NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:19 
Inventar

Meine Haut ist sooo Scheisse wie lange nicht mehr...trotz Dolerma. *zunge*
Dabei sah es am Anfang so gut aus..
Hab aber viel Stress im moment und versuche es mal darauf zu schieben.
Ätzend.. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:21 
also, seit ich das dolerma nicht mehr nehme, habe ich furztrockene haut. hatte ich vorher nieeeee! kann es sein, dass das zeug die haut "abhängig" macht von sich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:47 
NFP-Gräfin

Meine Hände sind so trocken, wenn ich Dolerma nicht benutze, viel trockener als sie vorher waren! :shock:
Vielleicht wirklich Abhängigkeit? *teufel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Jetzt macht ihr mir Angst *nein*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:49 
Kurven-Entwirrerin

Schaut euch mal die INCIs an - was soll da abhängig machen? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:56 
ja, aber ist doch mehr als seltsam. oder findest du etwa nicht?

edit: und nur weil da keine chemie drin ist, heißt das ja nicht automatisch, dass es nicht abhängig machen kann. meine meinung...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 10:59 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ist doch mal wieder interessant, wie unterschiedlich die Leute auf ein Produkt reagieren.

Gemäß INCI kann ich mir auch nicht vorstellen, dass darin etwas abhängig macht, aber schreibt der Hersteller nicht sogar, dass man bei zu trockener Haut mit Dolerma noch Primalan auftragen soll?

Ich bin erst einmal weiterhin bei BPO plus Feuchtigkeitscreme geblieben und ganz zufrieden. Meine rechte Wange ist gerade komplett abgeheilt und links ist es auch viel besser. Leider habe ich noch sehr viele rote Stellen, wo Pickel waren, so dass meine Haut noch nicht wie ein Pfirsich strahlt, aber ich denke, es wird immer besser. Ein bisschen schwierig finde ich noch, die richtige Dosierung des BPOs zu finden, also soviel, dass es gut wirkt, aber nicht zu doll austrocknet. Ich merke, ich bin kein Teenie mehr, meine Haut hat viel Durst und wenn sie zu trocken wird, sieht das Make-Up darauf echt scheiße aus. Geduld ist bei BPO auch angesagt, es wird wohl noch ne Weile dauern, bis gar keine neuen Pickel mehr nachkommen, aber es werden immer weniger.

Oh Gott, wenn ich mir überlege, was ich im vergangenen Jahr an Geld für Kosmetik und Anti-Akne-Mittelchen aus der Drogerie und dem Reformhaus ausgegeben habe, wird mir ganz schlecht.

LG
Schnecki

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 11:10 
hat sich gut eingelebt

Schnecki hat geschrieben:
Oh Gott, wenn ich mir überlege, was ich im vergangenen Jahr an Geld für Kosmetik und Anti-Akne-Mittelchen aus der Drogerie und dem Reformhaus ausgegeben habe, wird mir ganz schlecht.
i

das kann ich nur unterschreiben!

ich werd jetzt versuchen mir ein 2,5% bpo über ne versand-apotheke zu bestellen, und hoff es bringt was!
(dolerma schlägt aber glaube ich bei mir auch langsam an..meine haut ist nicht mehr so fettig..und entzündungen gehn schneller weg!! :mrgreen: ) *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 11:35 
Kurven-Rätslerin

so, ich habe dolerma und primalan gestern abend auch das erste mal ausprobiert und bin bis dato so mittelmäßig begeistert, meine pickel sahen heute morgen noch genauso aus wie gestern und ich hab sogar noch pickelchen dazu bekommen *zunge* (evtl liegt das am primalan?)

den geruch mag ich auch überhaut nicht, erinnert mich irgendwie an meinen opa (den ich durchaus sehr gerne hatte) der hatte so ein zeug für die haare das roch genauso ... ich will nicht nach "opi" riechen Bild...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 11:47 
NFP-Gräfin

Hihi, ja riecht echt komisch! *ko*

Ich hab bisher keine Pickel bekommen also nehm ichs weiterhin. Meine Gesichtscreme ist ja alle und ich will nicht schon wieder was Neues kaufen. Also bleibts vorläufig bei Dolerma und wenn meine Haut schlimmer wird dann verwend ich es halt nur noch für die Hände (aber die Haut ist trotzdem total trocken und rau, viel schlimmer als vorher :-( ) etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 12:24 
nicht mehr ganz so neu

Hallo.

Ich nehme ja seit 10 Tagen Benzaknen 5%.
Seit gestern blühe ich schon wieder wie verrückt am Kinn.
Meine haut ist jetzt garnicht mehr trocken, sondern wird immer fettiger.
In der Packungsanleitung steht aber auch das es in den ersten 2 Wochen dann auch schlimmer werden kann mit der Akne. Wahrscheinlich mus das erstmal alles raus.
Vielleicht ist das mit dem Dolerma ähnlich.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.Ich nehm es erstmal weiterhin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 12:52 
Kurven-Rätslerin

so, meine erste nacht mit dolerma ist um... und ich hatte ein gruseliges Erlebnis. sind irgendwelche Stoffe davon bewusstseinserweiternd oder bewusstseinsverändernd? sonst war nämlich alles so wie immer...
hab mein nächtliches erlebnis mal hier aufgeschrieben: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?p=1139270#1139270

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:01 
Kurven-Rätslerin

:shock: ... nee, also ich hab dolerma ja die letzte nacht auch das erste mal benutzt und kein "erlebnis" gehabt, bin allerdings um 5 uhr wach geworden und konnte danach nicht mehr einschlafen (das lag aber eher an meinem kater, der der meinung war er müßte mir das gesicht ablecken und etwas zu fressen bekommen .. ). werde kommende nacht mal darauf achten :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:12 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Mein Dolerma ist noch nicht angekommen, aber ich kann es ja sowieso nicht gleich ausprobieren weil ich ja den Creme-Entzug machen muss / soll. Hab Montag damit angefangen und meine Haut ist immer noch total fettig und ich hab um den Mund / Kind lauter Pickel und neben der Nase und auf der Stirn hab ich wieder 2 unterirdische Poller bekommen *heul*
Eigentlich hatte ich ja drauf gehofft dass meine Haut ohne Pille besser wird.
Und nachdem was ich hier teilweise so von dem Dolerma lese hab ich ja schon ein bissel angst es überhaupt zu testen *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Pepina hat geschrieben:
Und nachdem was ich hier teilweise so von dem Dolerma lese hab ich ja schon ein bissel angst es überhaupt zu testen *angst*
Geht mir genauso und ich bin gerade ganz froh, dass mein Dolerma noch gar nicht da ist.

Wie viele positive bzw. negative Stimmen für Dolerma gibt's hier eigentlich aktuell?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]