NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 21:18 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Wenn der LH Test positiv ist, dann heisst es ja eigentlich erst, dass der Eisprung erst in 1-2 Tagen ist, insofern habt Ihr ja noch die Chance auf ein Mädchen ;-)
Ja, aber dann müssten wir jetzt noch schnell und dann aufhören, oder? *hä* Ich hab aber nicht genug vorsorgen können, weil wir so wenig Gelegenheiten hatten die letzten Tage. Genau genommen nur einmal am 20. ZT. :oops: Hm...

*tuscheln* Ich google gerade schon nach Jungennamen. *nichtallehaben* Nervt das eigentlich hier, wenn ich so rumhibbel? :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 22:36 
alte Häsin

Nein garnicht! Ich träum ein bischen mit..... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 22:40 
NFP-Gräfin

Nö. Gar nicht.

Solange Du mir sagst, welcher Jungenname Dir gefällt :mrgreen:

ZT20 ist natürlich doch schon etwas her. Da würde ich wohl doch nachlegen 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 22:41 
NFP-Gräfin

doppelt

habe die Zeit genutzt, den Herbstavatar einzustellen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 22:59 
alte Häsin

Bei mir is immer Winter ;-)

dabei mag ich den bis auf das Ski-fahren überhaupt nicht gern!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 08:59 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Mosaik: Mich störts auch nicht ;-)

@November: Dein Herbst-Avatar sieht toll aus! ;-)

@me: Ich habe heute ganz normal gemessen und als ich später die Tempi ablesen wollte, war sie weg.... *motz* Blöder Compi... *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 10:54 
NFP-Gräfin

Und bei mir war Messen wieder sinnlos, da Scheissnacht. Er ist erst um 1.30 endlich eingeschlafen.

Und das am HL- Sicherheitsmesstag *seufz* :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 12:30 
alte Häsin

*trösten* es kommen bessere Zeiten.

Auf die hoff ich auch....hab zwar ein Kind mit dem es sich wunderbar messen lässt, aber das mit den HLen.... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 17:38 
NFP-Königin

Hallo Ihr Lieben,

ja, ich habe noch nachgelegt, weiß nur noch nicht, wie lange sinnvollerweise 8-) Allerdings war es knapp, denn *mann* und ich haben uns erstmal gezofft :-( Luisah, ich kann Dir nur empfehlen, ganz moderat zu bleiben gegenüber Deinem *mann* (wenn er nur ein bisschen tickt wie meiner), bei uns ist es nämlich so, dass er das Gefühl hat, KiWu-funktionalisiert zu werden. Und das Schlimme ist, er hat nicht ganz unrecht. Aber wenn wir schon so selten *lilabett*, dann möchte ich halt gerne jetzt... Nunja, es war ja trotzdem schön. :mrgreen:

Ich hätte noch eine Frage an LH-Bewanderte: Wie lange bleibt es positiv? Ich hatte ja nur gestern gemessen, davor nicht. Werde nachher nochmal schauen.

Edit: Danke, dass ich hier weiterhibbeln darf. Es ist so schön hier bei Euch. *knutsch* LH-Test weiterhin positiv. Weiß jemand, was das jetzt bedeutet? Denn eigentlich heißt es ja, nach positivem Test ist der ES in 24-28h wahrscheinlich. Aber dann nur nach dem ersten positven Test oder wie? *kopfkratz*

Jetzt muss ich heut abend wieder meinen *mann* überfallen, wir haben bisher nur ZT 20 und ZT 24. *ko* Mädels, sagt mir mal bitte, dass man nicht Power-sexeln muss, um ein Kind zu zeugen. Das ging doch beim ersten Mal auch *nichtallehaben* Weiß jemand, ob es auf die Quantität ankommt? Erhöht schon die Chancen, oder? Ich bin ja echt gespannt, ob und wann die 1.hM kommt, eigentlich müsste das ja morgen oder übermorgen sein lt. LH-Test. Und wenn es dann klappen würde, wäre es noch ein Juni-Kind! *bang*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 19:58 
NFP-Gräfin

Ich kenne mich selbst nicht sooo super aus, aber es ist wohl so, dass per LH-Test den ES 1-2 Tage voraussagen kann. LH wird dann kurzzeitig stark produziert, für ca. 1-2 Tage eben, abhängig davon, wann man anfing zu testen. Der ES ist wohl an dem Tag nach dem letzten positiven Test.

Wenn Du also negativ testest, ist die Sache gegessen, da Dein Ei ja nur einige Stunden fruchtbar ist.

Es ist wohl auch wichtig, immer zur gleichen Zeit zu testen und nicht morgens mit dem Morgenurin.

Ich laufe heute aus :roll: , habe ein megarinnendes Gefühl, kennt das jemand aus der HL? Recht unangenehm...
Ich habe schon überlegt, ob ich einen Pilz habe, aber da läuft es ja nicht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 20:05 
NFP-Königin

Der ES ist wohl an dem Tag nach dem letzten positiven Test.
Echt? :shock: Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit LH-Tests den ES genau bestimmen kann *hä* Gut, es wäre ja im Nachhinein, aber trotzdem.

Wenn Du also negativ testest, ist die Sache gegessen, da Dein Ei ja nur einige Stunden fruchtbar ist.
Danke, das wollte ich wissen. *knutsch* Also jetzt so lange herzeln, bis negativ *lachen*

Ich laufe heute aus :roll: , habe ein megarinnendes Gefühl, kennt das jemand aus der HL?
Ich schon, aber das ist hier ja schon bekannt. Wobei megarinnend war es jetzt nicht, einfach rinnend. *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 23:33 
alte Häsin

ja das hab ich auch manchmal wenn die Mens näher rückt.

November das Schleimkürzel ist dann aber falsch. Wenn du sagst es sei rinnend und du hast auch nass angegeben, dann ist das S+ und nicht f.

Es wird empfohlen um die Eisprungzeit alle 2-3 Tage Sex zu haben. Öfter lohnt wohl nicht, weil die Spermien ja auch nachproduziert werden müssen und bei zu oft dann die Qualität abnimmt oder so.

Schade, dass sich eure Männer da so mimosig haben *zunge* . Solln sich mal nciht so anstellen! Solange du beim Sex nicht abwesend an die Decke schaust und leise was von Kind vor dich hin murmelst, schon ungeduldig scheinst wann er denn endlich fertig wird, und dann gleich zum Kopfstand übergehst, finde ich hat er keinen Grund sich so aufzuregen!
Männer, Männer....tss tss tss!

Bei mir tut sich auch langsam was Richtung EIsprung! Nur doof, das da eben nächste Woche dann der Flug dazwischen kommt.
Wir sind schon voll aufgeregt und ich wie wild am Planen wegen Koffer packen (muss ja auch Essen für die Kleine mitnehmen für die ganze WOche!), und Zugticket und überhaupt! *draufhau*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2008 07:58 
NFP-Gräfin

Hast mich überzeugt, ich trage S+ ein. Es fühlt sich zwar nicht nach rinnend a la S+ an, aber immerhin ist es regelkonform.

Ich muss übrigens meine Mann in Schutz nehmen. Ich habe keinen Grund mich zu beschweren ausser, dass er heute Nacht Wälder abgesägt hat ;-)

Packen für das Reisen mit Kind fand ich unerwartet anstrengend. Ich glaube, ich würde im Kopf auch schon diverse Checklisten parat haben. Warum musst Du Essen für die ganze Woche mitnehmen? Gibt es dort nichts zu kaufen oder weisst Du es nicht?

@Babyle: Danke *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2008 11:12 
NFP-Königin

Ich zitiere mich mal kurz selbst aus meinem Quartalsthread
Mosaik hat geschrieben:
Ich bin im Moment ziemlich frustriert, da mein *mann* durch die Hibbelei gestresst ist (beim ersten war ich schwanger, bevor ich richtig loshibbeln konnte) und so wird das nichts, er hat dann keine Lust *heul* Mal sehen.

miss winterbottom hat geschrieben:
Es wird empfohlen um die Eisprungzeit alle 2-3 Tage Sex zu haben. Öfter lohnt wohl nicht, weil die Spermien ja auch nachproduziert werden müssen und bei zu oft dann die Qualität abnimmt oder so.
Echt? Ich dachte, beim "Tendenz-Mädel-machen" :mrgreen: sollte man gerade öfter, weil dann die x zuungunsten der y zunehmen *hä* Ansonsten käme mir das sehr gelegen, vielleicht klappt es ja heute. Bis jetzt hatten wir echt nur ZT 20 und 24. *wein*

miss winterbottom hat geschrieben:
da so mimosig haben *zunge* . Solln sich mal nciht so anstellen! Solange du beim Sex nicht abwesend an die Decke schaust und leise was von Kind vor dich hin murmelst, schon ungeduldig scheinst wann er denn endlich fertig wird, und dann gleich zum Kopfstand übergehst, finde ich hat er keinen Grund sich so aufzuregen!
Männer, Männer....tss tss tss!
*lachen* Danke, Miss. Naja, er findet halt, dass es gerade nichts mehr mit Erotik zu tun hat. Oh man, da warte ich monatelang (erst wegen Windpocken, dann wegen Impfung) und jetzt ist es wahrscheinlich, dass ein ES kommen könnte und sogar die Chance auf ein Juni-Kind wäre noch da, was ich total schön fände, und dann sowas. Er hat nicht unrecht, ich bin da gerade etwas pragmatisch, aber sonst kann ich mir die ganze Messerei auch sparen und wer-weiß-wie-lange warten, bei den langen Zyklen. :-( Ich hoffe mal, das renkt sich schnell wieder ein.

Sorry, dass ich gerade nicht auf Euch eingehe, mir rennt die Zeit weg und die Kleine schläft grad, muss schnell Essen machen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. September 2008 11:26 
NFP-Königin

Irgendwie kann ich gerade nicht editieren, daher hier:

Wobei ich, wenn ich ganz ehrlich bin, zugeben muss, dass ich im Moment wirklich mehr auf den Zeugungsakt als auf den Spaß dabei konzentriert bin :oops: und eigentlich spricht das für die Sensibilität von *mann*, dass er das merkt. Aber kann er hier nicht mal unsensibel sein? *motz* ;-) Also heute Nacht war ich echt mega-gefrustet und dachte schon daran, alles zu lassen. Aber andererseits kann ich natürlich nicht über alles, sprich seine Bereitschaft, verfügen (obwohl wir uns mit KuWu eigentlich einig sind). Nunja. Schaun wir mal. Danke Euch fürs Zuhören. *zusammen*

Und sorry für dieses ausführliche KiW-OT. :oops:

Zurück zum Thema: Ich beobachte im Moment keinen Schleim *kopfkratz* Das war aber noch kein Höhepunkt, glaube ich. Naja, vielleicht kommt er noch. Tempi-Anstieg war ja auch noch nicht. Vielleicht war das ganze Fehlalarm? *ko* Ich zahle echt gerade Lehrgeld für meine Extrem-Hibbelei. 8-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]