NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:17 
Hochlagenjunkie

Kommentar meines *mann* nach phänomenalem Oralsex heute Nacht: "Du schmeckst jetzt viel besser als mit der Pille!" *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:41 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ich bin erst im ersten Zyklus pp und kann noch nicht sehr viel Veränderungen feststellen.
Was ich aber def. sagen kann ist dass meine Haare fettiger sind und ich mehr Schuppen bekommen habe.
Dann ist meine Haut auf jeden Fall fettiger und es kommt ein Pickel nach dem anderen.
Und zum Libido kann ich momentan nur sagen dass ich gerade eher weniger Lust habe als noch mit der Pille. Ein intensiveres Gefühl kann ich auch noch nicht feststellen, was aber auch an der Tatsache liegen könnte dass wir ja jetzt mit Kondom müssen, was uns beiden nicht so zusagt. Wir sind da halt etwas verwöhnt gewesen die ganze Zeit.

Also auf jeden Fall hab ich noch nichts positives bisher feststellen können aber ich hoffe das wird sich bald ändern! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 10:59 
alte Häsin

NFP seit: September 2008
Ich nehme die Pille seit Ende August nicht mehr. Bisher ist mir aufgefallen

- endlich habe ich ein Sättigungsgefühl. Mit der Valette bin ich NIE richtig satt geworden. Zum Glück hatte ich mich soweit unter Kontrolle, dass ich einfach aufgehört hab zu essen. Aber ist schon viel schöner, wenn man weiß, dass man satt ist. 8-)

- Meine Haare werden schneller fettig. Meine Haut ist aber noch nicht davon betroffen. Rein wie immer, bleibt auch hoffentlich so.

- Weiß nicht, obs an der Pille lag, hatte aber das letzte halbe Jahr überhaupt keine Lust mehr auf nichts. Fühle mich jetzt wieder lockerer und freu mich auf Unternehmungen. Konnte mich auch für mein Studium nicht mehr richtig motivieren. Ist auch besser. Sonst kann ich zum seelischen Zustand noch nicht viel sagen. Muss ich erst noch beobachten. War auf jeden Fall immer ziemlich sensibel, hoffe, dass da auch die Pille dran Schuld ist.

- Kein Blähbauch mehr. Hatte ich unter der Pille ständig. Seit dem Tag, an dem ich die Pille abgesetzt habe, weg.

- Verstopfung weg.

- Asthma um einiges besser.

- Hatte in letzter Zeit sehr oft eine Blasenentzündung. War auch der Grund fürs Absetzen. Bin gespannt, ob sich was ändert.

Allgemein fühle ich mich ohne Pille einfach viel wohler.

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 14:27 
Fingerwundschreiberin

@Liss0512: hey, genau das Gleiche, was Du hier schreibst, kann ich so übernehmen. Und ich habe Ende August ebenfalls die Valette abgesetzt. Von einem Tag auf den anderen hatte ich auch wieder Sättigungsgefühl. Die ersten Tage war es sogar so, dass ich überhaupt keinen Hunger oder Appetit verspürte.
Kein Blähbauch mehr! Jippieee :).
Bin unternehmungslustiger.
Meine Stimmungen sind extremer. Aber das nehme ich jetzt erstmal so hin. Ich wollte diesen Scheiß ja nicht mehr nehmen, somit begrüße ich jede Veränderung, die das mit sich bringt.

Haut bisher auch noch rein. Auf dem Rücken vielleicht ein zwei Pickelchen. Aber nicht tragisch. Ich hoffe, dass das so bleibt!!

Und wieder voll Bock auf Sex :))))))). Krass, was sich da so tut ;-). Wusste gar nicht mehr, dass ich ein sexuelles Wesen bin. Echt, ich hatte die letzten Jahre wirklich NULL Lust. Jetzt erkennt mein Freund mich kaum wieder ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 13:22 
alte Häsin

Ich finde es ziemlich krass, dass man wirklich die gleichen Nebenwirkungen feststellen kann!

Hunger habe ich auch grad keinen so starken mehr. Ich freu mich jetzt immer, wenn ich meinen Teller nicht leer essen kann. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 17:57 
alte Häsin

Sorry, wollte nur mal testen, ob das jetzt mit der Verlinkung zu meiner Kurve funktioniert hat. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 18:08 
Inventar

NFP seit: 2008
liss, dafür gibt es einen extra Signaturtestthread! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 18:53 
Fingerwundschreiberin

Ja, hab mich auch gefragt, ob das anderen genauso geht mit der Valette. Ich glaube, bei Hautproblemen im Thread hab ich da auch mal nachgefragt...bisher noch keine Antwort. Vielleicht sollte ich mal n Thread extra für Postpill Valette einrichten ;-). Wäre ja echt spannend, zu hören, ob es allen anderen Valetterinnen ;-) genauso geht wie uns.

Liss, hat sich Dein Gewicht verändert? Merkst Du da etwas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 10:22 
alte Häsin

Mein Gewicht hat sich durch die Pille zum Glück nicht verändert. Hatte mich soweit immer im Griff, dass ich halt einfach aufgehört hab zu essen, auch wenn ich noch nicht satt war. Und oft habe ich dann auch Tage eingelegt, wo ich einfach weniger gegessen habe und nur Salat und Obst usw.
Konnte dadurch mein Gewicht immer ganz stabil halten. Aber so 3 Kilo weniger wären schon auch ganz schön. Vielleicht klappt das ja jetzt mit weniger Hunger. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 14:57 
Fingerwundschreiberin

Ja, ich hoffe auch darauf :roll: , dass sich da was tut. Ernähre mich recht gesund und jogge mindestens 3 Mal die Woche. Aber ich habe trotzdem über den ganzen Pilleneinnahmezeitrum 10 kg zugenommen. was mit Sicherheit auch nicht nuuuur an der Pille gelegen hat ;-).
Aber die letzten Monate von Februar bis August waren heftig. Da habe ich mal locker 4 kg zugelegt und das ohne mein Zutun. Deshalb hab ich die Pille letztendlich auch abgesetzt. Mein Freund und ich wünschen uns zwar Kinder und ich könnte sofort loslegen ;-)....aber ich habe sie zu dem Zeitpunkt hauptsächlich abgesetzt, um die Wassereinlagerungen loszuwerden. Meine Ringe passen mir auch schon wieder :). Und der Blähbauch ist halt weg. Fühle mich rund um wohler.
Bin gespannt, ob sich da noch was tut in den nächsten Monaten :).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 15:07 
alte Häsin

Naja, wenn du Wassereinlagerungen hattest, dann macht sich das auf der Waage ja mit Sicherheit auch bemerkbar. Da kannst dann ja auch gar nichts dagegen machen.

Ich fühl mich auch um so viel wohler. Bin richtig glücklich mit der Entscheidung und mein Freund unterstützt mich da sehr dabei. Irgendwie bringt einen das noch näher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 17:28 
Kurven-Rätslerin

Nach nun fast einem Monat ohne Pille möchte ich hier auch mal über Veränderungen berichten:

Die krasseste zuerst: Meine Launen! Ich fühle mich momentan furchtbar unausgeglichen. Wie hier schonmal jemand geschrieben hat, es ist alles irgendwie extremer. Leider überwiegen im Moment die schlechten Launen, hoffentlich pendelt sich das noch etwas ein. Solche extremen Stimmungstiefs hatte ich die letzten Jahre nicht :-(

Haut ist glaub ich sogar besser geworden, hatte zwar nie wirklich mit Pickeln zu kämpfen, aber ich habe den Eindruck, das meine Poren feiner geworden sind. Dafür fallen vermehrt Haare aus *zunge* Aber noch sind sie mehr als dick genug ;-)

Was noch positiv zu vermerken ist: Ich habe endlich keine Migräne mehr kurz vor der Mens!

Achja, Libidomäßig fühle ich bislang noch keine Veränderung. Mag aber vielleicht auch daran liegen, dass ich die letzte Zeit einfach enormen Stress und somit oft einfach keinen Kopf dafür hatte

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 18:38 
Fingerwundschreiberin

@Izzie: das mit den Stimmungen kenne ich nur zu gut. Gestern hätte ich ganzen Tag heuln können. Ich bin aber auch an einigen Tagen wesentlich unausstehlicher *zunge* . Da leidet haupsächlich mein Freund drunter. Aber auch meine Eltern merken das. Ist echt komisch, ich bin 28, wohne seit 9 Jahren nicht mehr zu hause, trotzdem hab ich jetzt das Gefühl, voll den Loslösungsprozess durchzumachen. Das hatte ich mit Pille nicht. Zur Zeit will ich mich einfach nur distanzieren. Und das kann eigentlich nur am Absetzen der Pille liegen. Sonst war ich so nicht.

Wann fing denn bei Dir der Haarausfall an? Ich bin jetzt auch fast 4 Wochen ohne Pille und habe da Gott sei Dank noch nichts bemerkt.
Welche Pille hattest Du?

@Liss: ja, ich bereue auch nichts. Es geht mir, trotz Stimmungsschwankungen, doch sonst besser. Fühle mich auch wieder näher an mir selbst. Dazu gehören die Launen wohl auch ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:48 
Kurven-Rätslerin

Beruhigt mich ja schon ein bisschen, dass ich nicht die einzige bin mit diesen enormen Stimmungstiefs - mein Freund hat auch schon ziemlich zu leiden :mrgreen:

Also ich hab jetzt keinen enormen Haarausfall, merke halt einfach seit ca. 1-2 Wochen, dass etwas mehr Haare ausgehen. Hatte zuvor die Yasminelle, also eine antiandrogene Pille...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 19:51 
Kurven-Rätslerin

edit: sorry, doppelpost

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]