NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:28 
NFP-Gräfin

Nein, ich sehe auch nichts bei Dir.

Ach, mich bizzelt es in den Fingern, auch mal so einen LH-Test zu testen.
*mann* muss "nur" am Mittwoch und am Donnerstag verreisen. Bin mal gespannt, wann mein ES ist. Für heute ist schonmal vorgesorgt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:34 
NFP-Königin

November hat geschrieben:
Für heute ist schonmal vorgesorgt 8-)
*lachen* Gut ausgedrückt. Wie machst Du das, dass Dein *mann* nicht genervt ist? Ich halte mittlerweile meine Hibbelei und Zyklusbeobachtung ink. LH-Tests und solchem Schnickschnack ziemlich "geheim", da er sonst das Gefühl hat, ich vertechnisiere unseren Sex, nur weil ich sofort schwanger sein will (was in gewisser Weise auch stimmt :oops: ). Nee, mal im Ernst: Es ist einfach so, dass ich nicht immer soviel Lust auf Sex habe und er merkt es dann daran... Nunja. Wie ist das so bei Euch anderen Hibblerinnen?

Zum eigentlichen Thema: Ich bin ja sehr gespannt, ob das etwas nächtliche reduziertere Stillen bei mir eine Änderung des Zykluses verursacht, also einen früheren ES und eine längere HL hätte ich gerne. :mrgreen: *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 08:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Mosaik:
Ich kenne das...habe auch so extrem gehibbelt als ich schwanger werden wollte und das sind Herzchen drin... :shock:

@me:
Meine Tempi ist wieder gefallen...verstehe es einfach nicht, warum die Tempi am ZT 81 so hoch war. Ich hatte keinerlei Störfaktoren und es war alles so wie immer...wahrlich ein kleines Phänomen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 09:19 
NFP-Gräfin

Wegen dem nächtlichen Stillen: Ich glaube, der Körper benötigt einfach eine gewissen Zeit um wieder den alten Rhythmus aufzunehmen. Wir haben ja abgestillt und trotzdem ist mein Zyklus (noch) nicht soo regelmässig und auf jeden Fall länger als früher.

Zitat:
Wie machst Du das, dass Dein nicht genervt ist?

Mmmh, zugegeben, ich finde Sex nochmal besser, wenn ich weiss, dass ich damit ein Kind zeugen kann und *mann* bemerkt das durchaus :oops: . Aber er würde nicht mitmachen, wenn er sich wie ein Mittel zum Zweck fühlen würde. Wir spassen eben beide damit rum. Er fragt auch nach, wann er verreisen "darf" 8-) Ich glaube, schwieriger ist für ihn die Phase, wenn ich wegen SS-Übelkeit wenig Lust hätte (hatte). Da ist es dann wirklich anders als normalerweise (zumal dann ich wohl schrecklich zickig bin :oops: ).

Für uns ist es wohl so, dass er zum Glück gut damit umgehen kann und auch eben selbst Interesse daran hat. Ich bin ja nun auch nicht so, dass ich nur um den ES herum will. Dann würde er wohl doch meckern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 13:04 
NFP-Prinzessin

So, jetzt war mein ganzer mühselig geschriebener Kommentar weg und jetzt hab ich keinen Bock mehr alles neu zu formulieren. *zunge*

November: ich hab mich kringelig gelacht über deinen Kommentar!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 18:57 
NFP-Gräfin

8-) War gar nicht so lustig gemeint .

So. Jetzt hat es mich doch geritten und ich habe einen LH-Test gekauft :oops: von Rossmann.
Nun bin ich aber genauso schlau wie vorher. :roll:

Das Ding war nach einiger Zeit fast genauso rot bzw. schwach wie die Kontrolllinie (finde ich zumindest nach ewigem Draufstarren). Nur stand da auf der Verpackung, dass das Ergebnis nach 3 Minuten angezeigt wird und nach 10 schon wieder als Verdunstungslinie verfälscht sein kann. *hä*
So ein Blödfug. Ich habe keine Ahnung, in welcher der notwendigen Minuten in da jetzt draufgeguckt habe.

Immerhin habe ich auch ein Foto gemacht, das mich genausowenig schlau macht *ko*...

Schleim habe ich eigentlich seit gestern keinen mehr. (ausser einmal am Morgen S+, aber da tippe ich eher auf "Ausspülung" :mrgreen: )
Eigentlich sollte er jetzt doch mal kommen, der Anstieg oder mein Körper hat einfach mal Schwung geholt, um dann doch nichts springen zu lassen.

Ach, das ist so gemein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 21:30 
NFP-Königin

Hallo Ihr Lieben,

november, das hört sich verwirrend an *hä*

Ich habe eben ganz dreist einfach S+ manuell angegeben bei mir. JuJo, bitte hör weg!! Ich mache jetzt regelunkonform nach meinem Gefühl, alles andere macht mich im Moment verrrückt. Ich bin ein sehr genauer Mensch und das treibt es dann auf die Spitze. Ich will mal versuchen, was so herauskommt und da es ja dem KiWu dient und nicht der Verhütung, hab ich jetzt auch kein Problem damit. Meinen Körper lerne ich dabei ja trotzdem weiter kennen.

Eine technische Frage dazu: Warum zeigt das Programm (S+) nicht als fruchtbar an / grüner Balken? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 23:27 
alte Häsin

vielleicht wegen der Klammern? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 07:04 
Kurven-Entwirrerin

Guten Morgen!

Das was so hoch noch oben bei mir gegangen ist, geht anscheinend auch sehr tief hinunter wieder?! :shock:

Wünsche euch einen schönen Tag noch! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 08:40 
NFP-Gräfin

@Mosaik: Weiss leider auch keine Antwort. Vielleicht wirklich, weil Binnendifferenzierung nicht wirklich zum nfp-Handwerk gehört *nixweiss*

@Babyle: Das ist mal ein starker Kurvenverlauf :shock: Bin gespannt wo die Reise noch hingeht.

Meiner Kurve sieht entweder nach zurückgestelltem ES aus oder nach weiteren Erkältungssymptomen oder möglicherweise tatsächlich nach einer ersten HM.
Bin mal gespannt....

Der LH Test war positiv,mittlerweile haben meine Netzrecherchen aber ergeben, dass die Tests dieser Marke meist positiv sind, da sie zu empfindlich sind :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 09:26 
alte Häsin

@november: *daumendrücken* dass es doch ein Eisprung ist!

@babyle: vielleicht gehörst du zu den Frauen, die nicht geeignet sind für "oral, bis zum piep"? wenn das so schwankungen gibt bei dir, denn vielleicht die Messweise ändern?

@me: ich hatte heute einen "gestörten" Wert ohne nennenswerte Störung *kopfkratz* .
Ich hatte noch nie, seit meine Zyklen wieder überhaupt was sagen, 36,75 ohne, dass ne Störung oder ne HL angesagt gewesen ist *hä*
Ich dachte mein TL-Niveau ginge etwa bis 36,7.......
Hab gestern ein Glas Wein getrunken - hat noch nie gestört.
Hab erst um 7uhr gemessen - hab schon später gemessen und war auch ok.
Wurde zweimal vom Mäuschen geweckt fürs stillen - wann kommt das mal nicht vor! :roll:
Und ich hab auch direkt vor dem Stillen gemessen. Kann mich nicht erinnern ob ich die stunde davor auch schonmal wach war, weil ich nicht auf die Uhr gesehen hab. Aber wenn ich es nicht mehr weiß, kann ich wenn nicht allzu wach gewesen sein *hä*

Na da will ich mal hoffen (oder ich geh ja eher davon aus!) dass sich meine HL noch mehr als 6 Tage Zeit lässt.
Aber da der See wiedermal ruht, kann es noch dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 09:51 
Kurven-Entwirrerin

miss winterbottom hat geschrieben:
@babyle: vielleicht gehörst du zu den Frauen, die nicht geeignet sind für "oral, bis zum piep"? wenn das so schwankungen gibt bei dir, denn vielleicht die Messweise ändern?

Witzigerweise war die Kurve am Anfang ja auch noch relativ ruhig...*hä*
Möchte aber dann, wenn ich mein Dia bestelle mir auch gleich ein Geratherm Basal mitbestellen (irgendwie habe ich schön langsam kein Vertrauen mehr in elektr. Sachen) und werde dann auf vaginal umsteigen...
Ich hoffe nur, dass es sich ausgeht am Morgen 5 Min. zu messen...lasse mich ja immer von der kleinen Maus aufwecken und das beginnt meistens mit einem herzhaften Schmatzer...*love*

@Missi:
Find ich auch komisch deinen Wert? *hä*
Dass die HL wirklich auf sich warten lässt!! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 12:50 
NFP-Prinzessin

Mosaik hat geschrieben:
Ich habe eben ganz dreist einfach S+ manuell angegeben bei mir. JuJo, bitte hör weg!! Ich mache jetzt regelunkonform nach meinem Gefühl, alles andere macht mich im Moment verrrückt. Ich bin ein sehr genauer Mensch und das treibt es dann auf die Spitze. Ich will mal versuchen, was so herauskommt und da es ja dem KiWu dient und nicht der Verhütung, hab ich jetzt auch kein Problem damit. Meinen Körper lerne ich dabei ja trotzdem weiter kennen.
Also ich gib immer zuerst händisch die Kategorie an und danach erst was von den Adjektiven am zutreffendsten ist. War das nun falsch? *hä* Oder hab ich das Programm mynfp falsch verstanden?
Zwergi hat schon wieder durchgeschlafen von 23 - 9 Uhr!! :shock: Dazwischen hat er mal gemeckert um 6 Uhr, war aber mit übern Kopf streichen zufrieden. :shock: Wenn er in meinem bett schläft, schläft er wunderbar! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 13:34 
Hochlagenjunkie

@luisah: also ich glaube, dass es so schon passieren kann, dass deine Schleimkategorie nicht zu den Adjektiven passt!? Aber das kann ja umgekehrt auch passieren, wenn man beispielsweise die Adjektive verändert und vorher die Schleimkategorie nicht auf leer setzt....aber wenn du regelkonform kategorisierst, dann ist es ja egal wierum du das machst!

Ich komme kaum dazu hier mit zu lesen momentan. Mein Mini ist ziemlich erkältet und ich bin etwas frustig...immer noch (wegen meinen blöden kurzen HL und unerfülltem Kiwu). Ich habe mir jetzt einen HL-Tee besorgt! Bitte kann mir jemand sagen, ob sich das mit dem Stillen verträgt? Ich glaube, dass ich das hier schon mal gelesen habe, finde es aber nicht mehr :-x
Ach ich bin so traurig, weil ich so gerne schwanger werden würde und ich denke, dass es so nicht klappen wird! Aber ich will auch nicht abstillen, bzw. Mini macht da nicht mit. Jetzt da er kränkelt stillt er sogar mehr als sonst!
Momentan hab ich auch noch SB direkt nach der Mens. Naja, das habe ich eigentlich öfters, so dass ich die Mens sozusagen 8 Tage lang habe. Wie ätzend ist das denn *schrei* *motz* !!!
So, das wars mal von mir.
Liebe Grüße an alle und *daumendrücken* an alle Hibblerinnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. September 2008 14:10 
alte Häsin

Ach Cleju! *trösten* *freunde* das wird schon noch mit deinem Mini Nr.4
Nur Geduld, kommt Zeit, kommt lange HL, kommt besonders lange HL, kommt Mimi!

Der HL-Tee verträgt sich mit dem Stillen. Kein Problem.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]