NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:07 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Freddy hat geschrieben:
1. Wer von euch hat den vorher die Pille genommen?Und ist der Untershied mit der Libido echt so stark zur Gynni?

2. Wäre es nicht besser die Gynni gleich der stärkeren Blutung auszusetzten (also ohne Pille)???
Nich das die mir dann bei der zweiten Mens oder so abgeht.

ad 1: Ich hab lang die Pille genommen, dann ca. ein halbes Jahr mit NFP und Kondomen verhütet und dann die Gynni legen lassen.
Libido ohne Hormone ist gar kein Vergleich. Ich wusste gar nicht mehr, dass ich so Bock auf Sex haben kann...
ad 2: Meine Mens ist nach der Pille stärker geworden. D.h. ich würde die Kette auch eher ohne Pille einer richtigen Blutung aussetzen.

Zum Thema Schmerz: Ich hab so eine Kombination aus Stechen und starkem Druck oder Krampf empfunden. Sehr unangenehm war es nur kurz. Mein FA hat mich auch immer vorgewarnt, wann es wehtun wird, so konnte ich bewusst ausatmen und locker lassen, das hat vielleicht geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:24 
neu hier

freu mich riesig über eure Antworten, das hilft mir echt weiter.
Gut dann werd ich mein Arzt am Dienstag mal ausquetschen :)

Werd sie dann lieber gleich auf die Feuerprobe stellen, wär ja blöd wenn die sonst erst bei der zweiten mens raushuscht und ich nich mehr zusätlich verhüte. :arrow: *schwanger* Horror

Aber ich denk doch Hr. Dostal macht die schon richtig fest, soviel Erfahrung wie er hat.Hab bi jetzt nur gutes gehört.

Hoffentlich ist mein GM auch geeignet dafür. *beten*

Dann muss ich mir schnell ein NFP Buch bestellen, das ich weiß wann ich im ersten Monat auf Nummer sicher gehn muss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:26 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
*tuscheln* KLICK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:50 
neu hier

so eben bestellt!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 09:11 
Ersthelferin a.D.

*räusper*

Wann habt ihr so das erste mal nach dem Faden getastet? *kopfkratz*

Wart ihr alle so mutig wie Txiki? Ich trau mich irgendwie nicht :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 09:17 
NFP-Guru

Lottchen hat geschrieben:
*räusper*

Wann habt ihr so das erste mal nach dem Faden getastet? *kopfkratz*

Wart ihr alle so mutig wie Txiki? Ich trau mich irgendwie nicht :oops:
nach drei, vier Tagen hab ich glaub ich das erste Mal getastet. Als ich nur noch SB hatte, die ersten paar Tage hab ich immer hellrot rumgeschleimt-geblutet

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 09:22 
Ersthelferin a.D.

Ah den hellroten Schleim hatte ich gestern auch noch! Sowas kannte ich bis jetzt gar nicht.

Heute war es nur noch braune SB, aber der Tag ist ja noch lang. Aber zumindest merke ich bis jetzt gar nichts mehr, gestern hat es hier und da mal gezwackt, wenn ich komisch gesessen/gelegen habe, aber es ist soooo schnell gut geworden *daumenhoch* wenn ich überlege, wie es am ersten Tag danach noch überlal gezwackt und gedrückt hat.

Ich trau mich noch nicht mal zu messen, weil sie ja gesagt hat, die erste Woche keine "Fremdkörper", aber meine Kurve ist sooo leer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 09:53 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 9/07
Lottchen hat geschrieben:
*räusper* Wann habt ihr so das erste mal nach dem Faden getastet? *kopfkratz*

Hab gerade nachgesehen: Einsetzen ZT 5, 1. Mal Tasten ZT 11.
Nachdem die SB aufgehört haben.
Vorher hab ich mich nicht getraut.
Messen war bei mir kein Problem weil oral.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 10:12 
Kurven-Entwirrerin

@Faden tasten: Hab gleich am ersten Tag getastet. Konnt's einfach nicht lassen... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:10 
Kurven-Rätslerin

@Lottchen: Den Faden hab ich erst nach ein paar Tagen getastet. Genauso wie ich erst 4 Tage später wieder gemessen habe. Wenn dir die Temp wichtig ist, kannst du vielleicht den Messort wechseln? Aber wenn ein paar Messungen fehlen ist das doch auch nicht tragisch.

@Freddy: Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich hab die Pille abgesetzt, die Abbruchblutung abgewartet, NFP angefangen und am 4. Tag der ersten richtigen Mens mir die Kette legen lassen. (verhütet haben wir seit der Kette nicht mehr zusätzlich...)

Wenn du magst, kannst du auf meiner Seite meinen ausführlichen Bericht lesen.

Meine Libido kam übrigens im 1. Zyklus pp schlagartig zurück! Zu Beginn der Pillenzeit hatte ich damit nie Probleme, die letzte Zeit hatte sie sich allerdings sehr zurückgehalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 14:14 
Ersthelferin a.D.

Nö, so wichtig ist mir die Temperatur nicht, aber irgendwie fehlt mir morgens zur Zeit was *lach* Aber ich denke ich werde morgen oder übermorgen wieder anfangen. So tief rein geht das Thermometer ja auch nicht.

Huih ich bin gerade mit dem Schreibtischstuhl mit Schwung zurück an den Schreibtisch gerollt....autsch Bild hab die Bremse nicht rechtzeitig gezogen bzw. nicht daran gedacht, dass es diesmal weh tun könnte :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 17:23 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Hallo und willkommen Freddy! ;-)
Die anderen haben deine Fragen ja schon ganz gut beantwortet. Was ich noch denke: Wenn du die Pille seit 7 Jahren nimmst, kann es ja gut sein dass dein Körper eine Weile braucht um wieder richtig zu arbeiten (und JA, es ist ein Riesenunterschied mit der Libido, aber die hat bei mir zB auch über ein Jahr gebraucht, um richtig zurückzukommen). Ich hatte die Pille damals 6 Jahre genommen und mein erster Zyklus (noch ohne NFP) hat 4 Monate gedauert. Da wäre es doch ganz praktisch, die Gynefix dann schon zu haben und nicht die ganze Zeit Gummis zu brauchen oder, noch schlimmer, 4 Monate auf den Gynefix-Legetermin warten zu müssen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 18:25 
neu hier

@ milliways: darf ich fragen was für Entzugserscheinungen du meinst? und das noch nach nem halben Jahr? *hä*

Also bei med 1 hab ich gelesen:
Wenn vorher hormonell verhütet wurde, kann der Zyklus in der darauf folgenden Zeit gestört sein. Daher ist es sogar sinnvoll, direkt die Abbruchblutung zu nutzen, denn der Eintritt der nächsten Blutung ist ungewiss.

Novocaine hatte nach absetzten der Pille ja einen Zyklus von 4 Monaten.Aber ich dacht die erste Mens nach dem Setzten ist die Feuerprobe?? *hä*
Muss man dann etwa diese 4 monate zusätzlich verhüten, denn sie könnte ja bei der mens wieder raus komm?? :shock:

Auszug med 1:
Ein Ausstoßen kommt am häufigsten während der ersten Monate vor. Risikoreich ist die erste Menstruation (schlecht eingesetzt, in zu dick aufgebaute Schleimhaut gestochen die jetzt abblutet), außerdem gibt es spontanen Verlust durch physische Gegebenheiten der Trägerin.

Eigentlich ist es doch egal ob man nun ne evtl. starke mens bekommt oder noch den 1. Monat mit Pille verhütet und dann die leichte hat oder?
Denn wenn schlecht eingesetzt wurde kommt die so oder so raus, nich?
Oder wächst die sich nach ner Weile fest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 18:29 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Freddy: Ich würde halt noch einen Zyklus die Pille weiternehmen und dann absetzen nach der ersten Kontrolle. Okay, die erste Mens ist dann evtl nicht so stark wie ohne Pille, aber ich würde trotzdem denken dass das ok ist so (und es kann ja auch sein, dass deine Zyklen direkt ganz normal sind).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 18:39 
neu hier

gut, aber morgen wird trotzdem noch der Arzt gefragt. :-P
und vom Eisprung bis zur mens (Hochlage)kann man ja eh net schwanger werden (hab ich das richtig verstanden)?
Also is ja net ganz so wild wenn sie in der mens rausrutscht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]