das bei mir ganz stark fest. Seit ich die Pille nicht mehr nehme, mache ich fast jeden Tag Yoga, habe wieder angefangen zu Laufen und das alles, ohne mit großartig treten zu müssen. Ich bin erstaunt über mich selbst! :shock:

Mein "wahres Ich" ist auch wieder zum Vorschein gekommen (zumindest hoffe ich, dass es das ist), ich hatte bis jetzt nur ein oder zwei Mal so ein "pilliges" Ich-bin-angepisst-und-alles-ist-Scheiße-Gefühl. Ansonsten bin ich wesentlich gelassener und geduldiger (nochmal :shock: ), was vor allem meinen *mann* sehr freuen dürfte. :-) Der erste ES lässt zwar auf sich warten, aber gut. Wird wohl noch kommen, irgendwann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 09:38 
Inventar

Ja, das mit dem Sport fällt auch mir auf. Mein innerer Trieb zum Sport ist noch größer als zuvor, so groß eben, dass ich nicht nur weiß, dass ich's brauche, sondern mir auch hole. Vier Tage ohne Sport und bei mir kribbelts... ;-)

Allerdings habe ich auch eine riesen Panik, dass meine Essstörung wieder zurückkommt nach der Hormonumstellung (die Pille war da wohl wirklich hilfreich) und will da ein bisschen vorbeugen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 12:12 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Sport weiß ich jetzt gar nicht...ja, könnte sein. Hab seit einiger Zeit ziemlich große Lust, schwimmen zu gehen. Muss ich meinem inneren Drang vielleicht bald mal nachgehen.

Hab irgendwie allgemein wieder mehr Lust, was zu tun. War das letzte halbe Jahr wirklich furchtbar gleichgültig. Nichts hat mich mehr interessiert. Nicht mal mehr mein Studium und jetzt merke ich, dass ich mich wieder länger auf was konzentrieren kann und mir das auch Spaß macht, was ich da tue.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 13:22 
Ich habe seit letzen Zyklus gemerkt das ich ich der TL extreme Stimmungsschwankungen habe. Und heute ist es besonders schlimm. Gestern noch gut gelaunt wobei ich da auch schon so antrieblos war das ich die Schule geschwenzt habe, weil ich keine Lust auf einen Block Mathe hatte und heute wieder total unten. Traurig, Lustlos, antriebslos, nachdenklich, selbst als mir mein Freund am Telefon eben sagte das er mich vermisst und liebt, hat das meine Stimmung nicht sonderlich gehoben.

Das fängt an wenn die Mens langsam abklingt und kommt und geht mal wieder und Endet meinst kurz vor der HL. Ich dachte das hätte man nur in der HL, aber in HL fühl ich mich sehr wohl und ausgeglichen, abgesehen vielleicht von 1, 2 Tagen.
Was ist nur los mit mir?

Ich habe mir jetzt TL-Tee aufgesetzt in der Hoffnung das er etwas an meiner Stimmung ändert. Ich weiß echt nicht warum ich so down bin weil eigendlich finde ich keinen Grund dafür warum ich gerade so deprimiert bin, weil soweit alles in Ordnung ist bei mir und den Streit mit *mann* haben wir auch vor 3 Tagen beendet und sind wieder zufrieden und glücklich.
Liegt es wirklich noch an den Nachwirkungen der Pille? Is ja schlimm ey. Oder könnte das was anderes sein? Wie gesagt, seit der 3 TL ist das so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 15:40 
Fingerwundschreiberin

Das mit dem Sportantrieb kann ich auch unterschreiben. Der innere Schweinehund ist weniger da.

Erkenn mich aber auch nicht wieder, was so meine Kommunikationslust angeht. Ich hatte während der letzten Jahre Pillenzeit so absolut keine Lust, irgendwas mit Freunden zu unternehmen. Mein *mann* war doch schon öfters genervt, weil ich immer "nein" gesagt habe, wenn er was vorgeschlagen hat. Wenn wir dann bei Freunden waren, war es letztendlich auch total okay. Aber vorher...allein der Gedanke, da hinzufahren.

Und jetzt? Jetzt bin ich da wieder viel viel offener. So wie früher, vor der Pille. Krass! Echt krass! :shock: Sehe so viele Veränderungen an mir, die ja eigentlich wirklich nur durch die Pille kommen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 16:52 
Kurven-Rätslerin

Ja, wirklich krass was die Hormone so mit einem machen.

redsun, um nochmal auf deine Frage zurückzukommen mit dem "ICH" - ja, mir geht es da absolut genauso wie dir, nur das ich mich das mehr zu Pillenzeiten gefragt habe.

Mehr Antrieb zum Sport kann ich bei mir bis jetzt nicht feststellen, dass ändert sich bei mir eigentlich ständig - mal total viel Bock was zu machen und dann wieder üüüüüüberhaupt keine lust. Heut abend wird wieder gesportelt und ich freu mich drauf ;-)

dasBlatt *knuddel* Keine Ahnung, ob das noch von der Umstellung kommen kann, aber es heißt ja immer, dass der Körper einige Monate braucht, um sich umzustellen. Und hier haben ja auch schon einige bemerkt, dass die Stimmungen seit dem absetzten einfach vieeel extremer sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 19:28 
Fingerwundschreiberin

@Izzie: das finde ich auch interessant, dass Du Dich das mit dem ICH zu Pillenzeiten gefragt hast. Da hab ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Jetzt im Nachhinein glaube ich, dass ich viele Jahre total "benebelt" durch die Gegend gelaufen bin und halt so auf irgendeiner Hormonwolke schwebte....nur in der PIllenpause waren meine Nerven total dünn. Da hab ich aber immer gedacht, dass DAS unnormal ist. Dass das eigentlich auch n Zeichen meines Körpers war, dass die Hormone mir so sehr zusetzen, hab ich überhaupt nicht drüber nachgedacht.

Aber hey, ich bin Ende dieser Woche 4 Wochen ohne Pille *rosaelefant* *rosaelefant* *rosaelefant* und feiere jede Woche :). Heute ging es auch mit den Stimmungsschwankungen. War doch wesentlich ausgeglichener.
Und ne Stunde joggen war ich auch. Richtig schön im leichten Regen durch den Wald. Soooo schön *sonne* .

Muss das jetzt einfach mal loswerden: *freunde* bin sooo froh, dass ich Euch hier alle getroffen habe! Tut echt gut, sich hier auszutauschen mit Euch!! *knuddel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2008 00:02 
Hochlagenjunkie

Zum Aufraffen: Ich mach genausoviel Sport wie mit der Pille und hab gleichviel Lust dazu :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2008 17:14 
Kurven-Rätslerin

redsun hat geschrieben:
Muss das jetzt einfach mal loswerden: *freunde* bin sooo froh, dass ich Euch hier alle getroffen habe! Tut echt gut, sich hier auszutauschen mit Euch!! *knuddel*

*zustimm* Geht mir genauso *knuddel*

Ja mir ist eben auch öfters aufgefallen, dass ich in der Pillenpause anders bin. Hatte immer Migräne und viel mehr Lust! Da wird man schon nachdenklich..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]