Naja, was heißt "so schlimm" ... es war einfach TIERISCH unangenehm und jetzt, wo ich weiß, wie es ist, würde ich es nicht noch mal machen, weil ich weiß, was mich erwartet.
Ich bin wirklich kein sehr schmerzempfindlicher Mensch, aber das war einfach nichts, was ich noch mal haben muss.
Ich hab auch von Anfang an gesagt, wenn die Kette nicht hält, dann war's eben nix - noch mal wird sie nicht gelegt!
Gut wer weiß, was ist, wenn es wirklich mal so weit ist, dass ich dann in 5 Jahren erst mal (wenn alles planmäßig läuft) das Ding ziehen lasse und dann schwanger werde und dann irgendwann sage "okay, jetzt wieder verhüten, bitte!" ... kann natürlich sein, dass ich's mir dann noch mal antu'...
Momentan kann ich es mir aber nicht vorstellen...
Problem wäre bei uns halt auch:

spürt das Dia total, weshalb das schon mal nicht gehen würde als Alternative (wir hatten es mal spaßeshalber probiert, aber das geht GAR NICHT!). Und Kondome gehen auch nicht wirklich, bzw. nur sehr schwierig
Also wäre es dann einigermaßen schwierig, eine Alternative zu finden - höchstens halt nur NFP mit Enthaltsamkeit
Also würde ich es mir dann vermutlich irgendwann doch noch mal antun ... oder

lässt sich die Leitung kappen ... aber das ist ja noch in weeeeeiiiiiiiiiiter Zukunft!