NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wie lange hast Du nach Absetzen der Pille geschwitzt oder Hitzewallungen gehabt?
ca. 1 Monat 3%  3%  [ 4 ]
ca. 2 Monate 5%  5%  [ 7 ]
3 Monate oder länger 16%  16%  [ 21 ]
Kann noch keine Antwort geben, schwitze noch (wie lange schon?) 27%  27%  [ 35 ]
Hab nicht geschwitzt 40%  40%  [ 52 ]
Sonstiges (nämlich?) 8%  8%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 129
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 13:05 
Hochlagenjunkie

War bei mir auch so, mir war schon heiß, wenn ich nur vor dem Fernseher gesessen habe. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 17:52 
Moderatorin a. D.

Gab es denn bei Dir einen Zusammenhang "nicht mehr Schwitzen" und ES in Sicht?
Da Schwitzen ja durch den Östrogen-Entzug kommen kann, würde ich mal vermuten, dass, solange da noch Chaos in meinem Körper herrscht, auch kein ES kommt.

Edit: Hab mir gerade Deine 1. Kurve pp angeschaut, und da war Dein ES ja auch erst relativ spät. Also doch kein Zusammenhang... schade. Klang so logisch. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 18:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich bin mittlerweile gute 15 Monate pp und ich habe immer noch Hitzewallungen. Wobei sie glaube ich schon weniger geworden sind. Speziell das nächtliche Schwitzen war mir vorher unbekannt. Das tritt glaube ich primär in der HL auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 18:05 
Moderatorin a. D.

Oha, 15 Monate sind ja echt lange. Hast Du mal mit Deinem FA oder so drüber geredet?
Deine pp-Zyklen waren ja von Anfang an beneidenswert regelmäßig....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Nö, mich stört es eigentich nicht sonderlich und ich habe bereits aus einem anderen Grund Hormone checken lassen. Oder sind das nicht die Ursache von Hitzewallungen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:46 
Moderatorin a. D.

Ja, denke ich mal. Ich hab hier mal gestöbert und da stand, dass das durch den plötzlichen Östrogen-Mangel kommt. Und da mir sowas zu Pillenzeiten und davor total fremd war, liegt der Verdacht ja sehr nahe. Die Valette war ist ja wohl auch ein ziemlicher Hormon-Hammer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 11:03 
Hochlagenjunkie

Ich merk auch, dass ich nicht mehr so leicht friere... aber ob das an der Pille lag oder ob ich grad eine warme Phase habe, wird sich noch zeigen. Was mir auffällt: Ich mag plötzlich gern nackt schlafen, das hab ich vorher nie gemocht, musste immer zumindest untenrum was tragen und liebe Schlafanzüge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 21:55 
Hallo,

Ich habe derzeitig wieder eine Hitzephase. Selbst meine Füße sind warm und meine Hände kochen glaube ich. Im letzten Zyklus war das nie der Fall, aber davor in der HL. Ob ich jetzt in die HL komme, wird sich noch zeigen.

Lg,

N811e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 14:58 
Fingerwundschreiberin

Ich hab Ende August die Pille abgesetzt und die erste Woche habe ich nachts nur durchgeschwitzt. Das hat sich wieder total reguliert. Nur habe ich jetzt tagsüber einfach völlig unvorbereitet voll den Hitzewall. Beim Sport merke ich keinen Unterschied.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 12:33 
Kurven-Rätslerin

Hallo alle *zusammen*

hatte jetzt auch ca. 3-4 Tage immer wieder diese Hitzewallungen, jetzt hab ich keine mehr... aber dafür starke Brustschmerzen... hmm... ist mir alles irgendwie total neu...

Kennt Ihr auch diese Brustschmerzen? Also meine Brustwarzen sind total geschwollen und schmerzen bei Reibung oder Berührung... konnte gar nicht mehr angenehm auf dem Bauch schlafen... aber heute sind die Schmerzen schon deutlich geringer... könnte das evtl. auf einen *eisprung* hindeuten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 14:59 
Fingerwundschreiberin

Hallo Sunshine, ob das auf einen Eisprung hindeutet, weiß ich nicht. Ich glaube, da reagiert jeder anders.
Ich habe das aber derzeit auch, dass ich nicht aufm Bauch schlafen mag und auch Berührungen an den Brustwarzen im Moment als unangenehm empfinde.

Ich glaube aber, dass bei mir die Regel kurz bevor steht....ich würde das also damit in Verbindung bringen bei mir.

Hab das aber auch immer nur 1-2 Tage. Heute ist es schon wesentlich besser als gestern.
Hast Du das denn regelmäßig?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. September 2008 15:09 
Hochlagenjunkie

Sommersprosse hat geschrieben:
Gab es denn bei Dir einen Zusammenhang "nicht mehr Schwitzen" und ES in Sicht?
Da Schwitzen ja durch den Östrogen-Entzug kommen kann, würde ich mal vermuten, dass, solange da noch Chaos in meinem Körper herrscht, auch kein ES kommt.

Edit: Hab mir gerade Deine 1. Kurve pp angeschaut, und da war Dein ES ja auch erst relativ spät. Also doch kein Zusammenhang... schade. Klang so logisch. 8-)

Nee, bis ich endlich mal den *eisprung* hatte, waren die Hitzewallungen bereits wieder verschwunden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 08:54 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte ca. die ersten zwei Zyklen Probleme mit Hitzewallungen, was aber daran lag, dass sich meine Schilddrüsenwerte durch das Absetzen der Pille so stark verändert hatten und ich so überdosiert war, dass das Schwitzen evtl. eine Nebenwirkung sein kann. Jetzt bin ich richtig eingestellt und alles ist wieder gut...
Grüße!
Pik Caro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 08:56 
Moderatorin a. D.

*angst* Na da freut sich ja mein Hypochonder-Alter-Ego... *erschrecken* Hattest Du denn während der Pille schon Schilddrüsenprobleme?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. September 2008 09:00 
hat sich gut eingelebt

Oje, das wollte ich nicht! Ich nehme schon seit Jahren Schilddrüsenhormone. Unter Pillen-Zeiten waren die so dosiert, dass ich keine Probleme hatte. Nur mit dem Absetzen veränderten sich eben die Werte.

Edit: wenn du sicher gehen willst, kannst du dich ja mal durchchecken lassen beim Arzt. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, deswegen weiß ich nicht genau welche Probleme du hast. Will dich ja jetzt auch nicht verwirren :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]