Mit dem Daumen ging es. Ich kam gerade noch so mit dem Fingernagel unter den Rand. Kaputt ist es nicht, habe noch mal Wasser zum Test reingegossen. Aber das kann ich ja nicht immer so machen. Ist ja echt unglaublich. Meine Freude über das Dia ist jetzt gehörig verflogen :( Ich traue mich gar nicht, das noch mal einzuführen.
Wie gesagt, es war auch falsch drin, aber bevor ich was machen konnte, war es auch schon „weg“. Jedenfalls lag es nicht unter dem Muttermund, ich habe es wohl irgendwie dran vorbei geschoben (vielleicht zu weit?)
Ich habe es nach dieser Skizze hier probiert (Seite 9)
http://www.profamilia.de/shop/download/161.pdf
Ich könnte mir fast vorstellen, dass es sich gar nicht ausgefaltet hat, sondern irgendwie geknautscht darin lag. Kann es sein, dass ich es zu tief eingeführt habe? Ich glaube irgendwie nicht, dass das untere Ende in der Schambeinnische lag. Und laut der Skizze in meiner Gebrauchsanweisung, ist der Zeigefinger da gerade mal zur Hälfte drin und erreicht dann schon den Dia-Rand und auch auf der Skizze im Link sieht das viel einfacher aus. Aber einen Tampon schiebt man ja auch so tief wie möglich rein oder ist das beim Dia völlig falsch?
@Andrea: Zum Greifen waren die Finger halt zu kurz. Ich konnte das Dia gerade noch so fühlen, das war’s. Und gespürt hab ich es ja auch.