NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 21:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich muss das mit Dolerma nochmal korrigieren: seltsamerweise sind es nicht wie erwartet die üblichen roten entzündeten Unreinheiten die dann tagelang bleiben und später ohne dass sie aufgehen wieder verschwinden, sondern diesmal sind bis jetzt alle auch an die Oberfläche getreten und konnten sozusagen "geleert" werden.... *kopfkratz*

Vielleicht doch ne Art "Aufräumaktion" die Dolerma damit startet? *nixweiss*

Alles sehr seltsam gerade *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 01:12 
hat sich gut eingelebt

julimond hat geschrieben:
zetschke hat geschrieben:
bei uns in ö is halt leider das bpo rezeptpflichtig

und wenn dus über ne versandapotheke bestellst? ich bestell das immer bei apotal.de... die müssten doch auch nach ö liefern können oder?
lg

die frage ob das geht wär echt interessant..kennt sich irgndwer von euch da aus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:48 
NFP-Guru

Nein, leider nicht zetschke.

Ich hab seit gestern, also ein-zwei Tage nach dem Kälteeinbruch, wieder trockenen Haut. Wenn ich Make-Up drauf mach, sieht man an manchen Stellen diese kleinen Schüppchen. Das Dolerma wurde gestern versand, aber feuchtigskeitsspenden ist das ja nicht, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:52 
Ersthelferin a.D.

Momo hat geschrieben:
Nein, leider nicht zetschke.

Ich hab seit gestern, also ein-zwei Tage nach dem Kälteeinbruch, wieder trockenen Haut. Wenn ich Make-Up drauf mach, sieht man an manchen Stellen diese kleinen Schüppchen. Das Dolerma wurde gestern versand, aber feuchtigskeitsspenden ist das ja nicht, oder?

doch doch, Dolerma hat auch die Funktion einer Feuchtigkeitscreme. Ich hab zumindest mit Trockenheit überhaupt keine Probleme und ich reinige zur Zeit nur mit Wasser und creme mit Dolerma, damit ich die Wirkung nicht mit anderen Mittelchen verfälsche ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 08:54 
neu hier

Ich gehöre wahrscheinlich zu den Glücklichen, deren Haut sich seit dem Absetzten der Pille verbessert hat. Zumindestens bisher, was noch kommt - abwarten- bin ja noch ganz frisch, im ersten hormonfreien Zyklus.
Hatte mit der Pille, die ich zuletzt nahm, die Aida, ganz schön Pickel bekommen, vor allem am Kinn und der Stirn. Früher, auch in der Pubertät, hatte ich keine Probleme mit Pickeln...
Also halt ich mich hier jetzt wohl vorerst raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 09:47 
ich habe gestern abend mal nicht das dolerma benutzt und siehe da: alle pickel von vorher weg oder zumindest so klein, dass sie nicht mehr auffallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 09:49 
Kurven-Rätslerin

Hallo Mädels,

ich meld mich jetzt auch mal hier. Hab eure Lobeshymnen über Dolerma gelesen (auch wenn sich das jetzt nicht mehr so toll anhört...) und mir's auch bestellt (kam Samstag an).
Ich hatte seit der Pubertät immer so ein paar Pickel und da ich meine Finger nicht aus dem Gesicht lassen kann, sah das echt immer *zunge* aus, obwohls keine schlimme Akne oder so gewesen wär.
Mit Pille war's dann etwas besser, aber da ich seit Dezember hormonfrei bin, ist's wieder etwas schlimmer geworden...
Mein Problem war nicht fettige, sondern eigentlich relativ trockene Haut + Pickel
Seit Samstag hab ich jetzt Dolerma und Primalan: Ich hab ein sehr gutes Gefühl, Haut ist super weich geworden und Pickel bilden sich momentan auch keine richtigen... nur minimal und die gehen eigentlich noch bevor sie richtig sichtbar werden wieder weg.
Den Geruch von Dolerma find ich jetzt nicht so toll (anti-mücken duft trifft's ziemlich gut), aber Primalan riecht gut und das kommt ja zu Schluss drauf *daumenhoch*
Zur Reinigung nehm ich die Reinigungsmilch und das Tonic (beides parfümfrei) von Louis Widmer und bin damit eigentlich sehr zufrieden.
Bin ja gespannt, ob das so gut weiter geht ;-)

Lg Chocolate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 12:04 
Ersthelferin a.D.

Txiki hat geschrieben:
ich habe gestern abend mal nicht das dolerma benutzt und siehe da: alle pickel von vorher weg oder zumindest so klein, dass sie nicht mehr auffallen.

Genauso gings mir auch, trotz weiterer Anwendung ;-)

Ich hab wie gesagt irgendwie das Gefühl, Dolerma holt einfach was raus was noch raus muss *nixweiss*

Ich hab sonst nie so rote entzündete, die ganz schnell wieder weg sind und dazu noch aufgemacht werden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 12:07 
meine gingen ja nicht mehr weg. deshalb habe ich ja auch mit dem zeug aufgehört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 12:21 
Kurven-Entwirrerin

julimond hat geschrieben:
bei uns in ö is halt leider das bpo rezeptpflichtig

und wenn dus über ne versandapotheke bestellst? ich bestell das immer bei apotal.de... die müssten doch auch nach ö liefern können oder?
lg

die frage ob das geht wär echt interessant..kennt sich irgndwer von euch da aus?

Da ich in Frankreich lebe, hab ich mich auch schon mal stundenlang auf die Suchenach Apos begeben, die ins Ausland versenden.
Ich hab diese gefunden. Die Versandkosten waren im Vergleich zu den anderen günstig, allerdings sind sie immernoch happig.
Wenn sie nicht wissen, dass bpo in Ö rezeptpflichtig ist, ist das Bestellen vielleicht kein Problem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 12:30 
hat sich gut eingelebt

ich hab mir gedacht, dass das bestellen an sich auch schon ein problem sein könnte, weil bei uns in ö ja auch versandapotheken "nicht erlaubt" sind...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 12:59 
Kurven-Entwirrerin

ach so, daran hab ich nicht gedacht. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 13:37 
Kurven-Rätslerin

hab meine lieferung heute auch bekommen und bin ja schon so gespannt *daumendrücken* !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 13:49 
hat sich gut eingelebt

ok is doch erlaubt..hab mir wieder was eingebildet anscheinend :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 14:25 
Kurven-Rätslerin

ich hab mein dolerma-kennenlernpaket auch heut bekommen und gleich mal ausprobiert.
den geruch find ich bäh, wirklich wie anti-mücken-zeugs...
na und die wirkung werd ich abwarten. krieg am we oder anfang nächster woche meine regel - also pickelhochzeit... und die vom letzten mal sind noch nicht mal weg - von wegen östrogen macht schöne haut *grummel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]