NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 09:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 14:02 
Hochlagenjunkie

Da es hier besser passt: hab meinen feuchten Finger in ein Wasserglas gehalten: es haben sich lauter kleine "Flankerl" gebildet - ein Zeichen für Auflösen? Ich warte mal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2008 14:37 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
ok ganz dumme Frage aber was meinst du mit Flankerl? :oops:

edit:
heute kann ich eher sagen ich hab nichts auf dem finger gesehen, denn es ist sowas von wenig feucht auf dem Finger, da kann ich es mir auf jeden Fall vorstellen dass es nur SF ist. Aber es steht für mich immer noch die Frage offen wieviel SF ist dann noch SF und nicht wässriger ZS *hä*
Ich werd auf jeden Fall mal schauen dass ich die nächsten Tage was fotografieren kann denn ich denk ich will auf jeden Fall in den Schleimbilderthreat das kann mit Sicherheit hilfreich sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 09:35 
Moderatorin a. D.

Hallo Pepina, das Problem hatte ich auch am WE. Ich hab sicherheitshalber mal S+ eingetragen, aber so richtig zufrieden bin ich damit irgendwie nicht. Ich glaube, ich werd demnächst auch mal in den Schleimbilder-Thread umziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 10:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo Sommersprosse,

na ich bin ich froh dass es nicht nur mir so geht! *freunde*

Besser ist das wohl! Denke da werden wir noch ein bissel sicherer. Den ZS zu beschreiben ist sicher immer schwerer als ihn zu zeigen.
Muss nur abwarten bis ich was erwische was auch fotografierbar ist!!! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 22:45 
Kurven-Rätslerin

Habe/Hatte ja auch schonmal eine Frage bezgl. des flüssigen Schleims oder ZS, hab dazu auch schon vor einigen Tagen ein Bild im Schleimbilder-forum gepostet... könnts euch ja mal anschauen, obwohl wirklich viel weitergebracht hat es mich bislang nicht.

Hab nochmal ne andere Frage:
Hatte heute einiges an ZS im Slip, aber immer wenn ich am SE abnehmen wollte, war keiner da. Dann wirklich nur f werten, obwohl ich genau weiß, dass ZS da war? (grundsätzlich weiß ich, dass man den ZS im Slip nicht werten darf!)

und noch eine Frage zu etwas, dass ich jetzt schon öfters hatte:
als ich heute mit dem Finger über den SE gegangen bin, war er danach mit einer durchsichtigen, schmierigen Flüssigkeit überzogen, sah für mich nach SE aus. wenn ich aber dann mit einem anderen Finger mehrmals drauflange, bilden sich da so weiße pünktchen/stippen, die auch bleiben. ist das dann ZS? hoffentlich hat man jetzt verstanden, was ich meine...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 08:11 
Hochlagenjunkie

Hallo Izzie!

Alle weißen Pünktchen oder so, die ich finde (auch beim 2. oder 3.mal über den SE fahren) werte ich als S. Es ist halt wenig, aber es ist schon Schleim.

Ich hätte auch eine Frage zur Absicherung: hatte gestern in der Slipeinlage gelblich-bräunliche Flecken, wenn ich allerdings mit dem Klopapier über den SE gewischt hab, war nichts zu sehen. Da ich gestern nur feucht empfunden habe, habe ich feucht eingetragen - hätte ich schon S+ eintragen sollen? Kann man das eine Schmierblutung nennen?

Heute hingegen war auch das ToiPa braun!! (mein Bauch fühlt sich auch komisch an und ich befürchte, dass sich meine Mens ankündigt).. Kann ich DAS jetzt S+ (Schmierblutung) werten?

Wie handhabt ihr das? Ich warte jetzt eh mal ab, ob eine richtige Mens daraus wird.

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 10:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ob S+ oder nicht ist in der Hochlage völlig egal.

Trag es einfach als SB ein, da es sicherlich Vorboten der Mens sind, die, wie ich deine Temperatur so sehe, sicher auch jeden Moment einsetzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 11:26 
Kurven-Rätslerin

Danke Miss, hab ich mir schon fast gedacht, aber bin mir halt immer so unsicher...

Wie ist das denn jetzt mit dem ZS im Slip, aber keinem am SE?
Habe halt jetzt wirklich nur f eingetragen und es mir notiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 11:30 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Also den ZS im Slip ingoriert man normalerweise.

Aber (und das ist jetzt meine ganz persönliche eigene Auffassung!) wenn es auswertungsrelevant ist und ich z. B.

- am Zyklusanfang in der eigentlich freien Zeit ZS im Slip finde aber am SE nichts

oder

- ich mitten im Zyklus rotbraune Spuren im Slip habe aber am SE nichts

dann würde ich persönlich das nicht ignorieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 13:34 
Kurven-Rätslerin

Ja, genauso sehe ich das eigentlich auch, gerade am ZA darf man es ja eigendlich gar nicht ignorieren. Gut, bei mir ist jetzt auswertungstechnisch nicht relevant, von daher...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2008 15:35 
Hochlagenjunkie

Jahaaaaa!!! Ich hab meine Tage bekommen!!! *sonne*

Ein wenig *zunge* ist nur, dass sie so bald gekommen sind, weil ich meinen *mann* morgen sehe und wie das nun mit *insBett* wird, weiß ich noch nicht so genau.. Lust hab ich auf alle Fälle, aber irgendwie ist das immer so eine Sauerei dann :mrgreen:

Also werd ich mit heute meinen 2. Zyklus starten ;-)

Cool.. Braver Körper

und danke, Lottchen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. September 2008 21:48 
hat sich gut eingelebt

so, ich hab schon wieder das selbe "problem" wie im letzten zyklus - eindeutiger schleimumschwung (also wirklich eindeutig, von super uhu-eiweiß-richtig-in-die-länge-ziehbar-glibber auf weiß und cremig fest dicklich), aber trotzdem merk ich, wie der S schleim langsam aus mir raussickert, also kein rinnendes gefühl, aber ich merk eben was... *zunge*

Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 12:29 
Hochlagenjunkie

Ich habe auch eine Frage zur Schleimzuordnung:

Ich frage mich, worin der Unterschied zwischen zäh-elastisch und dehnbar bzw. ziehbar besteht. In N&S ist auch zäh-elastischer Schleim auf dem Bild gedehnt (oder ist das ziehbar), oder sehe ich das falsch?

Wie soll ich folgenden Schleim zuordnen?
1. gelblich, gummiartig, dehnbar, sodass der Schleim von einem Finger gedehnt nach ein paar Zentimetern wieder auf den anderen Finger zurückschnellt

und

2. durchsichtig, hängt glibberig-gummiartig am Finger herunter (also wie ein Seil), lässt sich aber auch einige Zentimeter auseinanderziehen.

Ich hatte nur vor ein paar Tagen richtig glibberig-flutschigen weißlich-gelblichen Schleim mit weißen Schlieren darin. Das würde ich als bisher beste Qualität einstufen.
Das ist dann auch S+, so wie ich das verstanden habe.

Ich habe aber 1. und 2. auch als S+ eingetragen und die waren nach der bisher besten Qualität. Ist das dann falsch? Müssten 1. und 2. eher S sein.
Wenn alles S+ wäre, dann würde es irgendwie auch nicht stimmen, da ein S+ besser war als die anderen S+.

BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008 12:59 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Dein Schleim Nr. 2 ist S+, schon weil er durchsichtig ist.

Bei Schleim Nr. 1 bin ich mir nicht sicher, der klingt erst mal nach S, aber wenn er sich mehrere Zentimeter auseinanderbringen lässt, würde ich das doch eher "dehnbar" nennen und somit S+ werten. Aber vielleicht ordnest Du das irgendwann für Dich doch anders ein.

S+ kann ganz unterschiedlich sein. Über die Abstufung innerhalb einer Kategorie, die sogenannte Binnendifferenzierung, kannst Du Dir in ein paar Zyklen Gedanken machen, falls das überhaupt nötig ist.

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2008 09:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Zäh-elastisch ist für mich "ziehbar oder vielmehr dehnbar und dann (relativ rasch) zurückschnippend".

Ich werte 1. und 2. als S+, eben als besseren und schlechteren S+.
Der gelblich-gummiartige S+ hat bei mir meist noch leicht weißlich-trübe Anteile drin, lässt sich aber oft in Minifädchen ziehen (dünn und kurz) oder als Glibberstrang bis ca. 3cm dehnen, schnippt dann aber zurück.
Dagegen habe ich auch einen richtig gummiartigen, rein gelblichen ZS, der viel schneller zurückschnippt als der dehnbare. Das ist bei mir S.
Im aktuellen Zyklus war der anfängliche S+ schon wieder besser als z.B. der gestern an ZT 14.
Bisher kam's mit der Auswertung aber gut hin, denn nach diesen S+-Varianten taucht bei mir meistens nur noch ein glänzender Film auf dem Toipa auf, und der ist deutlich von allem, was vorher war, zu unterscheiden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]