NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verändert sich Schleim an der Luft?
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 18:30 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Seit 3 Tagen hab ich das totale Schleimchaos:

Ich bewerte den Schleim, den ich am Klopapier finde (also nicht am Mumu). Und seit 3 Tagen ist das ein schöner, länglicher, weißlich-glasig-schlieriger, 3 bis 5 cm langer Schleim.

Fein, denk ich mir, das ist eindeutig S+ Schleim (auch wenn es dafür noch ein bissel früh ist, aber was solls, leichtes Ziepen im Unterleib hab ich auch, könnte also passen).
Um das letztlich zu überprüfen mache ich den Ziehtest: Schleim auf den Daumen, Zeigefinger dagegen halten, Finger auseinander und große Spannung: zieht er sich? Enttäuschung: nein, er fluppt sofort zusammen, klumpt zwischen Zeigefinger und Daumen hin und her und zieht sich maximal 2 mm und das auch nur 1x, danach ist es ein großer Schleimklumpen.

Kann es also sein, dass sich der Schleim von der Qualität her an der Luft verändert? Und wie bewerte ich jetzt diesen Schleim?

Ich hab bei Wuki S eingetragen, denn beim Ziehtest ergab sich zäh-elastisch und nicht ziehbar (aber was ist eigentlich zäh-elastisch, ist elastisch nicht etwas, dass man leicht dehnen kann? Aber dehnbar wäre ja nach N&S S+ und nicht S).
Wenn ich mir aber die Bilder in N&S anschaue, sieht der Schleim (direkt, nachdem er aus mir rausgekommen ist) eher aus wie auf dem Bild S. 39 unten links und das ist ja S+ Schleim. Sobald er sich zusammen geklumpt hat, sieht er aus wie der Schleim auf S. 38, Mitte links (und der ist zäh-elastisch oder wie?).

Mittlerweile glaube ich, dass ich meine letzten 4 Zyklen falsch ausgewertet hab. Och menno, ich bin total verwirrt und NFP macht mir gerade gar keinen Spaß :-(

edit wegen rechts-links-Schwäche :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 21:32 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
*kopfkratz* Ähm... so ganz schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht, da du dir meiner Meinung nach etwas widersprichst, aber ich ahne, wie es aussehen könnte.

Meiner Meinung nach ist das ganz klar S+!!! Bzw. S+ in "Uhu"-Qualität, die wir hier schon öfter besprochen haben. Durch das "fluppen" bin ich darauf gekommen.

Außerdem: Weißt du denn schon was die kommenden Tage an toller Schleimqualität bringen? Nein! Also nur ruhig Blut! *trösten*

Dass sich der Schleim SO schnell an der Luft verändert, halte ich für ausgeschlossen. S+ bleibt S+ für eine ziemlich lange Zeit. Manchmal entdecke ich Uhu-Schleimklumpen im Schlüpfer und sowas.

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Dezember 2005 19:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Limo-Luise hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist das ganz klar S+!!! Bzw. S+ in "Uhu"-Qualität, die wir hier schon öfter besprochen haben. Durch das "fluppen" bin ich darauf gekommen.

Ich würde diesen Schleim ja auch gern als S+ Schleim werten, aber das Problem ist, dass ich fast während der ganzen Zeit zäh-elastischen Klump-Schleim finde. Und ich kann ja schlecht einen Zyklus lang S+ Schleim haben *kopfkratz*

Limo-Luise hat geschrieben:
Außerdem: Weißt du denn schon was die kommenden Tage an toller Schleimqualität bringen? Nein! Also nur ruhig Blut! *trösten*

Heute hab ich wieder diesen Schleim gefunden, aber er ist nicht zusammen gefluppt und ließ sich schön ziehen und spinnen. Ähm, hab ich mir damit nicht meine erste Frage bzw. Skepsis beantwortet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2006 02:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Na siehst du!
Die jetzige Schleimqualität ist also eindeutig besser als vorher!

Wahrscheinlich bist du so ein Typ, bei dem die Standardunterteilungen (S, S+) nicht ausreichen. Guck mal in N & S nach, da steht eine entsprechende Schleimsonderregel.

--

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]