petry32 hat geschrieben:
"Magnesium phosphoricum Pentarkan ®
bei schmerzhafter Periodenblutung (Dysmenorrhoe)
Ich meine, gut, ich habe es jetzt bestellt und werde es auch testen.
Natürlich haben auch solche Mittel ihre Daseinsberechtigung und sie helfen meist auch, weil eines der Mittel (es sind ja so viele, daher auch der Name Komplexmittel) meist greift. Aber es ist hald immer nur ein Mittel, max. zwei die davon auch was bringen, die restlichen tun eben auch ihren Dienst und es kann zu späteren nicht gewünschten Wirkungen kommen... manchmal auch gleich! Schlimm ist dabei dann nur, dass man sich hinterher nicht mehr auskennt, weil sich die Mittel überschneiden und man nicht mehr weiß welches jetzt hier das Arzneimittelbild verfälsch hat. Es ist hald so gar nicht kl. Homöopathie, wobei ich auch ein Komplexmittel zu Hause habe... so ist es nicht. Aber ich kenne ja auch diejenigen Mittel die man eben am besten nicht nehmen sollte ohne einen einen wirklichen Fachmann zu fragen.....
In deinem Fall wird wohl hauptsächlich das Mag. phos. wirken... drum auch meine Vermutung, dass du mit der "Heißen 7" sehr gut hinkommen müsstest.
petry32 hat geschrieben:
@schnecke33w:
Was meinst Du mit "chamomilla wird man so schnell auch nicht mehr los" ?
Meinst Du, es bringt den Körper in ein nachhaltiges Ungleichgewicht?
Da denkt man, auf natürliche Weise wäre es besser.... und gerade wo's die Mittelchen rezeptfrei gibt....
..... dazu gehört u.a. auch das Mittel Chamomilla oder auch Belladonna oder Nux Vomica und einige andere Mittel....
Es gibt auch einige Faustregeln, aber das wäre hier jetzt zu kompliziert und umfangreich. Nur eines: Pflanzliche MIttel greifen z.B. weit weniger tief ein als mineralische... geschweige denn von Bakterien, Viren ect.
Mit nicht mehr loswerden meine ich, dass es zwar grundsätzlich zu jedem homöoptischen MIttel ein "Gegenmittel" gibt, womit man selbiges sozusagen neutralisieren kann, falls es einfach "falsch" war, aber bei Chamomilla ist ganz oft der FAll, dass sich die Wirkung nicht mehr unterbrechen lässt. Selbst nicht mehr mit Pfefferminztee oder dergleichen. Viele Mamis geben ihren Kindern beim Zahnen zur Vorsorge Chamomilla... welches zweifeslohne sehr gut hilft, wenn es angezeigt ist... aber mit einem zu viel an Chamomilla "züchtet" man sich ein Chamomillakind heran... d.h. ständig schreiendes und unzufriedenes Kind... und es lässt sich eben nicht eben so mal schnell wieder abstellen... das Kind mitsamt Eltern muss dann da oft monatelang durch, weil man meist die C30 Potenz gibt... viel zu häufig. Eine Einmalgabe C30 wirkt bis zu 4 Wochen vor.... der Rest ist selbsterklärend.
Ich bin gespannt wie es dir weiterhin ergehen wird... lass es uns bitte wissen!