NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hatte es Freitag bestellt und am darauffolgenden Donnerstag bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 16:38 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hallo zusammen,

hab grad lange mit meiner Kosmetikerin tel. und die hat mir wegen der Akne mal geraten nen 4 wöchigen Creme-Entzug zu machen um mich dann langsam an eine Creme (nicht ständig verschiedene Sachen) ran zu tasten.
Hat das eine von euch mal gemacht? Der Hautarzt hat mir das damals auch mal geraten aber da hab ich nach 3 Wochen aufgegeben weil ich rote trockene Stellen bekommen hatte. Naja aber ich hab jetzt ja 3 Wochen frei und werd das dann doch noch mal testen *angst*
Werde dann also das Dolerma auch erst in 4 Wochen testen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:41 
Kurven-Entwirrerin

GAR NICHT mehr cremen? :shock:
Find ich ja nicht so toll. Die Haut braucht doch Nahrung... Trocknet aus und ... nee, also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das so toll ist...

Ich würde mich da lieber mal auf EINE Pflege festlegen und lange genug dabei bleiben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:42 
Ersthelferin a.D.

gar nicht cremen finde ich auch krass :shock:

da würde ich vor lauter Hautspannen und -kribbeln nach jedem Duschen durchdrehen *angst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 18:00 
NFP-Gräfin

meine Kosmetikerin hatte die Stewardessenkrankheit und hatte 3 Wochen lang spannende schuppende Haut durch das Creme weg lassen und nach der 4. Woche hat sie gemerkt wie sie anfängt selbst zu fetten. Jetzt gewöhnt sie sich langsam an eine Creme die sie alle 2 Tage einmal cremt und ihre pickel sind alle WEG!!!
Naja ich glaube ich lasse es mal auf nen 2. Versuch ankommen, was kann schon groß schief gehen..... es ist ja nicht so dass man für immer die Creme weg lässt. Werd euch berichten was es gibt.
Werde auf jeden Fall dann die Dolerma Lotion nehmen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe nehmen die meisten von euch sie auch zum Reinigen und Cremen.... *hä*
Ich merk halt einfach wenn ich abends mein Gesicht wasche und danach mit ner Creme aus der Apo die mir der Hautarzt empfohlen hat creme ich sofort den nächsten Pickel bekomme *heul*

edit:
Honig ich hab auch lange eine entzündungshemmende Creme + Gesichtswasser von meiner Kosmetikerin genommen, das waren schon ein paar Monate und es hat üüüberhaupt nicht geholfen, im Gegenteil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 18:24 
Kurven-Rätslerin

meine erfahrung mit creme-entzug: die haut stellt sich überraschenderweise um. also das trocken-sein und spannungs-gefühl hört dann mit der zeit auf...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 18:52 
Kurven-Entwirrerin

@Julimond: Ja, ist ja auch logisch irgendwie, denn man nötigt die Haut ja dazu, selbst Fett zu produzieren. Nur kann das auch nach hinten losgehen, denn wenn die Haut zu trocken ist und dann von unten das Fett in die Poren geht, aber oben nicht raus kann, weil die Haut "verhornt" ist -> Pickel...

Dann dürfte ich am Rücken ja nie nen Pickel bekommen, denn den crem ich seltenst ein ;-)
Aber wenn ich ihn dann mal regelmäßig creme(n lasse), dann wird die Haut sofort besser.

Naja, ist vermutlich auch ganz individuell, wie alles andere auch ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 20:31 
NFP-Gräfin

hm naja ich werds einfach mal testen. Immerhin hat mein Hautarzt ja damals ebenfalls dazu geraten und der sollte ja wissen was er seinen Patienten sagt!
Hoffe nur es wird dadurch besser!!! *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 20:32 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Zum Thema Creme-Entzug: ich kenne genug Männer, die sich nicht die Gesichtshaut eincremen und echt gut leben, auch schöne Haut haben...
Funktionieren kann es also bestimmt! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 20:47 
NFP-Gräfin

ja meiner ist auch einer von diesen Creme-Muffeln :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 20:50 
Kurven-Rätslerin

Also ich schaff's wohl nicht, den ganzen Thread durchzulesen, obwohl ein Wundertrick gegen meine nervige Haut ja traumhaft wäre....

Zum Thema Nichteincremen: ich denke, dass das wirklich individuell ist wie alles andere. Dass die Haut auf jeden Fall "Nahrung" braucht, denke ich nicht, ich mein, prinzipiell müsste der menschliche Körper ja so konstruiert sein, dass seine Haut auch ohne Zufuhr von außen klar kommt?
Meine Mutter ist das beste Beispiel für tolle Haut ohne zutun sozusagen. Sie hat die glatteste Haut, die ich kenne, man sieht keine Poren, nicht trocken, nicht glänzend, einfach wunderbar, sogar in ihrem Alter. Und si emacht nichts. Nicht cremen, nur mit Wasser waschen. Ich bin sooo neidisch, wenn ich das mache, erzählt mir meine Fettglänzer-Haut was anderes :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 21:29 
NFP-Gräfin

naja dann kann das doch mit dem nicht-eincremen so schlimm nicht sein.
Die Haut braucht aber auch sicher ein wenig zeit um sich von der ganzen Kosmetika zu erholen. Ach ich werds einfach noch mal probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 08:07 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Ich creme seit einem dreiviertel Jahr auch nicht mehr. Ich wasche jeden Abend mit einer Salzseife. Ich habe sehr empfindliche Mischhaut, stellenweise fettig und dann wieder sehr empfindlich mit schuppigen, roten Stellen. Und ich hatte oft bei Cremes das Gefühl, dass die einfach zu viel sind.

Seit der Umstellung sind die rauhen, schuppigen Stellen völlig weg. Kein Spannen, kein Schuppen mehr. *daumenhoch* Die Umstellung dauerte auch nur ein paar Tage. Jetzt creme ich nur, wenn es sehr kalt draußen ist oder wenn ich Sonnencreme benutze.

Meine Haut wird übrigens von innen ernährt. ;-) Alles andere sind doch nur Werbetricks. Die meisten Stoffe, die unser Haut angeblich schön machen sollen, kommen gar nicht da an, wo sie wirken könnten. Unsere Haut ist doch dafür da, die Dinge draußen zu halten.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 08:12 
also, zumindest im gesicht habe ich das gefühl, bewirkt dieses dolerma bei mir das gegenteil. habe pickel - und richtig fett rote - wo ich vorher niemals pickel hatte und die gehen so auch nicht weg. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2008 08:16 
Ersthelferin a.D.

*räusper*

das gleiche wie Txiki wollte ich auch gerade schreiben :oops:

Aber ich bin geduldig. Vielleicht wären die auch so gekommen und Dolerma wirkt nur einfach noch gar nicht. Ich wende es trotzdem erstmal weiter an *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]