Hallo,
war gerade bei meiner FÄ und habe ihr gesagt, dass ich mit der Pille aufhören möchte. Hatte seit dem Zyklus, in dem ich schwanger wurde(3.3.06) noch keine Mens. Sie meinte ich solle auf jeden Fall die Pille zu Ende nehmen. Aber wieso? Mens habe ich sowieso nicht. Es ist keine Phasenpille.
Ich bin nicht völlig unerfahren in Sachen nfp. Habe bei der ersten SS(leider eine Eileter-SS) schon gemessen. Danach dann 6 Monaten(5 Zyklen). Im fünften haben wir nicht anders verhütet und ich bin schwanger geworden.
Hatte damals mit einem Billig Termometer von dm mit einer Nachkommastelle gemessen. Wollte mir aber jetzt ein Domotherm rapid holen. Von Cyclotest habe ich mich schon verabschiedet, nachdem es ja auch mit Termometer klappen kann. Und die Kurven bei wunschkinder und urbia geführt. Dabei habe ich auch manchmal Ovutests gemacht und den Schleim beobachtet, habe das mit der Mumu aber nicht hingekriegt.
Die FÄ war leider die Vertretung meiner und hat auch so reagiert: kein Problem, aber mit einem Kleinkind(21 Monate) sollten sie bei dieser Methode mit einer möglichen SS rechnen. Ich dachte nfp wäre sicherer als die Pille.

Hatte mir dazu geraten noch mit Kondom zu verhüten.
Nun ein weiteres Kind wäre kein Weltuntergang für uns und wir würden uns darüber freuen, aber anlegen möchte ich es im Moment darauf nicht.
Was sagt ihr dazu?
LG
Tanja