NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 14:41 
Hochlagenjunkie

Danke miss ;-) Beim Lesen deiner Antwort musste ich lachen, weil die smilies so süß sind. Mini nuckelt gerade und prompt lacht er mit *lach* so dass er nicht mehr weiter nuckeln kann! *babyhüpf*

Könnte ich eigentlich auch als Stillende den TL-Tee trinken? Und macht das bei mir Sinn (meine ES kommen ja meist erst zwischen 19. und 22. ZT) :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 15:26 
NFP-Königin

Danke Euch, Ihr Lieben. *zusammen* Ich hab jetzt gestern auf S+ korrigiert, vielleicht macht das Klammern nur nach dem Umschwung Sinn.

cleju, den TL-Tee würde ich nicht trinken, ich glaub, er ist in der SS nicht so gut *hä* Hab aber keine Ahnung und bin eh in allem übervorsichtig.

Hm, ich schätze heute S+ bei mir: Grünlich :mrgreen: , länger ziehbar, wird aber wahrscheinlich noch mehr. Achduliebezeit, dann wird es ja jetzt Zeit zu hibbeln bzw. zu *lilabett* Ausgerechnet heute ist mein *mann* nicht da und am WE werden wir keine Gelegenheit haben (Besuch). *motz* Nur nicht nervös werden. 8-) Bin mal gespannt, ob das jetzt echt zu einem ES führt, dann wäre ja der Zyklus auch wieder kürzer. *beten* Allerdings hatte ich solche Anläufe in den anderen Zyklen ja auch. *hibbel*

Edit: Ob ich heute nochmal einen LH-Test mache? *bang*
@november: Welche Marke hattest Du den? Dass Du jetzt t hast, spricht natürlich gegen einen richtig positiven, wenn ich das richtig verstanden habe *hä* Ich hab die von Mr.Storch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 17:21 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
an die hibbler noch ne kleine info:

der östrogenspiegel hat nicht nur auswirkungen auf den schleim sondern dämpft auch die temperatur. das hatte ich zB in meinen zyklen sehr deutlich u. bei dir mosaik hab ich das auch schon gesehen.
kurz vor dem ES/am tag des ES ist die temp bei manchen frauen daher extremst niedrig. dann also: *insBett* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 21:03 
NFP-Königin

Danke JuJo *knutsch* Das wusste ich noch nicht, super! :!:

Ich konnte es nicht lassen und hab nochmal LH-getestet vorhin. Negativ. Bin eigentlich ganz froh, denn sollte das stimmen, hab ich noch ein bisschen mehr Zeit (*mann* und ich haben erst Montag wieder richtig viel Gelegenheit 8-) ). Wobei ich die Gelegenheiten jetzt trotzdem forcieren werde :mrgreen:

*hibbel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 21:11 
NFP-Gräfin

Ja, Jujo, hast Recht, wenn man meine Zyklen so anschaut, dann kommt das meist hin mit der niedrigen Temp vor dem Es.

Diesen Monat ist aber eh wurscht, da mir die Grippe alles verhunzt hat.

@Mosaik: Ich habe den Test von Rossmann, hätte aber vorher mal recherchieren sollen, der scheint wirklich zu empfindlich zu sein.
Momenten bin ich auf jeden Fall total schleimlos, vielleicht hat mein Körper wirklich einfach keine Lust mehr auf einen ES ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 14:41 
NFP-Gräfin

Mh,

Hochlagentemperatur, aber sowas von Störfaktoren, dass ich die nicht drin lassen kann :-(

Ist das nervig!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 16:48 
NFP-Gräfin

Zitat:
Hochlagentemperatur, aber sowas von Störfaktoren, dass ich die nicht drin lassen kann
Geht mir genauso :roll: zumal die Temperatur wirklich nach Grippe ausschaut *nervnervnerv*[/i]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 17:00 
alte Häsin

hey november! ich dachte die Grippe wäre überstanden???

Oder haben dich jetzt nach den Viren auch die Bakterien heimgesucht? WO das Imunsystem schonmal hin ist? *trösten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 22:22 
NFP-Königin

Oje, Ihr armen Kranken alle. Ich hatte heute nacht auch ein fieses Kratzen im Hals und hoffe, es wächst sich nicht zur Erkältung aus. *zunge*

Und mein Schleim... schade, ich dachte, es könnte ein Es werden, aber ich bin wieder rückfällig. Naja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 07:42 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Mosaik hat geschrieben:
Oje, Ihr armen Kranken alle. Ich hatte heute nacht auch ein fieses Kratzen im Hals und hoffe, es wächst sich nicht zur Erkältung aus. *zunge*

Und mein Schleim... schade, ich dachte, es könnte ein Es werden, aber ich bin wieder rückfällig. Naja.

*trösten*

Gestern hatte ich am Morgen auch fieses Kratzen im Hals...heute ist der Spuk wieder vorbei... :mrgreen:

@mein_ZS: Ich habe heute schon am Morgen gaaaanz viel rotbräunlichen ZS...*applaus* freu mich sooo darüber...(so eine fremde Farbe...kenn ich nicht mehr...;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 09:06 
NFP-Gräfin

Na, da scheint wohl eine Grippe umzugehen. Nehmt Euch in Acht, sie ist hartnäckig :roll:
Mir geht es heute etwas besser, meine Stimme klingt zumindest ansatzweise nach mir....

Meine Kurve sieht immerhin nach ES aus, zumindest denke ich es, da ich auch wirklich gar keinen Schleim habe.
Den letzten Sex hatten wir am ZT 22, womit ich wohl auch das Hibbeln in diesem Zyklus vergessen kann.

*daumendrücken* für Eure Kurven, den rotbräunlichen ZS und die Gesundheit ! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 09:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
November hat geschrieben:
Den letzten Sex hatten wir am ZT 22, womit ich wohl auch das Hibbeln in diesem Zyklus vergessen kann.

nö, das passt doch! wenn ich richtig sehe ist ZT22 zwei tage vor der 1.hm, außerdem supertiefe temperatur u. S+ bis ZT21. besser gehts nicht.
ich mach mal so: *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

(maya war ein treffer 4 tage vor der 1.hm :mrgreen: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 11:55 
Kurven-Rätslerin

so ihr lieben, mit meiner motivation ists nun erst mal vorbei. ich wende mich nfp wiede rzu habe ich beschlossen, sobald ich mal eine mens hatte. verhüten muss ich ja laut regeln eh, das mach ich auch weiterhin fleißig, aber ich hab keinen bock mehr zu messen und schleim zu gucken wenn da eh nix gescheites passiert.
ich gug vielleicht mal wieder, wenn die stillfrequenz geringer wird, aber sonst warte ich jetzt mal bis zur ersten mens. und wenn ich dabei die erste hochlage und freie zeit verpasse, dann ists halt so.

((bleibt nur zu hoffen, dass wenn die erste mens da war, es bis zur zweiten nicht unendlich lange dauert... ;-) ))

frage an jujo, du misst und beobachtest deinen schleim ja auch immer mal wieder und hast pausen drin gehabt, was ist denn aussage kräftiger, dass sich was tut, temp. oder schleim? also sollte ich (wenns mir danach ist) eher wieder mit schleim gucken oder mit temp.messen anfangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 12:20 
NFP-Königin

november, ich finde auch, das *daumendrücken* ist durchaus drin *daumenhoch*

Bei mir isses komisch, ich hatte gestern nur S, keinen S+, dafür geht heute die Tempi runter, weshalb ich alarmiert bin, aufgrund JuJos Tipp 8-) Immerhin ist dafür heute Nacht auch vorgesorgt worden, um mal mit Deinen Worten zu sprechen, November. :mrgreen: Aber es passt nicht zum Schleim und auch nicht zum LH-Test, wobei ich auf den nicht viel gebe. Schaun wir mal, was die Tempi morgen macht. *hibbel*

Edit: Zum LH-Test könnte es doch passen, wenn er heute positiv wäre. Und der Schleimhöhepunkt könnte ja auch noch kommen bzw. doch schon gewesen sein (das wäre nicht so gut und es würde mich auch sehr wundern, denn es war echt nicht so toller S+ wie ich sonst hatte). Vielleicht sollte ich trotz allem heute abend nochmal vorsorgen *undweg*

Edit2: Jetzt hab ich doch tatsächlich eben Schleim gefunden. Himmel, ist das jetzt S oder S+ Liebe Schleimspezialistinnen *help* Er ist grünlich (nichts glasiges), ziehbar etwa 2-3 cm, wirkt auf mich eher zäh-elastisch, weil so bisschen klumpig und weil eher so abreißend, also auf keinen Fall spinnbar, sondern eher gummiartig, aber trotzdem recht lange ziehbar. *kopfkratz*Also ich würde auf S tippen, trotz der Ziehbarkeit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2008 13:31 
Kurvenjunkie

Mosaik, wenn mein Schleim getönt ist (grünlich) ist das bei mir immer ein Zeichen von "nach dem ES" und auf jeden Fall nicht S+, aber das ist natürlich jetzt nur mein Schleimmuster. Klingt aber für mich eher nicht wie fruchtbarer Schleim. Ich bin gespannt wie es weitergeht. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]