NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 12:40 
alte Häsin

*daumendrücken* das es deine Kleine gut übersteht.

@november: na dann nochmal schnell ran an den Mann. Die Spermien können doch gut ne knappe woche in dir überleben. Und bis dahin ist er ja wieder da ;-)

die Kleine schläft weiter sehr unruhig. Leider auch tagsüber.
Ich werde morgen nochmal zu KiA gehen. Sie fässt sich immer an die Ohren. Ich glaube nicht unbedingt, dass da was ist, weil sie das immer schon macht, wenn sie müde ist. Und müde ist sie im Moment immer.
Aber wir fliegen ja bald und da wäre eine Ohrenenzündung fatal *erschrecken* .
Deswegen will ich das unbedingt ausschließen.

Ich tipp aber eher auf die Zähne *zunge*

Kann es eigentlich sein, dass Kinder alleine BESSER schlafen als im Familienbett???
Unsere schläft die Stunden bevor wir zu ihr kommen ohne Probleme und sobald wir dazu kommen geht der Kampf los :roll:

Wir haben schon überlegt mal ein oder zwei Nächte im Arbeitszimmer zu schlafen und zu schauen ob sie ohne uns dann besser schläft.
Wenn das echt so wäre, hätten wir aber ein Problem, denn wir haben garkein Kinderzimmer :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:15 
Hochlagenjunkie

@miss: probier doch mal Gitterbett im Elternschlafzimmer? Vielleicht stören die Kleinen auch die Bewegungen, das Geraschel direkt neben dem Ohr etc....also mein Mini wacht auch immer auf, wenn wir ins Bett kommen. Dann nuckelt er erst mal und dann ist gut. Naja, für 2-3 Stunden. Ich weiß nicht wie es wäre in einem anderen Zimmer, vielleicht wachen sie dann trotzdem öfter auf, einfach um zu kontrollieren, ob Mama auch in der Nähe ist? Naja, ich könnte eben auch nicht gut schlafen, wenn Mini so weit weg wäre :mrgreen:
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:24 
Moderatorin a. D.

@ November: gute Besserung! Ich glaube nicht, dass Fieber die Spermien tötet. :mrgreen: Und S+ klingt doch vielversprechend 8-)

@ Missi: Wenn die Nächte so doof laufen, gehts einem ja tags auch nicht besonders prickelnd *zunge* (bei mir ist das ja Dauerzustand, wenn mal eine "gute" Nacht ( :arrow: 2 Mal trinken) dabei ist, fühl ich mich, als wäre ich 3 Wochen im Urlaub gewesen ;-) ) Also: durchhalten *knuddel*
Wo fliegt ihr hin? Zum Schlafen: kann doch gut sein, dass sie alleine besser schläft. Das ist wohl genauso ne Typfrage wie so vieles andere auch :roll: :mrgreen: Wir haben auch kein KiZi, aber jetzt wo du's sagst: unsere schläft auch die erste Nachthälfte besser :shock: Ich werde beobachten.

@ Mosaik: ich denke, es ist eine sehr gute Idee, die Schleimbeobachtung nicht allzu sehr zu verwissenschaftlichen. Und bei KiWu erst recht ;-) Ich drück jedenfalls weiter die Daumen! Ach so, wenn ich getrocknete Spuren im Slip habe, nehme ich (aus Sicherheitsgründen) mindestens S an. Denn irgendwas muss ja da gewesen sein. Dann versuch ich aber auf alle Fälle nochmal was am SE zu finden.

@ Me: es bleibt spannend *teufel* . Temp nach wie vor in HL-Niveau, keine Mens in Sicht. Was soll das??? Kuckt euch mal an, was mein Körper von ZT 23 bis 28 geschafft hat :shock: 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:36 
NFP-Prinzessin

So, war nicht da gestern, also keine Zeit. Also diese Arbeiterei finde ich grade megastressig für uns. *zunge* *teufel*

Zwergi schläft im FB besser und seitdem fängt er an, nachts länger zu schlafen, immer öfter jetzt auch durch (heute 7 h!). Vorher war es untragbare 1,5 - 2 h.
Letzte 24 h haben wir deshalb nur 3 x gestillt. Ergab sich so, ich finde das eigentlich fast zu wenig. :roll: Ich vermisse es. Ich frage mich aber manchmal, ob dieses leichte Annuckeln, also bevor der MSR einsetzt schon ausreicht, um Prolaktin auszuschütten und den ES zu verhindern? Weiß das jemand?

Heute morgen hab ich die heutige Temperatur verloren: aufgestanden, perfekt gemessen vorher (also 5.30 Uhr nach ausreichendem Schlaf) und danach das Termi angemacht um zu gucken und aufzuschreiben in der Küche (sonst vergess ich die Uhrzeit :oops: ) und in dem Moment hat die Katze geknurrt und ich muß hingucken, was da ist. Und schon war sie wieder weg, die Temperatur. *zunge* Ich hab mich so geärgert, dass ich ne stunde zum Einschlafen gebraucht hab. :roll: Wegen so einer Nichtigkeit, nicht dass es ne Rolle spielne würde bei mir. Also cih dann um 3/4 8 Uhr gemessen war nach einer knappen Stunde Schlaf, war sie natürlich um 0,45 Grad höher als gestern. :roll: Also nicht zu gebrauchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 13:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
@Nougat:
Deine Kurve sieht total schön aus...total ruhig...Bin gespannt wie es bei dir weitergeht...

@Luisah:
Nicht ärgern...aber ich kenn das...ich könnte mich da auch soooo ärgern... *zunge*

@November:
Auch von mir Gute Besserung!

@Miss:
Ich würde es mal probieren, sie alleine schlafen zu lassen...
Nina hat von Anfang an, in ihrem Gitterbett geschlafen...aber wenn ich nur daran denke...wenn sie sich in der Nacht dreht u nur mehr im Halbschlaf ist und ich mich dann noch dazu bewege würde (+ *mann*), kann ich mir gut vorstellen, dass sie das stört...
Ich finde das Familienbett sehr gut...aber ich glaube nicht, dass das alle Kinder wollen und man halt erst mit der Zeit draufkommt, wie und wo sie besser schlafen...

@Me:
Ich blicke bei meiner Kurve irgendwie überhaupt nicht durch...die Temp ist ja weiterhin recht hoch...aber ich kann sie nicht auswerten....schon gar nicht den Schleim! *zunge*
Bitte mal eine Tüte *Aufmunterung* schicken... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:50 
NFP-Königin

Ich bewundere es, wieviel Ihr zu schreiben schafft. Ich schaff es immer nur auf einen Sprung hierher, versuche, das Wichtigste zu erfassen und schreibe ungefähr einen Satz.

Dieses Mal: November, ich habe die LH-Tests noch nicht versucht, ich warte auf S+ und wollte dann anfangen. Oder macht man das schon vorher? *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 15:59 
alte Häsin

@babyle: na wenns morgen nochmal über 36,85 ist hast du die Temp. doch ausgewertet *daumendrücken*
warum hast du denn gestern S+ stehen (steht bei dir gefühlt nichts/gesehen weißlich was wäre ja S) was hattest du denn heute für einen Schleim?

@Nougat: nette Hügelkette ;-) *draufhau* .....so wird das aber nichts mit auswerten!

zum schlafen: wir werden das wie gesagt nochmal probieren. Vorher ging es ja auch. Vielleicht ist sie in den ersten Stunden ja nur so platt von Tag und im Tiefschlaf und danach eben nicht mehr und wird deshalb so oft wach.
Sie ist auch heute den ganzen Tag knörich gewesen und hat nur mit mir zusammen geschlafen :roll:
wir werden das testen. wenns wirklcih so ist, versuchen wir es mit Gitterbett im Schlafzimmer (bleibt ja kein anderer Raum). Ich weiß nur noch nciht wie ich sie da zum schlafen kriegen soll so ohne einfach nur in den Schlaf stillen und wegschleichen. Da pass ich ja nun nicht mit rein ;-)

Wir fliegen am 1.10. für eine Woche nach Peking, daher müssten die Ohren bis dahin auf jeden Fall top sein. Da lass ich das lieber nochmal kontrollieren.
Wir fliegen mit unseren Chor zum international Folksong Festival mit Chören aus 27 verschiedenen Ländern. Ich bin wahnsinnig gespannt und aufgeregt *trampolin*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 16:03 
NFP-Gräfin

Zitat:
Oder macht man das schon vorher?
Ich habe keine Plan und hoffe später mal von Deiner Expertise zu profitieren :mrgreen:
Aber eine der anderen weiss es bestimmt 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 16:23 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
miss winterbottom hat geschrieben:
@babyle: na wenns morgen nochmal über 36,85 ist hast du die Temp. doch ausgewertet *daumendrücken*
warum hast du denn gestern S+ stehen (steht bei dir gefühlt nichts/gesehen weißlich was wäre ja S) was hattest du denn heute für einen Schleim

Ja ich weiß... :oops: Ich hatte eigentlich den ganzen Tag nur S Kategorie und am Abend hab ich noch ein heißes Bad genommen und ca. eine halbe Std - Std später spürte ich rinnen. Kann leider nicht sagen, ob das Wasser oder ZS war.

Und heute bei der Diaanpassung konnte ich ganz viel ZS am Ring sehen...nur leider nicht welche Kategorie (hab ja nicht ich in der Hand gehalten) und heute habe ich den ganzen Tag nichts gesehen...aber kurz mal ein Rinnen bzw. Blubbern...*zunge* deswegen muss ich ja schon wieder S+ annehmen... :roll: weil ignorieren wäre ja auch nicht gerade toll...

@Missi: Du hast ne PN! *email*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 20:58 
NFP-Königin

*tuscheln* November, aus reiner Neugier hab ich eben meinen ersten LH-Test gemacht (eigentlich uhrzeitmäßig zu spät) und er war wie zu erwarten negativ. Was mich wundert: In der Beschreibung steht, man soll Teststäbchen und Urin auf Zimmertemperatur erwärmen lassen. Muss man den Urin dann erkalten lassen? *hä*

Sagt, mal seht Ihr die LH-Test und SS-Test-Kategorien bei meiner Kurve? Die Herzchen (wenn welche da sind :roll: ) und die Notizen hab ich ja ausgeblendet (oder??). Und wie ist das mit den Störfaktoren? Wäre nett, wenn mal kurz eine guckt *knutsch*, ich seh das nicht, weil er mir ja immer alles anzeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:05 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
@mosaik: ich seh den LH-test, keine notizen/herzchen/störfaktoren
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:09 
alte Häsin

wenn du dich ausloggst bei myNFP und dann hier auf deine Signatur klickst, dann siehst du was alle sehen, weil dich myNFP dann ja nicht kennt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:16 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
miss winterbottom hat geschrieben:
wenn du dich ausloggst bei myNFP und dann hier auf deine Signatur klickst, dann siehst du was alle sehen, weil dich myNFP dann ja nicht kennt ;-)

oder man fragt halt nach 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:18 
alte Häsin

dachte nur für später, wenn man mal was umstellt und das kontrollieren will wissensvermittlung kann ja nicht schaden *ärgern*

aber wir antworten natürlich trotzdem *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:20 
NFP-Königin

Miss, bei mir hat das mal trotz ausloggen bei mynfp nicht geklappt, vielleicht bin ich aber zu doof dafür. Danke JuJo :-) Mal gucken, ob ich den LH-Test auch ausschalten kann :mrgreen: Ihr seht die Störfaktoren auch nicht, also das Warndreieck und welche Störfaktoren es waren, nicht? Das sollte eigentlich nicht so sein.

Wenn ich gerade dabei bin, was ist eigentlich "Zyklusfunktion", also was versteckt man da oder auch nicht?

Sorry für das OT.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]