NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 12:27 
NFP-Königin

Hallo ihr...

Ja, das kenne ich auch!! Meine Zyklen waren ja IMMER sehr unberechenbar und v.a. teilweise viel, viel zu lang. Ich kann mich gut daran erinnern wie das immer war. Ich habe anfangs auch immer unheimlich gehibbelt, aber irgendwann habe ich das aufgegeben und jede Messung emotionslos durchgeführt, bis dann endlich der Sprung nach oben erfolgte. Das war wohl so eine Art "Selbstschutz". Andernfalls hätte ich wohl sonst bald einen Herzinfarkt bekommen, schließlich gingen viele meiner Zyklen über drei Monate. Ein 40-Tage-Zyklus war schon Luxus für mich.

Durch meine Behandlung (PCOS) haben sich meine Zyklen nun sehr schön gekürzt und normalisiert und NFP macht so noch viel mehr Spaß, weil ich endlich mehr Gelegenheit habe mir freizugeben. Wir möchten ja eigentlich in der fruchtbaren Zeit gänzlich auf GV verzichten, was so viel leichter fällt, allerdings gelingt es uns auch nicht immer! Ein oder zwei "Ausrutscher" haben wir dann immer!

@ Viktualia:
Verhütet ihr in der fruchtbaren Zeit oder seid ihr enthaltsam?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 12:55 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
schnecke33w hat geschrieben:
@ Viktualia:
Verhütet ihr in der fruchtbaren Zeit oder seid ihr enthaltsam?

Im Moment sind wir in der fruchtbaren Zeit enthaltsam, weil wir noch den Gummi-Schock haben. :roll: Ein Baby käme für uns jetzt einfach noch nicht in Frage (in ein paar Jahren natürlich schon *daumenhoch* ) und daher ist es uns im Moment zu riskant. Allerdings leben wir nicht komplett ohne Sex - wir versuchen halt uns anders zu verwöhnen, aber trotzdem fehlt natürlich etwas. Aber da ich ja bisher relativ regelmäßige Zyklen hatte, weiß ich, dass der ES bald nahen sollte. :)
Und in den Semsterferien im Februar/März finde ich dann sicher auch endlich Zeit für ein Dia. Bis dahin heißt es noch *standby* .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 13:17 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo!

Oh ja, das Hibbeln auf die 1. HM kenn ich seit den letzten Zyklen (sonst konnt ich mich ja ganz gut drauf verlassen, dass die 1. HM schön regelmäßig kommt). Mein Grund zu hibbeln ist allerdings, dass ich merke, dass ich "funktioniere", weniger wegen dem Freigeben. Denn die 1. HM bringt bei mir leider auch automatisch nen Libidoverlust mit sich :-( .

Es wäre fast Mord für mich, würde ich in der fruchtbaren Zeit keinen GV haben, denn dort bin ich dann fast notgeil :oops: - echt krass!

Die klassische Art und Weise mit NFP zu verhüten wäre also für mich ein Griff ins Bild.

Liebe Grüsse, MaraBild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 14:13 
NFP-Königin

Mara, die Smilies sind super! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 15:03 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Es wäre fast Mord für mich, würde ich in der fruchtbaren Zeit keinen GV haben, denn dort bin ich dann fast notgeil :oops: - echt krass!

Es müßte für die NFP-Frauen für diese Zeit immer Sonderurlaub geben :mrgreen: Wenn diese schöne Zeit auf eine streßige Arbeitswoche fällt ist das echt sau ärgerlich *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 15:08 
NFP-Königin

Zu diesem Thema fällt mir noch was ein: Es heißt doch eigentlich immer, Männer wollten ständig Sex und Frauen hätten nie Lust etc. Also irgendwie bin ich da meistens der antreibende Part bzw. ich hab viel öfter Lust als er. Manchmal frag ich mich da schon, ob ich noch normal bin. :roll: Hoffentlich könnt ihr mich beruhigen. :mrgreen: Es ist ja nicht so, dass er nicht auch will, aber den Anfang mach halt fast immer ich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 15:38 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Melanie!

Ich denke, das kommt einfach auf den Mann an. Hatte beides schon. Wobei ich sagen muss, dass es mir schon besser gefällt, wenn die Initiative von ihm kommt. Wenn ich ständig "betteln" muss, dann knabbert das ziemlich an meinem Selbstbewußtsein - hab ich damals festgestellt gehabt.
Perfekt ist es halt, wenns ausgeglichen ist...

[O.T.]Ui, jetzt kommt gerade die Sonne raus. Dieses Jahr haben wir echt ein schönes Weihnachten. Alles weiß in weiß und nun noch der blaue Himmel 8-) . [/O.T.]

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 15:45 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
[O.T.]Ui, jetzt kommt gerade die Sonne raus. Dieses Jahr haben wir echt ein schönes Weihnachten. Alles weiß in weiß und nun noch der blaue Himmel 8-) . [/O.T.]

Hast du es gut, das Wetter hier ist der letzte Sch*** *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 16:40 
Hochlagenjunkie

Oh, ein neuer Club, wie schön! *sonne* Genau der richtige für mich! ;-)

Auch wenn ich vor kurzem Schnuff gebeichtet habe, dass ich irgendwann vielleicht eventuell doch noch ein Kind möchte :oops: obwohl ich früher ganz anderer Meinung war... Schnuff war davon ziemlich geschockt, zumal er gerade an einer Vasektomie rumüberlegt hat (ein guter Freund von uns hat das gerade machen lassen)... :shock:

Dieses emotionale Chaos (und unsere jetzige Lebenssituation) schreit also nach gewissenhafter Verhüteung! :mrgreen:

Bevor ein falscher Eindruck entsteht: Ich schleppe diesen latenten Kiwu schon seit ca. 2 Jahren mit mir rum, der hat also nix mit NFP zu tun. ;-) Aber solange SChnuff auf keinen Fall Nachwuchs möchte, kann ich ja soviel Kiwu haben wie ich will... :roll:

Grüße, Girasol

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Dezember 2005 16:55 
Viktualia hat geschrieben:
Also irgendwie bin ich da meistens der antreibende Part bzw. ich hab viel öfter Lust als er. Manchmal frag ich mich da schon, ob ich noch normal bin. :roll:

ich bin auch lustvoller als mein freund, bzw. ich "brauch es" öfter als er. an meinem selbstbewusstsein knabbert das normalerweise nicht, aber wenn er dann auch noch viel stress hat und praktisch nie will, nervt´s mich schon ;-)
im moment ist grad wieder so eine blöde phase, ich hab extrem viel lust, hatte aber schon wieder einen pilz... heisst, nix gv - obwohl´s vom schleim her eigentlich noch okay wäre (mit kondom). für die wirklich gefährliche zeit sind wir bis auf weiteres auch enthaltsam. aber ganz ehrlich; wenn er nicht so konsequent wäre, könnt ich mich nicht beherrschen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dezember 2005 23:16 
Kurven-Rätslerin

Ich hibbel auch auf meine 1. HM. Habe schon seit ein paar Tagen ganz tollen Schleim, aber noch tut sich nix mit der Temp. Dabei würde ich schon ganz gerne mal wieder *lilabett*
Wir sind nämlich auch enthaltsam und da wird die Zeit einem schon lang.

Letztens hab ich mir beim OV echt vorgestellt, er würde jetzt sagen: ach, ist doch egal Schatz, komm ich mach Dir jetzt ein Baby. Das fand ich total erotisch. :oops: Oh mann, mich nervt es manchmal schon total, dass ich so hormongesteuert sein kann. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2005 00:03 
NFP-Königin

Nessa, irgendwie gehts uns gerade total ähnlich! Ich habe auch seit Tagen klaren Schleim, aber die Temperatur zieht einfach nicht mit. *teufel* Ich muss gestehen, dass ich mich gestern einfach nicht mehr beherrschen konnte und so hatten wir *bett* (natürlich mit Kondom - neue Sorte! *daumenhoch* ), allerdings haben wir aufgehört, bevor er gekommen wäre, weil wir da dann doch zu viel Angst hatten. :oops: Deshalb will ich jetzt endlich auch meine 1. HM! :-x
Ich drück uns beiden die Daumen, Nessa! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2005 07:33 
NFP-Königin

Huhu

... na, wie siehts aus mit den ES???

Bei mir geht grad ein Zyklus verhütungstechnisch wieder erfolgreich zu Ende!

Drücke euch noch beide Daumen, damit ihr auch bald in den Genuss einer schönen Hochlage kommt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2005 08:32 
NFP-Königin

Danke Susanne!*freunde*
So langsam frag ich mich, ob mein Thermi kaputt ist- ich hatte noch nie 3 Tage hintereinander die gleiche Temp. (weiß aber, dass es nicht kaputt ist, hab extra gestern Abend probegemessen :mrgreen: ). Aber ich habe immer noch Mittelschmerz und klaren Schleim, scheint also auch nicht endlos weg zu sein. *hä* Hm, bin weiter gespannt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Dezember 2005 10:39 
NFP-Königin

Hallo Viktualia

Ach, das sieht doch sehr gut aus... da tut sich sicherlich bald was *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]