Seit 3 Tagen hab ich das totale Schleimchaos:
Ich bewerte den Schleim, den ich am Klopapier finde (also nicht am Mumu). Und seit 3 Tagen ist das ein schöner, länglicher, weißlich-glasig-schlieriger, 3 bis 5 cm langer Schleim.
Fein, denk ich mir, das ist eindeutig S+ Schleim (auch wenn es dafür noch ein bissel früh ist, aber was solls, leichtes Ziepen im Unterleib hab ich auch, könnte also passen).
Um das letztlich zu überprüfen mache ich den Ziehtest: Schleim auf den Daumen, Zeigefinger dagegen halten, Finger auseinander und große Spannung: zieht er sich? Enttäuschung: nein, er fluppt sofort zusammen, klumpt zwischen Zeigefinger und Daumen hin und her und zieht sich maximal 2 mm und das auch nur 1x, danach ist es ein großer Schleimklumpen.
Kann es also sein, dass sich der Schleim von der Qualität her an der Luft verändert? Und wie bewerte ich jetzt diesen Schleim?
Ich hab bei Wuki S eingetragen, denn beim Ziehtest ergab sich zäh-elastisch und nicht ziehbar (aber was ist eigentlich zäh-elastisch, ist elastisch nicht etwas, dass man leicht dehnen kann? Aber dehnbar wäre ja nach N&S S+ und nicht S).
Wenn ich mir aber die Bilder in N&S anschaue, sieht der Schleim (direkt, nachdem er aus mir rausgekommen ist) eher aus wie auf dem Bild S. 39 unten links und das ist ja S+ Schleim. Sobald er sich zusammen geklumpt hat, sieht er aus wie der Schleim auf S. 38, Mitte links (und der ist zäh-elastisch oder wie?).
Mittlerweile glaube ich, dass ich meine letzten 4 Zyklen falsch ausgewertet hab. Och menno, ich bin total verwirrt und NFP macht mir gerade gar keinen Spaß
edit wegen rechts-links-Schwäche