NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 16:39 
NFP-Königin

*lachen*

Prust, Mensch Mädels was haben wir nur aus diesem Thread gemacht?????
Hilfe!!

Vielleicht sollten wir darüber nachdenken den Thread irgendwie gesondert unter Schleimauswertung zu posten?? Irgendwie passt er so gar nicht mehr zur Kondompanne!! *hä*

Könnte sich vielleicht eine Moderatorin erbarmen? :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 20:06 
wohnt hier

Seit ich NFP mache,liebe ich meinen Schleim auch! *lach*

Vorher wusste ich nix vom Zervixschleim. Da war der "Ausfluss" immer ätzend. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2005 22:31 
NFP-Königin

Hallo

Ich weiß schon gar nicht mehr wie es in der Zeit vor meinem Schleim so war! Ist schon so lange her.
Heute kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen einmal ohne meinen Schleim gelebt zu haben. Irgendwie gehört er jeden Tag einfach dazu. Mittlerweile brauche ich ihn noch nicht einmal mehr konkret analysieren. Das geht von ganz allein. Ich weiß abends einfach welchen Schleim ich hatte *hä* irgendwie total schwer zu erklären!

In jedem FAll hat er mich noch nie im Stich gelassen... meine Tempi hingegen hätte mich da schon öfters mal auf´s Glatteis geführt!

Schön dass ihr den Thread doch "freischaufeln" konntet... Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 10:23 
wohnt hier

nicole-marlen hat geschrieben:
Seit ich NFP mache,liebe ich meinen Schleim auch! *lach*

Vorher wusste ich nix vom Zervixschleim. Da war der "Ausfluss" immer ätzend. :mrgreen:

Du glaubst nicht, von wie vielen Frauen und auch FÄ ich das schon gehört habe. Ausfluß, das klingt so krankhaft in meinen Ohren! Und unser Schleim ist ja nun alles andere als ein Krankheitszeichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 15:09 
NFP-Königin

Hallo

Ja, wie recht ihr doch habt, das Wort "Ausfluss" ist total negativ!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2005 19:42 
Hochlagenjunkie

Hallo,

ich geselle mich mal zu euch.

Ich liebe meinen Schleim zwar noch nicht, bin aber verliebt (wenn man das so sagen kann). Mein Schleim ist einfach so schrecklich schüchtern und traut sich noch nicht so richtig hervor zu kommen ;-)

Aber irgenwie finde ich meine Beziehung zum Schleim viel inniger und intimer als die Temperatur. Z.B. rede ich mit meinem Freund viele eher über die Temp. als über den Schleim.

Viele Grüße, Aurin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 12:00 
wohnt hier

Süß beschrieben. Mein Schleim traut sich auch meist nicht, daher entnehme ich ihn vom Mumu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 15:52 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Mein Schleim ist einfach so schrecklich schüchtern und traut sich noch nicht so richtig hervor zu kommen

ganz ähnlich wie bei mir. wenn überhaupt mal schleim da ist versteckt er sich am mumu.... :roll: ich frag mich ob das noch eine pillen nachwirkung ist oder ob sich das gar nicht mehr bessert.

LG, Anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 15:56 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Mein Schleim ist äußerlich auch so gut wie gar nicht wahrnehmbar, sondern nur am Mumu. Dort macht er aber alle Kategorien in N&S mit und ist seit 2 Zyklen sogar so klar wie rohes Eiweiß in der hochfruchtbaren Zeit. *daumenhoch* Inzwichen komm ich damit klar - ich werd halt immer am Mumu abnehmen müssen, aber was solls - dafür auch nur 1 Mal am Tag. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 16:46 
Hochlagenjunkie

schnecke33w hat geschrieben:
Dabei ist er soooo wichtig, sooooooo aussagefähig und kaum störanfällig!!!

Ich gehöre auch zu denen, die den ZS nicht unbedingt lieben... Aber das liegt vor allem daran, dass ich einfach den ganzen Zyklus über mindestens S habe, oftmals muss ich schon kurz nach der Mens S(+) annehmen, weil's so nass ist (dabei ist der ZS trotzdem ziemlich cremig, deshalb nicht S+).

Meistens habe ich das Gefühl, da ändert sich mal wieder nix. Ich habe tage-, wochenlang denselben ZS-Status und deshalb nicht so wirklich Lust, akribisch zu beobachten.

Aber den einen Tag mit Eiweiß-Schleim verpasse ich natürlich nciht. ;-)

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 22:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
Also ich mag meinen Schleim auch *zustimm*
Naja, zumindest die meiste Zeit - ich hab super fruchtbaren Schleim (viel, glasig, spinnbar - alles, was man sich wünschen kann :mrgreen: ), nur der nicht fruchtbare Schleim ist ein bisschen nervig, weil ich kaum einen habe - wenn, dann kommt einmal am Tag ein bisschen (die Abbildungen im N&S haben mich etwas geschockt - so viel cremigen Schleim hatt ich noch nie, konnte mir gar nicht vorstellen, dass das geht :shock: ).
Und so schaue ich halt immer wieder, wenn ich am Klo bin - und das meist den ganzen Tag so, bis endlich mal ein bisschen Schleim sichtbar wird... :roll:)

und dann auch immer diese Frage ist das jetzt ZS oder nur normale Feuchtigkeit? So ganz weiß ich das noch immer nicht...

Naja - aber ich hab sehr lange S+ und den mag ich gerne, weil da gibts viel und er ist leicht einzuordnen! *applaus*

lg Isabella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2005 23:28 
wohnt hier

Zur Zeit bin ich ein bisschen traurig,weil ich durch die Fehlgeburt & den darauf folgenden Blutungen keinen Schleim fühlen konnte & wollte.

Doch nun haben die Schmierblutungen hoffentlich ganz nachgelassen & ich freue mich auf meinen Schleim. *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 13:49 
wohnt hier

Mara hat geschrieben:
Oh, da könnte ich (mal wieder) was Falsches verzapft haben...

Dann kommt mir so in den Sinn: wenn ich nun nach der Pille den 1. Zyklus nicht NFP gemacht hätte und erst im 2. damit angefangen hätte, dann reichen mir wohl auch die 12 Zyklen, da ich nicht mehr pp bin. Damit hätte ich mir 2 Zyklen sparen können... :roll:

Okay, ihr habt mich überzeugt - 12 Zyklen reichen 8-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Damit habt ihr mich jetzt verwirrt *hä* ....
Ich bin jetzt nämlich auch schon im 12.Zyklus aber wirklich postpill, hab ja gleich nach Abnehmen vom Pflaster mit NFP angefangen. Brauche ich nun noch drei Zyklen? Schon oder *kopfkratz* ?

Ich bin übrigens auch eine Schleimliebhaberin :mrgreen: ! Ich hab´s aber auch immer leicht gehabt weil ich echt viel Schleim habe und nicht danach suchen muss ;-) !
Es hat aber schon eine Zyklen gebraucht bis ich mich dran gewöhnt hab, aller Anfang ist schwer. Ich glaube mit der Tempi kommt man einfach schneller zurecht als mit der Schleimauswertung :) *daumenhoch* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 14:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
gigsi hat geschrieben:
Damit habt ihr mich jetzt verwirrt *hä* ....
Ich bin jetzt nämlich auch schon im 12.Zyklus aber wirklich postpill, hab ja gleich nach Abnehmen vom Pflaster mit NFP angefangen. Brauche ich nun noch drei Zyklen? Schon oder *kopfkratz* ?

Birgit, Du in Deinem Fall brauchst auf alle Fälle 15 augewertete Zyklen. Ist ja die gleiche Situation wie bei mir damals (auch gleich nach dem Pflaster angefangen). Mußt also noch 3 Zyklen Geduld haben.

Sorry, wenn ich Dich verwirrt habe.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2006 17:38 
wohnt hier

O.k. danke, Mara!
Noch drei Zyklen *seufz* *zunge* ....
lg
Birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]