NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 16:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:18 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: August 2007
Nougat hat geschrieben:
Babyle, wenn der Schleim bei dir besser mitspielt, werte doch mit Temp und Schleim aus. Ist ja nicht unsicherer oder so. Und mit dem MuMu versaust du dir evtl die Auswertung :?:

Ja stimmt...ich komm mit Schleim eh besser zurecht...außer derzeit mit meinem S-Muster...das ist soooo sch... *zunge*
Wenn ich S eintrage, dann fühle ich nur ein wenig feucht und am Finger sehe ich dann minimalste weißliche Spuren (normalerweise nicht einmal der Rede wert...)...aber das ist dann ja trotzdem S oder? Auch wenns nur minimal ist?!

So...Maus ist aufgewacht...schnell fürs Bettchen fertig machen und stillen... *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:19 
Moderatorin a. D.

Jepp, Qualität statt Quantität ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 19:45 
Kurven-Entwirrerin

Nougat hat geschrieben:
Jepp, Qualität statt Quantität ;-)
*dagegen* *zunge* ;-) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 20:34 
alte Häsin

aber babyle....an S ist doch garnichts auszusetzen, oder?
Das reicht doch auch aus um den Umschwung nachzuweisen *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 21:00 
Kurven-Entwirrerin

miss winterbottom hat geschrieben:
aber babyle....an S ist doch garnichts auszusetzen, oder?
Das reicht doch auch aus um den Umschwung nachzuweisen *hä*

Ja schon...GsD...aber es ist halt wirklich nur soooo minimal und nicht wirklich schöner Schleim... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:10 
NFP-Königin

Hallo, Ihr Lieben, ich finde Eure postings so interessant, schaff es aber gerade leider nicht, alles zu lesen...

Eine kurze Frage von mir: Wenn Ihr z.B. um 6.15h beginnt zu messen und dann um 6.30h wieder aufwacht, welche Uhrzeit tragt Ihr dann ein? Ich neige zur ersteren, weil sich das Tempi ja (nach 10min allerdings erst, aber das übersteigt dann mein morgendliches Rechen- und Denkvermögen) ausschaltet *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:27 
Kurven-Entwirrerin

Ich würd 06.15 eintragen...
Ich trage immer die Zeit ein, zu der ich messen beginne...(ok...in meinem Fall dauerts ja auch nur ein paar Sekunden...*zunge*)

Meine Tempi ist leider konstant geblieben...nix da mit Auswertung... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 18:55 
NFP-Königin

*winke*

Hab nochmal kurz Zeit.

Wir haben was Neues: Seit ein paar Tagen stille ich abends nur noch ein Brust und in einer Nacht ist Mini danach gar nicht mehr gekommen, in den anderen nur einmal und hat die andere Seite bekommen. Ich bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt oder ob das jetzt nur eine kurze Änderung war, die wieder "zurückschnappt". Ob das wohl mit der Veränderung des Schlafens zusammen hängen könnte *hä* - wir versuchen im Moment, den Vormittagsschlaf "auszuschleichen", weil sie abends nicht mehr müde wurde.

Wir haben morgen eigentlich eine Impfung... und ich bin mal wieder am Überlegen, ob ich mit ihr hingehen soll, eigentlich sind mir die 4-Wochen-Abstände zu klein (es ist die dritte 5-fach), andererseits hätten wir dann endlich die Grundimmunisierung und im Moment ist sie wieder ziemlich fit. Ich hasse diese Entscheidungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:09 
Moderatorin a. D.

@ Babyle: Doofe Sache mit der Temperatur *trösten* ZT 81 ist aber auch echt hoch :shock: Gabs da was besonderes in der Nacht? Wohl nicht, dann hättest du es wohl dazugeschrieben? Hmmm, da hilft wohl nur abwarten.

@ Mosaik: klingt gut, dass Mini-Mosaik so gut schläft, ich denke schon, dass sich das auswirkt. Zum Impfen kann ich leider nix beitragen, da gibts mMn auch kein "richtig" oder "falsch". Beide Seiten haben ihre Berechtigung. Aber ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen *knuddel*

@ Me: Die Temperatur ist weiterhin schön hoch *zunge* . Ich werd jetzt abwarten, wann die Mens kommt und im Nachhinein anhand meiner Durchschnitts-HL-Länge zurückrechnen, wann die ehM gewesen sein könnte. Freigeben trau ich mich nicht, *baby* Nr. 2 ist erst in 3 Jahren geplant.

Wo sind denn die anderen alle? Teilweise wars hier ja echt voll *hä* :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 21:59 
NFP-Königin

Nougat hat geschrieben:
klingt gut, dass Mini-Mosaik so gut schläft
*ko* Ich hätts nicht sagen sollen. Bis eben war ich damit beschäftigt, sie wieder ins Bett zu kriegen. Ich denke, die Zähne schlagen wieder zu...

Nougat, bei mir ist es zur Zeit so, dass ich viel weniger ins Netz kann, weil die Kleine weniger schläft und wenn sie schläft, schlaf ich am liebsten auch, denn wenn sie wach ist, ist das volleKonzentration, sie lernt grad laufen...

Und deshalb hau ich mich auch gleich wieder in die Kiste, bis später Ihr Lieben *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:43 
NFP-Gräfin

Ich bin auf jeden Fall nicht weg, aber ich habe leider nichts dolles beizutragen, ausser, dass meine Kurve doof ist und ich keine Ahnung habe, wann mein ES war/ist/sein wird.

Verschiebt Fieber den ES immer?
Und... tötet Fieber der Frau die hitzeempfindlichen Spermien ? 8-) Fragen über Fragen :mrgreen:

Vielleicht hat eine von Euch ja schonmal drüber nachgedacht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 23:22 
alte Häsin

*trösten* tut mir leid, dass du krank bist november!
Das ist echt mist, wenn man ausgerechnet zur ehM krank wird *zunge*

Und das herzeln ist dann auch nicht gerade das, wonach einem der Sinn steht :roll:

Vielleicht kommt er auch noch? Der Schleim sieht ja eher nach bevorstehendem, als nach abgelaufenem Eisprung aus *daumendrücken*

@mosaik: wir haben auch gerade die schlafprobleme :roll:
Hatte sie eigentlich noch nie!!!!
jetzt will sie nicht trinken nachts. dockt an und wieder ab und wieder an und.... dann immer geheule und einschlafen nur auf dem Arm im stehen. das ganze dreimal zwischen 0:00 und 7:00 *zunge*

Sie hat heute fast die ganze Nacht bäuchlings in meiner Ellenbeuge verbracht, den Kopf auf meiner Schulter abgelegt und Arme auf meiner Brust bzw. über meinem Arm *ko*
Ich hab mich ganz leicht angekettet gefühlt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 09:29 
NFP-Gräfin

Zitat:
Sie hat heute fast die ganze Nacht bäuchlings in meiner Ellenbeuge verbracht, den Kopf auf meiner Schulter abgelegt und Arme auf meiner Brust bzw. über meinem Arm
Dank Erkältung und Fieber bin ich sooo froh, wenn sie in der Stellung überhaupt schläft 8-)
Also immer dran denken, es könnte schlimmer sein :mrgreen:

Wir hatten dennoch eine recht gute Nacht, sie hat geschlafen, zumindestens mal 4-5 Stunden am Stück.

Miss, Du hast wohl Recht, meine Temp ist auf TL-Niveau, nachdem das Fieber anscheinend weg ist. Werde gleich mal ausklammern. Jetzt muss mein *mann* natürlich diese Woche noch nach Hamburg :roll:
Irgendwas will wohl nicht, dass es diesen Monat klappt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 10:55 
NFP-Königin

@november *knuddel*

Ich mache im Moment die Schleimbeobachtung wieder so wie ganz früher, also nicht eine ganze Wissenschaft daraus, sondern so, wie ich es einschätze. Mal sehen, was das gibt. Ich kann ja jederzeit wieder wechseln, aber mich hat das die letzten Tage kirre gemacht, wenn ich meine Schleimbeobachtung so detailliert aufschreibe.

Da hätte ich dann auch mal wieder eine Frage :mrgreen:
Wenn Ihr Schleimspuren (getrocknet) im Slip habt, sonst aber nichts sichtbar war und auch eher ein trockenes Gefühl war. Was tut Ihr dann? *undweg*

Achso, wir haben die 3. 5-fach nun durch und die Kleine schläft (doch wieder vormittags, aber ist ja eine Ausnahme, ich bin froh, wenn sie es im Schlaf verarbeitet), hoffe, es gibt keine Reaktionen. *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 12:35 
NFP-Gräfin

Zitat:
Was tut Ihr dann? *und weg*

Für mich ist das t, aber ich bin eigentlich höchsthöchstselten trocken.

Ich habe dieses Mal auch S+ im Slip gehabt, aber nicht am Papier :roll:
Da ich aber eh momentan nur S+ Schleim habe (ein paar Spuren, habe ich auch so gefunden), nehme ich heute S+ an, mal wieder :roll:

Wie kann das eigentlich sein, dass ich sooo lange S+ habe?! *motzen*

Mosaik, hast Du die LH-Tests schon genommen? Ich würd's auch gerne mal testen. :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]