NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 19:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 11:43 
Kurven-Rätslerin

in welchen hauttönen gibt es den? (ich bin sehr hellhäutig).

(wollte heute gerade los um mir neuen puder zu besorgen, das passt dann ja ;-))

lg. lotta

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 12:00 
Obermuschimädel

Txiki hat geschrieben:
Saskia_Superstar hat geschrieben:
Findet ihr? *hä* Ich mag den Geruch eigentlich gerne.

Txiki, welche Menge hast du denn genommen?

nicht viel, sogar eigentlich weniger, als was in der anleitung stand. ich vertrage glaube ich einfach irgendeinen von den düften darin nicht. *nixweiss*

*kopfkratz* Bist du sonst auch empfindlich Düften gegenüber? Kenn das von meiner Mutter, die kriegt immer nen Hustenanfall, wenn ich Deo benutzt habe und sie danach ins Bad geht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:03 
Kurven-Rätslerin

Benzoylperoxid kenne ich. Ich habe das mit 15, 16 Jahren mal genommen und sauschlechte Erfahrungen damit gemacht. Es ist total aggressiv und trocknet extrem aus...

Würde ich freiwillig nicht wieder nehmen. Dann lieber wieder Hormone schlucken. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:05 
Kurven-Rätslerin

Gleich noch 'ne Frage: Was ist denn Dolerma?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:20 
neu hier

Kristina, schau mal hier: http://www.dolerma.com/

Also ich habe mir dolerma auch bestellt aber ich bin nicht zufrieden damit. Ich habe extrem empfindliche Haut um Mund und Nase, manchmal ist es richtig rot und schuppig und alles ... jedenfalls hab ich dolerma benutzt und die Haut war wieder total schlimm, so rot war es schon lang nicht mehr. Ich nehm jetzt wieder meine alte Creme ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:21 
Kurven-Entwirrerin

Dolerma ist eine Emulsion (Naturkosmetik) zum Eincremen und auch zum Reinigen. Lies mal ein paar Seiten zuvor, da ist auch eine HP verlinkt...

edit: cassiopeia war schneller ;-)

edit2: @cassiopeia: Da ist ja auch Menthol drin - bei so empfindlicher Haut keine gute Idee...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:39 
neu hier

... ich habe auch das Primalan ausprobiert. Bei Neurodermitis steht z.B. dort, dass man Dolerma und Primalan abwechselnd verwenden soll und deshalb hab ich gehofft, wenn es schon bei Neurodermitis empfohlen wird, dass ich es dann auch vertrage ... leider war dem nicht so.

Ich bräuchte nämlich auch etwas gegen meine unreine Haut. Ich hab leider ganz komische Haut. Sie ist sehr empfindlich und trocken, ich hab aber trotzdem Mitesser und Pickel. Die Produkte aus der Drogerie gegen unreine Haut sind alle für fettige Haut, also nichts für mich.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:44 
Kurven-Rätslerin

cassiopeia683 hat geschrieben:
... ich habe auch das Primalan ausprobiert. Bei Neurodermitis steht z.B. dort, dass man Dolerma und Primalan abwechselnd verwenden soll und deshalb hab ich gehofft, wenn es schon bei Neurodermitis empfohlen wird, dass ich es dann auch vertrage ...

aber primalan ist doch sehr mild :shock: da ist doch fast nur mandelöl drin?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:47 
Kurven-Entwirrerin

Ja, da dachte ich gerade auch dran!
Es kann auch sein, dass deine Unreinheiten von zu trockener Haut kommen! Die Haut verhornt und das Sebum kann nicht mehr abfließen und verstopft die Poren.
Also vielleicht mal ne Weile Primalan benutzen und mal ein mildes Peeling oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:49 
neu hier

... ich bin ein hoffnungsloser Fall. :-( Hab schon alle möglichen Produkte ausprobiert, die einzige Creme, die ich richtig gut vertrage ist von Loreal die Nutrissime Creme aber gegen Pickel ist sie nichts.

... und wenn ich jetzt die Pille absetz wirds bestimmt noch schlimmer. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:51 
Kurven-Rätslerin

cassiopeia683 hat geschrieben:
... ich habe auch das Primalan ausprobiert. Bei Neurodermitis steht z.B. dort, dass man Dolerma und Primalan abwechselnd verwenden soll und deshalb hab ich gehofft, wenn es schon bei Neurodermitis empfohlen wird, dass ich es dann auch vertrage ... leider war dem nicht so.

Ich bräuchte nämlich auch etwas gegen meine unreine Haut. Ich hab leider ganz komische Haut. Sie ist sehr empfindlich und trocken, ich hab aber trotzdem Mitesser und Pickel. Die Produkte aus der Drogerie gegen unreine Haut sind alle für fettige Haut, also nichts für mich.

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?

vielleicht hilft es wenn du dolerma mit einem q-tip direkt auf die pickel aufträgst (also nicht auf die gesunde haut)?

ansonsten habe ich mal vor ewigkeiten die dr. eckstein anti pickel creme benutzt, die trocknet die haut nicht aus ud wirkt auch gut - der geruch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig :roll: und die creme schmiert etwas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:54 
neu hier

... ja, das könnte ich mal ausprobieren und Dolerma nur auf die Pickel tupfen. Dann nehm ich weiterhin meine Loreal Creme und gegen die Pickel Dolerma. Hoffe, es hilft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:54 
Kurven-Rätslerin

lotta32 hat geschrieben:
ansonsten habe ich mal vor ewigkeiten die dr. eckstein anti pickel creme benutzt, die trocknet die haut nicht aus ud wirkt auch gut - der geruch ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig :roll: und die creme schmiert etwas.

"azulen paste" heißt die.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:56 
neu hier

ok, danke. Dann schau ich mal nach der "azulen paste".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. September 2008 13:58 
Kurven-Entwirrerin

@Cassiopeia: Es muss nicht sein, dass es durch das Pille-Absetzen schlimmer wird! Eine Freundin von mir hat extrem trockene Haut, sowohl im Gesicht als auch am ganzen Körper.
Vor ein paar Monaten hat sie die Pille abgesetzt und jetzt ist die Haut fast normal!
Es kann also sein, dass deine Haut ein bisschen fettiger wird (was in deinem Fall ja nicht schlimm wäre), dadurch aber die Fähigkeit, Feuchtigkeit zu binden, besser wird - und damit das ganze Erscheinungsbild! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]