NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Wo entnehmt ihr euren Schleim?
Gar nicht - ich beobachte nur meinen Mumu (Lage etc.) 0%  0%  [ 1 ]
Vom Mumu durch Auspressen mit zwei Fingern 16%  16%  [ 67 ]
Vom Mumu durch Herumtasten mit einem Finger 23%  23%  [ 95 ]
Vom Scheideneingang (mit Finger/ Klopapier) 45%  45%  [ 188 ]
Vom Scheideneingang + vom Slip 7%  7%  [ 30 ]
Nur vom Slip (viel Ausfluss?) 1%  1%  [ 6 ]
Nur von der inneren Scheidenwand (auswertbar?) 3%  3%  [ 13 ]
Unterschiedlich, mal vom Mumu ODER Scheideneingang 5%  5%  [ 22 ]
Abstimmungen insgesamt : 422
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 22:29 
Kurvenjunkie

Naschkatze hat geschrieben:
Und wenn man am Zyklusbeginn eine "trockene,juckende" Empfindung hat,aber am MuMu abnimmt (wo er meinetwegen klebrig oder klumpig ist),was trägt man dann ein?
s oder t ?

Du kannst bei der ZS-Abnahme vom Mumu nie etwas schlechteres als S eintragen ;-)
Man findet immer ZS am Mumu wenn man abtastet. Das ist ja das Negative wenn man es am ZA macht: weniger Tage frei ;-)

Und natürlich kannst du trocken eintragen und trotzdem S.
Trocken weil du dich so fühlst und S, weil du ZS siehst ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 22:39 
Kurven-Entwirrerin

Bisher hatte ich es so gemacht,dass ich am SE abgenommen habe(wenn was kam,in Richtung Toilette).Finde das auch irgendwie genauer.Denke,dass ich eine Vielschleimerin bin.Blöd nur,dass ich bei manchem Schleimabgang nicht zur Toilette komme,oder zu spät...
Dass Abnehmen am MuMu hatte ich (nicht immer) zum Vergleich gemacht.Oder wenn ich zur unpassenden Zeit auf der Toilette war.

Also wenn am MuMu immer s-Schleim ist,ist es klar,warum ich so verwirrt bin.Hmm,weiß jetzt immer noch nicht so recht,wie ich weitermachen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. August 2008 22:56 
Kurvenjunkie

@ Naschkatze
Das hört sich aber so an, als ob du mal ZS vom SE und mal ZS vom Mumu abnimmst. Klar das dich das verwirrt!
Man nimmt den ZS ( zumindestens innerhalb eines Zykluses ) entweder vom ZS oder vom Mumu. Sonst kannst du ja auch nicht richtig auswerten. Und ignorieren kannst du denn vorhanden S-Schleim beim Mumu ja auch nicht ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. August 2008 00:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juli 2007
vom scheideneingang, aber teilweise auch vom slip, auch wenn´s nicht regelkonform ist *stummtaubblind*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 15:18 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Vom SE mit Finger oder Toipa.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 17:52 
Obermuschimädel

Wupf hat geschrieben:
Vom SE mit Finger oder Toipa.

Ebenfalls.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:16 
hat sich gut eingelebt

Am MuMu, am Toipa finde ich immer nur meinen Uhu-S, sonst nix *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 22:21 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Manchmal verwirrt mich der ZS am Toipa auch; ich finde, da kann man die Farbe oft schlecht beurteilen. Meist bleib ich für einen Tag bei einer "Untersuchungsmethode".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2008 07:59 
neu hier

Werte jetzt seit drei Tagen meinen ZS aus. Oder versuche es zumindest. Hab mich jetzt auf den SE festgelegt, da ich am MuMu natürlich immer Schleim gefunden habe. Hat mich etwas verwirrt. Am SE habe ich dafür nichts gesehen, mich aber feucht gefühlt. Hab jetzt mal f eingetragen. Müsste eigentlich auch stimmen. Hoffentlich kommt da irgendwann noch mehr um den ZS besser bestimmen zu können *daumendrücken*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. September 2008 13:37 
neu hier

Ich gehöre zu den 44% Vielschleimerinnen ;-) , "die keinerlei Probleme haben, an den meisten Tagen im Zyklus problemlos Schleim am Scheideneingang festzustellen? (Durch Abwischen mit Klopapier bzw. mit dem Finger?) " Es ist schon ein Glück; Ich muss mich nicht zuviele Fragen stellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2008 13:13 
neu hier

Ich hatte bisher noch nie Schleim am SE und nehm ihn daher am MuMu ab. Und selbst da war schon mal gar nix. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. September 2008 16:58 
Inventar

Mit dem Schleim am Scheideneingang - das wird bei mir auch nichts.
Also bin ich mittlerweile dazu übergegangen nach dem Herumtatschen am Mumu (isser nu weich oder hart und ist das jetzt hoch tief mittel offen geschlossen - Rätselstunde), entnehme ich mit zwei Fingern etwas Schleim.

Also ein "Auspressen" ist dafür definitiv die falsche Erklärung.

Betreff des Beitrags: Re: Von wo entnehmt ihr euren Schleim für die Auswertung?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008 22:24 
Kurven-Rätslerin

Am Anfang hab ich nur Schleim vom SE genommen. Aber dann hatte ich eienen Zyklus, wo ich da nicht viel fand außer S+ fand und dann hab ichs am Mumu probiert.
Aber ich bin im Moment halt auch neugierig und auf meinem Körperkennlernerfahrungssammeltrip.

Allerdings wird das melkenmit 2 Fingern nichts, da ich meinen MM nur erreiche wenn er tief steht und auch dann nur mit einem Finger (MFist der längste), und einen Hals zum ausdrücken find ich auch nicht. Liegt villeicht an meiner Konisation die ich hatte.
Manchmal fühl ich die narbige Öffnung, fühlt sich an wie ein franziger Schlitz.Aber ist das offen oder zu :?:
In mittlerer Stellung fühle ich nur eine relativ gleichmäßig harte Blase, ohne eine Öffnug ausmachen zu können.
( hab in meiner Kurve jetzt trotzdem immer hart und leicht geöffnet angekickt, da ich so wenigstens die Stellung des MM auf der Kurve erkennen kann. Ist ja eigentlich auch nur für mich zur Info )
Und bei der ZS Entnahme am MM hab ich auch Tage wo ich keinen ZS fand, wo ich dann auch die durchgestrichene 0 eingetragen habe. :?:

Aber da es mit der MM Bewertung bei mir sowiso nichts werden kann werd ich wohl später, wenn meine Neugier satt ist auf ZS vom SE zurückfinden.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 11:12 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Dezember 2006
Normalerweise nehme ich den ZS am SA ab, nur um mich selbst mit meinem MuMu anzufreunden taste ich auch ihn ab, werte aihn aber nicht aus. Wenn ich mal keinen Schleim am SA habe und auch nichts gefühlt habe nehme ich mit zwei Fingern ZS am MuMu ab - mittlerweile kann ich das schon sehr gut einordnen, trotzdem tue ich mir am leichtesten mit dem SA.

BeitragVerfasst: 4. November 2008 14:03 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
jenny22 hat geschrieben:
Wenn ich mal keinen Schleim am SA habe und auch nichts gefühlt habe nehme ich mit zwei Fingern ZS am MuMu ab - mittlerweile kann ich das schon sehr gut einordnen, trotzdem tue ich mir am leichtesten mit dem SA.

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du das machst? *hä* Eigentlich ist es nicht weiter bedenklich, wenn du mal keinen Schleim am Scheideneingang findest, dazu gibt es ja das "nichts"-Zeichen.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 205 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]